technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Trojaner/Backdoor!?! Gehackt? Ich weiß es net,helpt mir.

Autor Thema: Trojaner/Backdoor!?! Gehackt? Ich weiß es net,helpt mir.
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe so eben zum zweiten Mal eine nachricht bekommen.Sie wird mir in einem Windows Fenster angezeigt.Und so langsm mach ich mir sorgen könnt ihr mir helfen.

Nachricht:
Nachrichtendienst

Nachricht von Security an meine IP am 09.12.2002 23:04:57

Sie haben eine Schwachstelle in ihrem PC
um diese abzudichten
oder um zu schaun wie es geht
besuchen sie unsere Seite unter
www.toolz.idz.net

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bööö, ist das nicht einfach ne ganz billige bannerwerbung ?

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, das könnte sone Gator-Kacke sein.

Gehen bei dir auch sonst ohne spezielle Begründung Werbe-Pop-Ups in Webseitenform auf?

Eventuell hast du z.B. mal DivX installiert und dabei versehentlich die Version mit der Addware gewählt. Am besten mal bei deinen installierten Programm nach irgendwas mit "Gator" suchen. Um das deinstallieren zu können wirst du aber eventuell auch das Programm deinstallieren müssen, mit welchem Gator mitkam.

"Gehackt" wurdest du jedenfalls nicht ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist doch schon länger bekannt das dieser Windows Nachrichtendienst für alles möglich mißbraucht wird,nur nicht zu dem für was es mal vorgesehen war
Ich rate dir den abzuschalten:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Nachrichtendienst->doppelklick auf Nachrichtendienst und dann bei "Starttyp" auf Deaktiviert klicken und du bist deine Sorgen und mysteriösen Nachrichten für immer los...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure schnellen Antworten also seit ihr sicher das mich da niemand gehackt hat.In der letzten Zeit hab ich net so viel installiert.
weil das kam ja jetzt erst 2 mal.
Divx hab ich aber oben.
Letzte installationen waren FlashXP,Emule,Mirc.
Gator hab ich net oben aber glaube ich hatte das mal bei einer Software ausversehen mit hoch gehaunen da hatte ich noch geärgert.Passiert mir glaube auch erst seit dem ich keinen Popupblocker mehr drinnen habe.Aber da spassiert ja net weil ich ne Seite öffne sondern das kam einfach so.Ich hab aber auch ne Firewall imm Hintergrund laufen.Ich werde das jetzt erstmal deaktivieren dann meinen Popupblockern anschaun und mir Adware nach Gator suchen.
Danke für eure Hilfe.

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jops. Das ist typisch, dass diese Pop-Ups ohne einen offensichtlichen Grund erscheinen. Scheint mir ziemlich stark nach Gator zu stinken :)

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, tippe auch auf massive und störende Werbung; mir war so, als ob ich im Netz sogar mal dazu in einem anderen Forum 'ne Beschwerde wegen genau dieser meldung gelesen hätte... solange die Firewall und ein regelmässig geupdatetes antiviren-prog nicht amok läuft, würde ich mir keine Sorgen machen..
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... solche Fenster werden auch gerne von der Kazaa Software eingeblendet .. da Du Dir Flash MX installiert hast, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Filesharing Software benutzt ....
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fateichel
Mach es so wie in meiner Methode beschrieben,das funzt 100%

Zur Info:Der Windows Nachrichtendienst ist dafür gedacht um sich über LAN/WAN Nachrichten zu schicken.Leider haben findige Programmierer das auch entdeckt und so kann man durch eine Sicherheitslücke eben von außen an beliebige WINXP Nutzer schicken die Online sind.Und das nutzen irgendwelcher Spamer aus und man bekommt diese komischen Nachrichten.Also nix Gator,Divx oder Kazaa...

Siehe Auch:www.heise.de/newsticker/data/jo-18.10.02-001/

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: groovEmaster75 ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Groovemaster: Genau, das isses... "der Nachfolger von Winpopup entpuppt sich als Hackertool"
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

Naja. Deswegen ist das Problem ja aber dann noch bei weitem nicht gelöst. Die verursachende Software läuft immer noch weiter. Vielleicht fällt es einem dann zwar nicht auf, aber ich gehe jede Wette ein, dass der werte Herr Fateichel während dem surfen mehr Pop-Ups zu sehen kriegt, als aufgrund der Surfereignisse notwendig ;-)
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Darrien: Hallo? Welche Software? Wenn man den Windows-eigenen Nachrichtendienst deaktiviert, kann über diesen eben nix mehr kommen. Ob Fateichel noch andere Einblendungen von anderen Adware-Progs zu sehen bekommt oder nicht sei dahingestellt, das beschriebene Problem kommt vom Windows-eigenen-Feature namens Windowsnachrichtendienst. Und das von ihm beschriebene Problem (Fenster mit Windows-Nachrichtendienstmeldung) ist durch einfaches Abschalten dieses Dienstes zu lösen.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep ... Nachrichtendienst aus und gut.

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Jo danke nochmal das mit dem abschalten hat geklappt und es kam auch nix mehr aber mal so am rande ich hab einen Popup blocker drin.
Major West

Usernummer # 8025

- verfasst      Profil von Major West     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du solltest dir auch mal das tool von Ad-aware ( www.ad-aware.com ) ziehen....wer weiss was du sonst noch so auf deinem Rechner hast...
Aus: Von Braun, Quartier Nr. 0275 | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Windows wird von Ad-Aware noch nicht als Adware identifiziert

[ 18-12-2002: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...scheint wohl richtig in mode zu kommen threads nicht komplett zu lesen, bevor gepostet wird.
:kopfschüttel:

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Mist hatte ich jetzt auch schon mehrmals bekommen und zwar von verschiedenen "Diensteanbietern". Scheint ne neu entdeckte Form, seine Werbung an den Mann zu bringen, zu sein.
Auf jeden Fall steckt da nix Ernstes dahinter und wie schon empfohlen wurde - Nachrichtendienst aus und Ruhe is ...

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir tritt der Quatsch seit der Installation von emule 0.23a auf....vorher hat ich dieses Problem nicht
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir iiset, seit dem ich den 0190Warner 3.20 draufgelullt hab!!
Aber bei mir flattern, jetzt nicht mehr *gg*, auch noch andere Sachen, wie Popp-Webcam,Gewinnspiel-Murks etc. rein!!!
Sehr unverschämte Sache sowas!!!
Nun meine Frage:
Bekomme ich dann noch die Nachrichten, welche übern Server-Manager(vom Admin) an die einzelnen Clients gesendet werden???
Hab hier nämlich nen Firmen-Notebook!!!
Werden diese dann durch die Deaktivierung geblockt??? Oder hat das damit nichts zu tun??

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die würdest du dann leider auch nicht mehr bekommen
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.