technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wie krieg ich diesen Synthi ohne Hardware her?

Autor Thema: Wie krieg ich diesen Synthi ohne Hardware her?
dansman

Usernummer # 7140

- verfasst      Profil von dansman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein gutes VST-Instrument, ein Soft-Syntesizer, Reason-Synth, o.ä. mit dem man den Sound des folgenden MP3-Files heranbekommt? http://membres.lycos.fr/floorball4you/jp8000.mp3
Habe kein Geld für Access Virus oder Roland JP8000.

Danke für eure Hilfe

Aus: Schweiz | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
emagic ES2, ordentlich chourus-sauce drüber kurzes delay und guten hall---fertig...

kostet zusammen ungefähr so tuer wie ein gebrauchter JP

Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Örx, die retro-Orchestra-'tekkkno'-Stabs á la 'who is elvis' *g*:
wir haben 'damals' Wochen gebraucht, um diesen Sound annähernd mit Hardware hinzubekommen und haben's dann rel. ähnlich mit unseren Tg77 und Sy99 geschafft, die ja beide auf der FM-Synthese basieren, aber zudem ja auch Wavetables beinhalten. Bei diesem Sound in deinem mp3 gehe ich davon aus, dass es ebenfalls weniger Synth, mehr Sample ist, entsprechend wäre meine Empfehlung, sich noch fix zu Weihnachten einen Sample-Player wie Kontakt oder den Volkszämpler zu wünschen sowie 'n Stapel an uralten techno-sampling-CDs wie etwa 'x-static goldmine', dort just diese techno-Stabs zu samplen und entsprechend zu modifizieren.

Ich wäre definitiv zu blöd, just diese Sounds deines mp3s mit 'nem reinen softsynth hinzubekommen, am ehesten noch mit synth1 [suche im technik-forum nach dem thread bzgl. 'nord als softsynth'], indem man die beiden Oscillatoren gegeneinander verstimmt, den Cutoff aufdreht, etwas Resonanz spendiert, einen harten Attack einstellt und Sustain, Decay und Release sehrsehr kurz einstellt. Das ergibt auch'n recht mächtigen Synthsound, aber dürfte eben nicht identisch mit deinem Klangbeispiel sein, da ich - wie erwähnt - dort im Sound definitiv 'n verändertes Orchestra-Sample vermute.

2endlos, es2 = synth oder sample-player? Ist doch nicht etwa rein zufällig nur auf Logic zugeschnitten und somit für dansmann eigentlich dann doch unbrauchbar? Ich würde es niemanden zumuten, für die Emulation eines Sounds sich 'ne komplett neue Sequenzerumgebung zu leisten. :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2chris, sorry hab etwas schnell aus der hüfte geschossen, gibts tatsächlich nur für logic...

dachte die hätten inzwischen ne VST version davon gebracht..

Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.