technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Technics-->sinnvoller dazu kauf

Autor Thema: Technics-->sinnvoller dazu kauf
TechnoWerk

Usernummer # 4143

- verfasst      Profil von TechnoWerk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute werde wahrscheinlich zum Geburtstag ein Technics bekommen!!!!!!!!!!!!!

Will bloss wissen was man sich dazu für sachen kaufen kann, sprich Verstärker,Boxen,Mischpult)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank schon mal in voraus!!!!!!!!!!!

TW

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: TechnoWerk ]

Aus: Neuhof | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt ganz darauf an wie di mixen willst und wie viel geld du hast...;-)
Am besten du fängst mit einem einfachen an... kenne mich da auch nicht so aus aber ich habe auch nur ein ganz kleines ohne alles.
Aber freut mich das du auch eien krigst...meine und deinen (techni)--> Party..

Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Mixer, je nach Finanzkraft Behringer Pro Mixer VMX-200(2-Kanal) oder 300 (3-kanal), oder nen Vestax PMC-25 (klassischer Housemixer mit Isolator etc...) oder halt gleich nen Vestax PCV-275. Bei Reloop und Numark wär ich vorsichtig.
Bei der Anlage (Verstärker, Boxen) solltest Du gucken, das die Komponenten zu Deinem Raum passen und bitte nicht nur auf Wattzahlen achten!!! Die Gemini Endstufen sind für daheim oder kleine Partykeller echt okay und sehr stabil.

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TechnoWerk

Usernummer # 4143

- verfasst      Profil von TechnoWerk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@plattendreher

Na für das mischpult würde ich bestimmt 200€ ausgeben, für den verstärker 300€.
Boxen würde ich gern 4 S. haben und dafür würde ich höstens 500€ ausgeben

du hast recht das wird bestimmt eine fette party

plattendreher

Usernummer # 3835

- verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jamaliho muss dir recht geben...nicht nur auf die munster bass zahl achten sondern auch auf die sinus leistund gucken!!!!und ich würde nicht so viel vür boxen ausgeben..dazu hast du nen viel zu kleines zimmer!! *gg* gebrauchte (ich habe noch welche...) tuns auch..
jamaliho

Usernummer # 6813

- verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei Deinen Vorstellungen würd ich sagen, kauf Dir nen mittleren Yamaha Verstärker (günstig und stabil), da reichen auch bestimmt 2x 110 W und Heco oder Magnat Boxen -----> sehr günstig und für elektronische Musik okay.
Wozu 4 Boxen?
Nimm als Mixer den VMX-300 den kriegst Du schon für 198,- EUR und ist gut verarbeitet und ausgestattet.

Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TechnoWerk

Usernummer # 4143

@jamaliho

Jo vielen Dank so viel watt zahl ist auch nicht gut denn ich eine gestreste Oma bei mir zu hause sitzen der gefällt das garnicht wenn ich mal die Boxen zu laut aufdrähe. dann kommt sie immer hoch und motzt rum

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2TechnoWerk,
sei doch bitte so nett und editiere die Subjektzeile dahingehend, dass man/frau weiss, was du wissen möchtest. Das Subjekt 'Technics' ist unter aller Kanone, so sehr man auch verstehen kann, dass du dich über den neuen 1210er freust ...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

@tw bau an und bau dein häusle aus schall dichten baksteienen--> und ganz tief in der erde...
TechnoWerk

Usernummer # 4143

genau PD ich sollte mein Haus ausbauen wen du es bezahltst werde ich das gerne tun
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als mixer kann ich nur den behringer vmx200 empfehlen, hat wirklich ein gutes preisleistungsverhältnis, ordentliche verarbeitung, und bis jetzt hab ich noch nichts an meinem zu beanstanden! unter ebay kann man den neu schon für 130€ erstehen - da bleibt dann auch noch zaster für nen ordentlichen verstärker & dicke boxen übrig?! *g*

Das mit dem Yamaha Verstärker kann ich auch unterschreiben - nen ax-590 z.B. für 235 € bietet leistung satt, gute qualität & lange lebensdauer (yamaha hifi halt).

Günstige Boxen wären die Jensen Powerstation. orntlich bass und hohe belastbarkeit für wenig geld. wirklich hochwertig sind die teile allerdings nicht... das Metallgitter vorm Basslautsprecher resonniert manchmal...! zum hausparty-rocken sind sie allerdings geil!
(siehe auch www.jensen-audio.de)

[ 02-11-2002: Beitrag editiert von: THC ]

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TechnoWerk

Usernummer # 4143

@thc thx!!! Werde mir dieses teil mal ansehen!!!
@ all: thx!!

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde mir dazu erstmal nen 2. Technics kaufen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Vestax-Mischpulten ist der Crossfader meist nach einem halben Jahr kaputt... Vestax würd ich mit Vorsicht geniessen!

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte auch schon sagen....
warum über verschiedene Mischpulte philosophieren wenn überhaupt keine 2. Quelle (sprich: Ein Turntable) zum zusammenmischen da ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

@TranceRider:
aber CD geht doch auch erst mal!?
kann man ja von zeDe auf plodde mixen (lernen!!)

@ FEM:
Ich glaube das das nen bischen zu lange dauert bis man die 500 Euroz zusammen hat... ich habe meinen mK2 auch seit der konfi ( 3/4 Jahr her)Er kann sich die vinyls ja schon mal anhören!!

Mixe dann immer mit dem CD Player-->bis ich plötzlich 500 eu finde!!! aber das dauert noch nen bischen...*gg*

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ plattendreher der 2te Technics is sinvoller als das, was er sich zusätzlich kaufen will. weil wenn er scho 500Euro für ne AMP und boxen hinlegen kann! dann geht das fürn 2ten teller auch

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: ShadowRa ]

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte, TW bekommt zum Geb. nen Technics (Set *g*)! Also wozu braucht man ein Mischpult, wenn man EINEN Technics hat?

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ plattendreher

Natürlich kannst du erstmal ne Platte in eine laufende CD reinmixen, aber was mixt man danach in die Platte? Ich gehe mal davon aus, dass es hier um einen HiFi-CD-Player geht

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey was n sinnvoller Thread, besonders so die ersten 10 Posts.

*gleichmalausdruck*

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: Dru ]

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Also ich würde mir dazu erstmal nen 2. Technics kaufen...

dito!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Ey was n sinnvoller Thread, besonders so die ersten 10 Posts.

*gleichmalausdruck*

und dann hängste dir es an die wand?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.