Autor
|
Thema: [samples] BassDrum-Library
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Moinsen,als Vorweihnachts-Goodie hab' ich meine private Sample-Library mit knackigen, ploppigen, verzerrten, sanften, kurzen und brachialen bassdrums in den letzten 1 1/2 Stunden auf einen Server geknallt: mit div. Download-Tools wie 'getright' oder 'gozilla' sollte es möglich sein, das ganze Verzeichnis ratzfatz in einem Stück herunterzuladen. Viele der Sounds sind von mir modifiziert und somit unique, einige sind von Freeware-Standard-Libraries typischer Gerätschaften wie 7o7/8o8/9o9&Co. Ich selbst benutze fast ausnahmslos diese Library für meine eigenen Produktionen, gerade mit Plugins wie dem Predatohm, Frohmage, normalem Bitcrusher, Overdrive oder Distortion lassen sich erst recht sehr unique Sounds erzeugen, die nicht nach 'Attack-Preset-Library' klingen. Auch die Manipulation der einzelnen Sounds in DrumSamplern wie Battery durch Veränderung der Hüllkurve kann wunderbar frische Sounds erzeugen, viele der Drums lassen sich auch vernünftig 'layern', indem man 2 Sounds übereinanderlegt. Diese Library wird für etwa 2 Wochen auf dem Server stehen, danach wird sie - bei Interesse (bitte hier kurz anmerken) und auf Wunsch eurerseits - durch meine SnareDrum-Library ausgetauscht. Wer zu spät kommt, den bestraft die BassDrum *G* PloppDaKick!Klick Viel Spaß und happy producing, wer damit arbeitet, kann in diesem Thread dann gerne auf den entsprechenden myTrack verlinken, würde mich sehr interessieren! chris p.s. Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass diese Library exklusiv für euch ist und nicht in anderen Foren verlinkt werden sollte. Ferner wäre es sehr wünschenswert, wenn diese URL bzw. diese Library auch nicht in anderen Boards oder Webseiten auftaucht. Ein bisken Exklusivität sollten solche technoforum-Features weiterhin besitzen und ich muss auch den Traffic in Grenzen halten *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Und nochmal Danke .... da kommt man mitm Download garnicht mehr hinterher
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*wuarghl* - Ich schiess mit lahmen dsl-Upstream die Sachen im Zeitlupentempo hich und Ihr hört und saugt die Sachen schneller, als ich es fast glauben kann. Wow, scheine damit ja einen kleinen Treffer in Sachen 'what you need' gelandet zu haben, freut mich sehr! *G*
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
chris, wieso hast du die eigentlich als einzelne wavs draufgepackt auf den server, und kein ZIP file draus gemacht mit allen samples ? hat das einen tieferen sinn ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
fette sache chris --> Danke
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
sehr geil! aber zip wäre echt irgendwie schöner...?! :-/
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2nico, tieferer Sinn? Jein: kein .zip deshalb, um die Library ergänzen zu können, ferner zickt mein Rechner zu Zeit, modem-User laden sich lieber nach und nach einzelne Files herunter statt ihre Leitung mit einem mordsmässig grossen .zip zu belegen und manche User wollen sich erstmal via .wav<>winamp einen Eindruck über die Sounds machen, ob sie generell tauglich sind - evtl. folgt in naher Zukunft zusätzlich noch ein .zip, mittels o.g. download-Tools aber kann man ganz wunderprächtig sich ratzfatz die Library ziehen und antesten, ausprobieren, vor allem aber benutzen. Zuletzt war das eine so spontane Entscheidung, meine private Library zu veröffentlichen, dass ich kein technisches Konzept bzgl. .zip ausgearbeitet hatte, wollte in erster Linie, dass interessierte User ratzfatz an die Sounds kommen. Aber scheinbar brauchst du die Sounds ohnehin nicht, da ich diesbezüglich nix von dir las *g* ?
| |
|
|
|
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
boah, das is mal ne geile Winamp Playlist, 444 bassdrums hinternander... KLingt irgendwie nach nem runtergepitchten Aphex Twin Track... Sind auf jeden Fall dicke Dinger dabei, danke dafür, ich warte schon gespnnt auf die Snares und dann hoffentlich auch Hihats *g* Und natürlich auf Nicos Chords...
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Werd mir auch gleich mal die ganzen Samples ziehen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
sehe ich das richtig das dieses getright besser ist als gozilla? weil das hatte ich mir vorhin extra dafür installiert und mir fast einen abgebrochen *g*.. aber ich muss sagen der aufwand hat sich gelohnt. die bassdrums sind gaaanz schön geil
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
hey thx! So etwas kann man immer gebrauchen!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Danke Chris, is echt ein Top-Zusammenstellung. Jup, da kann man wieder werkeln !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
[Hmnn... wie war dieses Sprichwort mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand..?]
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Das nenn ich doch mal eine fette Idee! Dankeschön chris
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Knapp 25 Replies, dafür aber weit über 100 Zugriffe auf jedes einzelne File..? Ich habe eine bittere Befürchtung: bittebitte ladet euch die Sounds herunter, bitte nicht streamen!! Ferner wär's schön, von wirklich allen Usern eine Reply zu bekommen, die diese Library nun ihr eigen nennen, denn just das Sammeln, Modifizieren und Erstellen einer solch exklusiven Library ist sehr, sehr zeitintensiv und just nicht verständlich *g* chris
| |
|
|
|
|
|
chilled-forces

Usernummer # 1365
|
verfasst
... aber sag, wie kann ich Getright modifizieren, daß es die gesamte Liste in einem Rutsch runterlädt ???
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
|  |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
1.GetRight starten 2.Tools 3.Browser 4.Folgende Url eingeben:http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/bassdrum/ 5.Die ganzen Files markieren und "Downloaden" auswählen, jetzt sind sie in deiner Queue 6.Die Queue wie bekannt downloaden und fertig!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
black_cocoon
500
Usernummer # 1627
|
verfasst
hab sie mir auch gesaugt! für zukünftige projekte  jedenfalls fetten dank! hab sie mir soeben durchgehört und es sind echt feine sachen dabei! edit- hab eben gesehn dass alle files mit dem namen "bass drum....funk.." sich bei mir net öffnen lassen, obwohl korrekt downgeloadet in einem strang mit den anderen. einer ne idee?? [ 25-11-2002: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*bump* :bouncer:
| |
|
|
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: (...) kein .zip deshalb, um die Library ergänzen zu können, ferner zickt mein Rechner zu Zeit, modem-User laden sich lieber nach und nach einzelne Files herunter statt ihre Leitung mit einem mordsmässig grossen .zip zu belegen und manche User wollen sich erstmal via .wav<>winamp einen Eindruck über die Sounds machen, ob sie generell tauglich sind (...)mittels o.g. download-Tools aber kann man ganz wunderprächtig sich ratzfatz die Library ziehen und antesten, ausprobieren, vor allem aber benutzen. (...)
So viel zum Thema *.zip! Naja ich sehe da auch keine großen Probleme drin, wenn es keine Zip-Datei gibt, seit doch mal glücklich mit dem was ihr bekommt, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass eine komplette Library veröffentlicht wird, also respektiert das, habt Spaß damit und legt eure Gier ab Superaktion!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609
|
verfasst
@ Ravermeister: Du musst dann halt noch den Download starten, das sind nur temporäre Dateien, die GetRight da anlegt! Unten rechts auf das Icon von Getright klicken und dann auf den Button mit den drei blauen Pfeilchen und schon geht's los...
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|