technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hilfe PC-Bildschirm festgefrohren + Spannungsabfall bei 3,3 Volt

Autor Thema: Hilfe PC-Bildschirm festgefrohren + Spannungsabfall bei 3,3 Volt
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe TF'ler

Problem: Mein PC funktioniert nimma.

Das äussert sich so: Nachdem ich PC einschalte,... flackert ziemlich bald der Bildschirm und es gibt einen Spannungsabfall bei 3,3 Volt. WO genau der 3,3 Volt Spannungsabfall ist, kann ich nicht sagen. Keine Adressenangabe oder ähnliches. Dann keine minute später friert der Bildschirm ein. Kann nix mehr machen. Task-Manager nutzlos.

Nun haben ich meine Festplatte und Speicher im Urlaub von MUC bis nach HH mitgenommen und von nem Freund kontrollieren lassen. Festplatte neu aufgesetzt. Kein Problem mit dem Speicher. Nun bleibt (glaube ich) nur noch das Netzteil, die Soundcard (eher nicht?), der Lüfter, Prozessor oder die Graphikkarte übrig.
Habe PC aufgeschraubt, und auf der Box(die Netzteil und Lüfter beherrbergt) unteranderen die magische Zahl 3,3 Volt gefunden.
Meine Spezis können mir aber defenitiv nicht sagen, was genau im Arsch ist. (keiner kennt sich mit Hardware aus)
Es muß wohl ein Gerät sein das mit 3,3 Volt gespeißt wird??!?!?!?!???? Ich weiß nix.

Zudem muß ich noch sagen das ich schon mal ein Problem mit der Graphikkarte hatte vor ca 6 Monaten. Dabei habe ich festgestellt das die silberne "Wärme-Leit-Paste" mehr als großzügig an den Prozessor geschmiert worden war, so das ein Teil auf der unteren Seite des Prozessors (mit den vielen kleinen Stäbchen) leicht mit der Paste verschmiert war. Habs so gut es ging gesäubert(Paste trotzdem noch auf der Unterseite des Prozessors, nur nicht mehr gehäuft eben ;-) und PC funktionierte tadellos,... ca 6 Monate lang( viel im Betrieb gewesen).

Also evt der Prozessor nun doch im Arsch?
Ist es irgendwie meine Graphikkarte (weil sie evt auf 3,3 Volt läuft?)?
Ist es der Lüfter,... weil er evt auf 3,3 Volt läuft?
Ist es das verdammte Netzteil?

Mein Netzteil ist für Pentium 4 bzw AMD
Ich habe den AMD2 Prozessor
BITTE HELFT MIR!!!! ich habe schon zu viele Leute gefragt,... jetzt ist mir plötzlich das Forum eingefallen. ODER NENNT MIR WENIGSTENS EINEN HÄNDLER DER MICH NICHT GNADENLOS ÜBER DEN TISCH ZIEHT SOLLTE ICH DAS SCHEIßTEIL ZUR REPARATUR BRINGEN.

Sollte sich jemand erbarmen und mir den alles eintscheidenden Tip geben,... und sollte diese Person iiirgendwann nach München kommen,... spendier ich mehr als gern ein paar Jäger.

Vielen Dank sc hon im Vorraus.

Euer Deppal

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie darf man das verstehen ? Spannungsabfall bei 3.3 Volt ?

Sollte es so sein wie ich denke, das die Spannung zusammen bricht hast auf dem Spannungs Zweig nen 1a Kurzschluß.

Wenn meine Vermutung stimmt...

Definier Bitte mal !

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich wäre es äusserst hilfreich zu wissen :

1. Was für ein Motherboard hast Du
(Bitte genaustens die Bez.)
2. Was für ein Prozessor
(AMD gibts viele)
3.Was für Ramms
(Marke)
4.Welche Grafikkarte
(Marke)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich hilft zur Diagnose, erstmal alles rauszunehmen, was nicht unbedingt gebraucht wird, also Festplatten abstöpseln, alle Karten bis auf die Grafikkarte raus und alle Ram-Riegel bis auf einen raus. Wenn es dann geht liegt es an irgendwas was du ausgebaut hast (ist ja klar), wenn nicht musst du nach und nach die komponenten ausprobieren, also andere Grafikkarte rein evtl. anderes Netzteil ausprobieren usw. das geht natürlich nur wenn du entsprechende Ersatzteile hast und kann dann evtl. wirklich nur vom Händler vor Ort gemacht werden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die Antworten

@chocki Wie du dir denken kannst sitze ich gerade nicht zu Hause vor meinem PC,... Ich werde mir heute abend die Marken ect raussuchen und sie hoffentlich schon morgen posten können.

@Phillip
Habe keine E-Teile und keinen 2ten PC zur verfügung.

@Kofix Hui,.. ich bin tatsächlich ein Trottel und kanns jetzt nicht besser definieren. Ich kenn mich mit PC net aus. Diesen Spannungsabfall hat ein Freund entdeckt. Man kann halt irgendwo im System nachschauen wie die Betriebsleistung(?) ist, solange der Bildschirm nicht festfriert.

Also ich hoffe ich hab die Infos bis morgen im Tread.

Danke für die Mühe.

s'deppal

Kopf Deppal

Usernummer # 3757

Eeeeendlich wieder im I-net.
Also:
Motherboard: MSI/6380/KT266A

Prozessor: AMD Atlon 1800

Ramms: EUDAR (Marke) Weiß nicht was die Zahlen bedueten: DDR266256M MT46V16M8TG-752
16MX8T4 0136

Graphikkarte: NV Typ India G-Gorce2

Ich hoffe das reicht als Info, und warte schon sehnsüchtig auf die Antwort.

Vielen vielen Dank auch schon im Vorraus.

s'deppal

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihc fürchte das ist dein netzteil ...... wird sowieso fast nur noch mist verkauft - schraube mal ein anderes rein (300 W minimum minimum 15....20 Ampere @3,3 Volt minimum 20 Ampere 5 volt) wenns dann funzt -> netzteil entsorgen
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.