Autor
|
Thema: Platte nachpressen
|
|
Menalty
Usernummer # 7320
|
verfasst
ja, es gibt die Möglichkeit sogenannte Dubplates schneiden zu lassen. Kosten etwa 40 euro. Aber nach etwa 30 mal abspielen merkt man schon deutlich den klangverlust. Ich hab mir vor ein paar jahren mal eine machen lassen. Mir fällt jetzt nur der Name der firma gerade nicht ein. Jedenfalls schickst du dort einfach den Track auf CD oder DAT hin und bekommst innerhalb von 2 Wochen die Dubplate zugeschickt.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
a] Technik-Forum (jaja, *seufz* - ich verschieb's) b] Dubplates, wie Menalty das bereits sagte, c] Technik-Forum mit der Such-Option nach 'dubplate' durchsuchen und dort die Infos bzgl. Randmuzik, GZ Medien, andybeemusic.de oder 'Handle with care' suchen. d] Vinyl-Rohling ist KEIN dubplate: dubplates sind nur begrenzt nutzbar, dahingehend gibt es aber Schneidemaschinen, die in 'echtes' Vinyl cutten: diese Scheiben können, ähnlich normal gekauftem Vinyl, sehr oft abgespielt werden. e] Ist auf der original-Scheibe ein (c)opyright-Hinweis, wäre die Produktion einer Dubplate oder eines Vinyl-Schnitts selbstverständlich verboten, evtl. drücken einige Hersteller die Augen zu, wenn sie wissen, dass dies rein für den 'Hausgebrauch' geschieht. Grundtenor aber: rechtlich sind diese Pressungen nicht erlaubt und einige Presswerke, die auch Dubplates herstellen, achten sehr genau darauf.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
besorg dir die letzte (oder war es die vorletzte?) groove, da steht ein artikel über ne firma in düsseldorf (?) drin, wo du vinyl schneiden lassen kannst.
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|