technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wie krieg ich dieses bild hin...?

Autor Thema: wie krieg ich dieses bild hin...?
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.stopstarwars.org/images/big/n1308110b.jpg

mhmm...also enweder mit photoshop oder mit freehands?

das radioaktiv symbol hab ich...probleme bereitet mir die gleichmässige andordnung. ausserdem weiss ich nicht, wie ich die abgastreifen machen soll? die raketen selber sollte kein problem sein (clipart?) wobei ich gerne einige raketen durch autos und kohlenkraftwerke austauschen möchte...

kann mir jemand ne (kurze) beschreibung geben? ich bin wirklich nicht gerade spezialist in diesen programmen...:-(

vielen dank!

gruss stratos!

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na wenn es um so etwas mit harten kannten geht würde ich es in archi cad zeichne und dann einfach evtl. photoshop nachbearbeiten.. bzw. die flächen dann einfach mit den farben füllen...
bei archicad kannst du zb son radi zeichen in ruhe konstuieren, als symbol abspeichern und dann nenn raster basteln.. da haust dann alle radi zeichen druff und jutt is...
sonst wüßte ich jetzt net weiter....
peace thru beatz
&
STOPP CASTOR----PEACE *ggggggggggg*

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleichmäßiges Anordnen geht in CorelDraw mittels Hilfslinien ganz gut
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jip!

Ich benutz auch nur Corel

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Corel Draw rockt. Damit sollte es eigentlich kein Problem sein, sowas fertigzubringen. Einfach Cliparts als Vorlage nehmen und wo nötig noch ein wenig modifizieren. Für die Streifen hinter den Raketen könnte man z.b. einfach eine Wolke nehmen und diese dann etwas in die Länge ziehen etc.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schwöre da auf photoshop.mit den richtigen plugs und filtern kannst du damit alles machen.
zb.:in verbindung mit kpt6 und 7 + auto fx dreamsuite

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Photoshop ist ganz nett für Bildbearbeitung. Wenn es allerdings um solche Dinge wie hier gezeigt geht, taugt das wohl nicht viel. Solche Dinge schreien richtiggehend nach Vektorgrafiken. Dann kannst du die Grafik nämlich für eine Visitenkarte genauso verwenden wie für eine 15x15m-Leinwand. Und bei einer Fahne bzw für ein T-Shirt, wo man die Grösse auflösungsunabhängig modifizieren können sollte, braucht es nunmal Vektorgrafiken.

Nur auf Photoshop schwören, weil sich damit Grafiken machen lassen, hilft da nicht sonderlich viel ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
javelin

Usernummer # 2487

- verfasst      Profil von javelin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würd es auch mit photoshop machen, da es vom aufbau her nicht zu schwierig ist.

einfach jedes element auf einer getrennten ebene aufbauen.
die abgasstreifen und raketen (zumindest daß sie metallisch wirken, die form mußt du selber machen) kriegst du ohne weiteres mit den filtern (kpt6 oder 7) hin, wenn du ein bißchen experimentierfreudig bist.

aber im endeffekt ist es egal was du nimmst,
photoshop ist eigentlich eher schwieriger zu bedienen als die normalen vektorprogramme (illustrator, corel, freehand,...)

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: javelin ]

Aus: schwyz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde es definitiv in ILLUSTRATOR oder FREEHAND machen!!
Du möchtest ja kein Bild bearbeiten sondern eine Grafik erstellen und dazu dienen die 2 Proggis am besten.
Und vergiß um Gottes Willen diese Sch...ß Corel Draw!!! Das ist für Leute die noch nie gecheckt haben, welche Vorteile Illu bzw. Freehand haben. Diese sind auch gar nicht zu vergleichen.
Corel ist für private User auf Win Ebene, die beiden anderen wurden ursprünglich für Apple/Mac konzipiert und später für Windows übernommen.
Muß ich ja nicht sagen, das Illu und Freeh. im professionellen Bereich wie Werbung, Satz, Druck, etc. zu 90% eingesetzt wird...
Also wenn du wirklich logisch arbeiten willst, check diese mal aus.
Und Photoshop ist zwar ein super Programm, aber hier nicht relevant...

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ suckz

ich hab das bild fertig! habs aber mit photoshop "gebastelt", da ich das programm besser kenne als freehands. man das war vielleicht ne fummelei *gg. ganz korrekt hab ichs aber nicht benutzt...schlussendlich waren es über 20 ebenen...

ins freehands muss ich mich zuerst mal einarbeiten.

gruss stratos

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stell dein Bild mal hier rein !
Denn ich finds auch ganz cool *g* !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

@ Dexter

ja würd ich gerne nur: wie funktioniert das?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.