technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » suche einen treiber für mein cd-rom laufwerk: NEC-CD-RW NR -9100A

Autor Thema: suche einen treiber für mein cd-rom laufwerk: NEC-CD-RW NR -9100A
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich suche einen treiber für mein cd-rom laufwerk: NEC-CD-RW NR -9100A

ich habe schon auf zig Seiten gesucht aber hab nichts interessantes gefunden betriebssystem win xp

[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]

Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Ich habe das hier gefunden: http://inetiis2.nectech.com//prodindex.cfm?knowbase=http://support.nectech.com/common/software.htm

Vielleich hilft dir das weiter.

greatz channel...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso brauchst du denn dafür nen Treiber, XP sollte es imho mit den Standarttreibern als CD-Rom erkennen und nur das Brennproggie braucht nen unternen Treiber um CDs brutzeln zu können.
Was ist denn dein Problem mit dem Brenner, wird er vom BIOS erkannt aber nicht in Windows angezeigt?
Mehr Fakten bitte...

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ channel danke aber da war ich auch schon da ist nix dabei und an green spirit die treiber wurden gelöscht durch ein programm und nun erkennt er mein dvd laufwerk nicht mehr und mein cd rom laufwerk auch nicht...d.h. ich kann keine cds einlegen bzw. werden nicht angenommen...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Stapf, warum schreibst du den Gerätetyp nicht gleich in die Subjektzeile..? Wie oft gesagt, ist eine präzise Subjektzeile im technoforum.de mehr als relevant :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das evt neu eingebaut? sonst könnte vielleicht das master/slave problem die ursache sein... oder der stromstecker ist ab...
gerade heute hatte ich z.b auch das problem dass das laufwerk nicht erkannt wurde weil ein pin verbogen war

aber eine software die cdromtreiber löscht? krass

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

- verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach mal folgendes

Regedit starten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters löschen.

Im LowersFilters muss der Eintrag cdraw_w2k(o.ä) gelöscht werden, andere Einträge (falls vorhanden) so belassen.

Wenn nur dieser Wert dort steht, kann der ganze Eintrag gelöscht werden.(BSP: CloneCD schreibt dort auch Werte rein, wenn installiert)

System neu starten und dann müssten die Laufwerke wieder da sein.

Hatte ich auch neulich nach WinOnCD Deinstallation. Nach dem Trick waren die Laufwerke wiede´r da.

;-))

Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.