Autor
|
Thema: Tonabnehmer Stanton oder Tonar?
|
|
DJ_GRIP
Usernummer # 6691
|
verfasst
Hi!...Auch wenn's dazu bestimmt genug in der Suche gibt will ich mal nicht so sein... ...also ich hab bisher nur Erfahrungen mit dem Stanton System gemacht und war Top-Zufrieden...und wenn du damit eh keine extremen Scratch-Aktionen starten willst, reicht's auf jeden Fall...wie gesagt, mit dem andren System kenn ich mich nöscht aus...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
smu
Usernummer # 1850
|
verfasst
Danke! Wenigstens erstmal eine gescheide Meinung. Ich habe auch schon mehr zu dem Stanton tendiert, da diese Marke einfach schon in größerer Form auf dem Markt ist und zu dem Tonar-Teil hab ich ewig im Netz suchen müssen um die technischen Daten zu bekommen.
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
smu
Usernummer # 1850
|
verfasst
und was ist an dem Stanton so verkehrt? Ich hab gelesen, die sollen ne sattere Basswiedergabe haben, wobei ich das bei nem Frequenzgang von 20Hz - 17 kHz (20 Hz-18kHz bei deinem Ortofon) kaum glauben kann.
| |
|
|
|
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ich hat das mal drei jahre lang, war nicht der oberhammer aber auch nicht wirklich schlecht...schlecht ist da eher so audio technica...ok, aber ich würd generell eh zu den shure systemen raten, die find ich bombe.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
smu
Usernummer # 1850
|
verfasst
das Problem ist ja, das ich wirklich für das Mindestmaß an Geld versuche halbwegs ne gute Sache abzugreifen. Wenn es das nicht wäre, so würde ich mir schon lange grinsend ein Concordsystem aufschrauben. Leider ist das nun mal der Haken und ich habe nicht vor meine Turntables in den Club zu tragen und eine dicke Anlage damit zu speisen. Die Dinger sind nur zum üben und für das eine oder andere Tape fürs Auto!
| |
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
headshell rules auf jeden fall... alleine schon der kontakte wegen, die bei den concorde-systemen gern mal geleckt werden wollen (bzw. mit kontaktspray behandelt)...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
jamaliho
Usernummer # 6813
|
verfasst
noch dazu sind die concords ja viel teurer als die OMs, was ich mir nur mit kult oder des kundens faulheit ausnutzen erklären kann ;-)
Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Die OM Pro gibts bei music-city.de für 27 Eur..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|