Autor
|
Thema: bassdrum/ sampleCD
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Selber machen? Samplen?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
THC
100
Usernummer # 3508
|
verfasst
vielleicht kann dir ja jemand erklären, wie man die macht, wenn du nen klangbeispiel hochlädst?!
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
man kann durch kompression bei 909bd's wahre wunder bewirken.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fane

Usernummer # 4022
|
verfasst
aber nicht so ne drastische veränderung des samples
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich kann mir nich' vorstellen, dass man bei findsounds so 'ne Bassdrum findet..? Ähm, MASTERBITS hatte vor Jahren für wirklich SEHR wenig Geld eine Sample-CD mit ALLEn möglichen Variationen der 808/909-Sounds rausgebracht, evtl. hat Masterbits im Online-Store (gibts die eigentlich noch?) 'ne Grabbelkiste, wo sie Rest- und Sonderposten verschleudern? Tatsächlich gibt's gar nicht so extrem viele Möglichkeiten, wie man die original 909-BD aus der Hardware zieht, entsprechend spielt tatsächlich die Nachbearbeitung 'ne Rolle: EQ im Bassbereich leicht anheben, Kompressor drüberlaufen lassen (der 'mda'-Kompressor ist ein Tip vom Cari und FREEWARE), vielleicht einen Hauch Chorus zum Andicken beimengen und wie das in den 90ern üblich war, ggbfs. schlichtweg durch'n Overdrive oder Distortion-Effekt jagen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich hab so ne bassdrum mal mit dem waves C4 compressor hinbekommen, mit extremseinstellungen und einen ganz leichten 1-stufigem delay. evtl. mal mit ner anderen bassdrum oder ner closed hihat übereinander packen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|