Autor
|
Thema: Analog vs. Digital oder was mach ich bloß zum Thema Mischpult
|
that crazy
Usernummer # 7202
|
verfasst
Tach zusammen, also ich zerbrech mir seid einigen tagen den Kopf über mein Mischpult. Derzeit steht hier bei mir daheim ein wunderbares Fett Analoges Rodec MX 240 MKIII Eigentlich ein extrem fettes Teil mit sattem Sound und bester Verarbeitung und Handling. Zusätzlich 2 Effektgeräte zum Spaß an der Freude. Meine Überlegung geht aber derzeit in die Richtung Pioneer DJM 600. Interne Effekte und der Sampler sind klare Vorteile. Nachteilig ist aber der Qualitätsverlust was den Klang und die Dynamik angeht. Der Rodec klingt so schön Dirty und der Pioneer so klar. Was soll ich tun ??? Tauschen oder nicht ??? Hätte gern mal eure Meinung erfragt. Thanks.
Aus: Sankt Augustin | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
wie schauts finanziell mit der Anschaffung eines Kaos Pads von Korg aus? Weil wie du ja selbst sagst klingt das Rodec für dich besser.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
that crazy
Usernummer # 7202
|
verfasst
Effektgeräte sind ja , wie gesagt, bereits vorhanden. Viel mehr geht es mir dabei um die Samplerfunktion. Wenn man die mitgelieferten Effekte z.B. Echo auf die gesampleten Beats legt lassen sich ne Menge faszienierende Sachen machen. Und die Effekte sind beim Pioneer gar nicht mal schlecht. Echo, Flanger usw. usw.
Aus: Sankt Augustin | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
wie sagte jemand zzu mir : Das DJM is ne Tröte! und ich finds wirklich so. Also hol dir lieber n Kaoss Pad2 und werde damit glücklicher als mit DJM600. Ich hab mich auch belehren lassen wegen DJM... und muss sagen, Es war wirklich besser
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
die überschrift hättest wohl anders formulieren müssen. dachte du meinst ein digitales mischpult. die sind ja schweine teuer und kommen auch eher nur in professionellen tonstudios vor.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
mein gott! behalt das rodec! kein weiterer kommentar....
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
echt, da kanste auch direkt die mks gegen nachbauten tauschen. kauf dir doch einfach noch ´nen kleinen sampler, die gibt´s doch schon für 200-300€.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|