Autor
|
Thema: switch pc/mac
|
retox

Usernummer # 5666
|
verfasst
hi gurus!Ich habe vor, mir mit 2 anderen ein kleines "studio" einzurichten, und da stellte sich die Frage, welchen Rechner legen wir uns zu. Ich ganz eindeutig: ein apple muss her (bin zufriedener macler). Die anderen glauben mir nicht recht, weil sie noch nie drauf gearbeitet haben. (Und irgendwie wollen sies ja nicht mal versuchen...) Ich suche jetzt nach guten Argumenten, wie ich sie überzeugen kann. Ist es nicht so, dass emagic jetzt nur noch mit Apple kooperiert, und Logic nur mehr für mac verfügbar ist? (da schiessns wida mit cubase zrück) also mir wär ein mac viel lieber, und unter mac osx mitn samba is sharing mit pcs absolut kein prob mehr... naja... wisst ihr vielleicht "gscheite" argumente? lg, retox -- an apple a day, keeps windows away -- *g*
Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
...was will man auch sonst machen, wenn man mit dem Rechner einfach nur arbeiten möchte und nicht
- Unix-Profi sein
- permanent rumpfriemeln
möchte
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Seit ich mehr mit dem Thema Audio zu tun habe sitz ich zwangsläufig am MAC und ich muß sagen mit jedem mal wo ich dran sitze gefällt er mir besser! Sie sollten das echt einfach mal ausprobieren.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
vandeloow

Usernummer # 5006
|
verfasst
mit einem mac kannst dich wieder auf das eigentliche, die musik konzentrieren und musst nicht diese ganzen, sich immer wiederholenden treiberschlachten mitmachen.
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
demoktratie: 2 gegen 1. die 2 gewinnen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Man hat viel weniger Streß mit Viren, Exploits und Sicherheitslücken, man muß nicht zwangsaktivieren (und damit MS Daten zukommen lassen, von denen niemand so genau weiß, was da eigentlich drin ist..), und optisch kann einfach kein PC dem Mac das Wasser reichen Angeblich arbeitet es sich ja kreativer, wenn die Arbeitsumgebung genehm ist.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
sicherheitslücken gibt es auch (z.b. update-problem vor einiger zeit), registrieren müsste man sich auch bei mac os x, wenn man nicht weiss, dass man das mit ner tastenkombination umgehen kann (mit der maus nicht möglich)...ich würde mir, obwohl ich pro-apple bin, zur zeit keinen powermac zulegen, da für eine studioumgebung die aktuelle serie einfach derbe zu laut ist. (bei 4 mac's in einem büro ist ein autolüfter auch nicht lauter), es sei denn, der rechner steht in nem extra raum oder man baut ihn um (weiss aber net, wie es dann mit der garantie aussieht). pro argument: aufm mac hast du die bessere auswahl, welche software du benutzen kannst -> logic oder cubase... aufm pc bist du auf cubase beschränkt (habe nur diese beiden produkte mit einbezogen), d.h. du musst dich zwangsweise beim pc-kauf für cubase entscheiden.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von rockstar:
pro argument: aufm mac hast du die bessere auswahl, welche software du benutzen kannst -> logic oder cubase... aufm pc bist du auf cubase beschränkt (habe nur diese beiden produkte mit einbezogen), d.h. du musst dich zwangsweise beim pc-kauf für cubase entscheiden.
hmmm , ich bin WIN user und habe trotzdem Logic zum topic: ab nächster woche bin ich auch stolzer besitzer eines Mac's und da ich schon öfters mal an nem Mac gesessen habe,kann ich dir nur raten wenn du was musikalisches machen willst zieh dir nen Apple. allerdings würden beide computer (Pc & Mac) sich im studio gut machen *g* [ 28-01-2003: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ andreg "ups, ist das so?" -> yo. sau laut das ding, nervt voll. aber arbeiten mit dem teil is fein.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
@alle potentiellen Mac-Käufer: Apple hat gestern neue Rechner vorgestellt, u.A. ein 1GHz-Single-CPU PowerMac für 1700 Eurosen. Der sollte zumindest nicht so krasse Lärmprobleme haben wie die Dual-Maschinen, allerings würde ich auch hier einen Testbericht abwarten...und die Displays sind um fast die Hälfte billiger geworden! Wer keine PCI/AGB-Karten verbauen will, sollte vielleicht eher Richtung iMac / PowerBook kucken, die sind leistungsmäßig auf gleicher Ebene.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|