Autor
|
Thema: Mischpulte für den Privatgebrauch
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Vor der gleichen Frage stand ich vor ca. drei Monaten ebenfalls. Hab mir ein Behringer VMX-300 zugelegt. Von dem wurde mir hier auch nicht abgeraten - bin bisher sehr zufrieden. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Handel bekommst du es für € 200,- und auf Ebay sogar noch etwas billiger. Ich weiß nur nicht, was für dich "Mid-Price-Sektor" bedeutet? Abraten kann man glaub ich getrost von Reloop, Jaytec, Omnitronic, Numark und Co. Ecler, Behringer und Stanton sind glaub ich ganz gut.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kitbuilder
Usernummer # 7729
|
verfasst
Vestax pvc 275 .... es kann nur einen geben
Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Solltest du das nötige Geld haben kannst du dir auch ruhig ein Pioneer kaufen, das ist nicht gleichzusetzen mit "Billigschrott" wie Omnitronic& Co. Und fürs Auflegen zu Hause reicht es allemal.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Ich hab' seit fast zwei jahren den Gemini UMX-5 und kann nicht meckern - die Fader laufen glatt wie am Anfang, obwohl er zahlreiche Male bei meinem Bruder zu Scratch-Orgien eingesetzt wurde. Die EQs sind gut, der Klang auch, und zum Mixen lernen gibt's diese Cue-Split-Funktion (jeden Kanal auf einer Seite des Kopfhörers). Preis neu momentan ca. 200 Euros.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
das stimmt, ich hatte anfangs auch ein ziemlich schrottiges pult. Das langt echt zum üben! Kotzen wirst du eher wenn deine Turnies scheisse sind...Mal was anderes: Ich will mir evtl. bald mal n besseres Pult holen (derzeit: ECLER SMAC PRO 20), eins mit symmetrischen Ausgängen. Ich hab da an Allen & Heath gedacht. Hab selber schon mal n bisi an diversen A&H-Pulten rumgespielt, aber: Hat jemand schon mal wirklich Gelegenheit gehabt ein A&H richtig ausgiebig zu testen, weil er selbst eins besitzt oder jedes WE an einem arbeitet? Ich will mal n richtiges Review. Das die Pulte theoretisch sehr gut sind hat man ja schon gehört... [edit:]OK, das das Pult (XONE:32) teuer ist war mir klar, aber SO teuer.... Boah! --> 1251,- EUR zweieinhalbtausenddemark [ 05-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
also ich kann dir den stanton rm-3s empfehlen. find den total klasse. kenn zwar direkt vom auflegen her nur den vergleich zu djm-600, aber ich kenn die anderen ja auch aus den shops. hab mich für den entschieden, weil er der einzige brauchbare mit 3 kanälen war und weil ich stereo auch haben wollte, da ich mit cds anfing und ich anfangs das irgendwie geil fand, dass von 2 seiten verschiedenartige basslines gleichzeitig laufen.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
-->dem muss ich beipflichten! Alle Features von meinen PRO 20 haben sich nach teilweiser, anfänglicher skepsis als sehr nützlich herausgestellt (von den Punch/CutButtons mal abgesehn, die braucht kein mensch)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Kauf dir nen Ecler. Top Qualität. Top Klang. Günstiger Preis !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
joon
Usernummer # 7929
|
verfasst
hiho!ich habe jetzt seit über 6 jahren das hi-level pm4000 (4 kanal mixer, mit 3fach EQ+gain; schaut mal unter www.hi-level.de ) und bin nach wie vor begeistert davon! es war noch keine einzige reparatur bzw fadertausch nötig, dabei war das teil schon auf einigen parties. nach einem totalen fehlkauf (200 DM mixer von conrad) wollte ich ein teil haben, was jahrelang hält, sehr gut verarbeitet ist und einen tadellosen klang hat. da ich den crossfader nie nutze, habe ich ihn intern einfach ausgesteckt. der mixer klingt dadurch noch druckvoller und glasklar! würde ich nie gegen ein pioneer DJM 500/600 eintauschen, die klingen mir viel zu dünn und clippen zu schnell (höhen werden mir zu hart wenn man hoch aussteuert). ich hatte im musicstore in köln das allen&heath xone 62 unter den fingern, und das ist für mich mein absolutes traumpult. ist verarbeitet wie ein panzer (da wackelt gar nichts, alles schön massiv), hat den besten crossfader (penny&giles, kosten 200 euro das stück und kann man unter dem wasserhahn reinigen) und mit dem 4fach(!) EQ zu schrauben macht einfach nur spaß klangmäßig oberste liga! die ecler mixer klingen auch sehr gut, allerdings gefällt mir der aufbau nicht; ist mir alles zu wackelig. grüsse an alle joon
Aus: Hilden | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Wat so billig sind die geworden.....habe damals über 200 Dm dafür gelohnt!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
@Longi: Scheiss Inflation!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Kleine Zwischenfrage was kostet denn so'n Hi-Level Mixer? Wahrscheinlich ned ganz billig oder?
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|