technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » neue groovebox: roland mc-909

Autor Thema: neue groovebox: roland mc-909
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja.. bin mal gespannt... für mich kommt sie net in frage da ich mich auf der XL-7 von EMU schon eingearbeitet hab...
aber sieht vielversprechend aus, und denk mla das sich alle andere grooveboxen (auch die XL-7 *sniff*) warm anziehen müssen...
bleibt nur noch die frage nach dem preis und wann das teil auf dem markt erscheint...
peace
A.Libi

hier der link zu den pics: http://www.the-abc.de/

[ 06-10-2002: Beitrag editiert von: A.Libi ]

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo - sieht wirlich lecker aus das Ding. Hab zwar mit der RS7000 geliebäugelt, werde dann aber mal abwarten was das Teil hier so kann. Samplen kann es wenigstens schonmal.

Hier sind noch verschieden Demos dabei: http://www.rolandmusik.de/seiten/teaser_html/teaser.html

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
derKlangforscher

Usernummer # 7113

- verfasst      Profil von derKlangforscher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll das ding den kosten ?!?!

Sieht ja nicht schlecht aus zum "Klangforschen" :-)

Aus: LA Bayern / CH Solothurn | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.mc909.com
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2A.Libi, sei bitte so nett und entferne diese lästige Grossbuchstabenorgie aus der Subjektzeile. Danke. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich ja fantastisch an. Das Ding schreibt und ließt sogar standard midi files die man dann, und die samples natürlich auch, über USB zwischen Rechner und MC hin und her jagen kann.
Glaube aber nicht daß das Gerät unter dem Einführungspreis von der RS7000 zu haben ist ...

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>> schreibt und ließt sogar standard midi files die man dann, und die samples natürlich auch, über USB zwischen Rechner und MC hin und her jagen kann. <<<

na endlich ! genau DAS braucht der mensch ! :-)
werds mal im musikladen testen, sobald das ding draussen ist.
aber der preis ... ??? ich spare eigentlich auf nen nord modular

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
grooveminister

Usernummer # 6872

- verfasst      Profil von grooveminister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mal abwarten was die anderen hersteller wie yamaha und korg noch zur musikmesse nächstes jahr bringen.... :-D ich warte auf jeden fall noch bis märz 2003.greetz...
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... ich denk auch daß sich im Bereich *production station* noch einiges tun wird. Und bei den Preisen die die Dinger kosten sollte man vielleicht doch noch ein paar Monate länger an seiner alten Box rumfummeln und abwarten.

Was war eigentlich mit den Audioproben auf mc909.com los ... hat die jemand ordnungsgemäß hören können ?

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist denn net imma so das man wartet um dann nur festzustellen dass wenn man sich das langersehnte holen möchte schon längst was besseres angekündigt wurde...???
und wenn man sich dann das traumteil holt muss kurz danach festellen das man a wohl erstmal zu den testern gehört... da die kisten noch voller bugs sind und b... wenn die bugs mit ner neuen os beseitigt wurden der preis auch fällt... siehe oberheim ob-12... oder aber auch der xl-7 von emu...
tja.. aber ich glaub das is datt leid aller dinge...
peace

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
chilled-forces

Usernummer # 1365

Die Hersteller wissen halt unseren Spieltrieb gnadenlos auszunutzen
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Kann mir jemand sagen, wozu man noch Grooveboxen braucht, wenn man samplen kann?

Das soll jetzt kein doofer Spruch sein, sondern eher eine ernstgemeinte Frage. Ich wüsste jedenfalls nicht, wozu ich das Ding brauchen könnte (?)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

@ Darrien

hab deine Frage nicht verstanden ... wie jetzt samplen, mit was samplen !?
Was meinst du damit im Bezug auf die mc909 ?

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Die Groovebox macht doch Klänge. Bassdrums, Snares, Hihats und einige Synthi-Sachen. Aber wozu braucht man solches Gerät, wenn man mit einem Sampler eigentlich viel mehr Möglichkeiten hat?

Der Sound einer Groovebox wird doch irgendwann erschöpft, aber Samples finden sich doch immer wieder neue, welche man auch mit entsprechenden Filtern verändern kann.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

... glaube da bist du völlig fehlinformiert. Geh mal auf www.mc909.com und schau dir an wozu das Teil tatsächlich gut ist !!!
Eines seiner Eigenschaften ist übrigens das samplen !

grooveminister

Usernummer # 6872

- verfasst      Profil von grooveminister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gääähn* die tonerzeugung ist alt, nix innovativ neues! :-( ich leg mich wieder hin und schraub an meinen kisten rum....

greetz

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

naja... denke kommt drauf an was du willst...
zumal wenn du auf der bühne bist musst du die samples ja auch irgendwo mit ansteuern... also nen mc-80 und nen sampler kaufen... dann noch nen effektgerät dabei... weiß net...
zumal macht nen guter freund tracks nur noch mit der mc-505.... benutzt die internen soundz.. fügt sie in logic ein und geht noch mit effekten drüber... und hat schon einiges released... also ich würde net sagen das man keine grooveboxen mehr brauch... zumal ich viellecht auch beinigen eher den von akai benutzten begriff "productionh center" benutzen würde...
dann gibbets ja auch noch leutz die net mit nem pc auf die bühne wollen... also warum nicht so nen teil als sequencer nehmen...?
und letzten endes sind samples doch alle irgendwie nicht von einem selbst... dann doch lieber an den wave formen basteln und sagen.. hey man den sound hab ich kreiert....
also...
ich denke groveboxen sind nach wie vor ne feine sache.... man muss nur wissen was man will....
peace thru beatz

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

hab grad folgenden text im amazona newsletter bekommen... na da sind wir ja mla gespannt:

ROLAND MC-909
Ja, Roland setzt den Groove-Maschinen die Kroenung auf. Die nagelneue MC-909 toppt selbst die Sampling-Workstation MPC-4000 und das zu einem wesentlich guenstigeren Preis. Den ersten exklusiven Test - WORLDWIDE - findet ihr ab Freitag 11.10.2002 auf AMAZONA.de

airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so alle die denn preis wissen möchten

Die MC-909 soll ab November 2002 lieferbar sein und ca. € 2.179,- kosten.

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...uaa, ganz schön teuer, hat aber auch einiges an Bord das Ding und sieh cool aus
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.