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Thema: Suche Profi Producing Software
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Kennt ihr ein gutes Pro-Producing Programm?
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Techno Hardcore und Schranz
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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Richtig, um zivil- und strafrechtliche Konsequenzen für EUCH und UNS zu vermeiden, sind hier sharing-Requests sowie Hinweise bzgl. Download von Warez NICHT gestattet. Wie Gianni das schon kurz, prägnant und knapp erwähnte, sollte der geneigte User einfach das Technik-Forum mit der SUCHE-Funktion nach Begriffen wie 'Logic', 'Cubase', 'Fruity Loops' oder 'Reason' durchsuchen - dahingehend spuckt unsere Search-Engine just DIE Beiträge aus, die sich mit dem Thema beschäftigen und die DIR sicher weiterhelfen... in diesem sinne, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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krackaschlack
 
Usernummer # 3695
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achso, für live mit laptop: ableton live
Aus: Bad Homburg | Registriert: Sep 2001
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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Ich sage mal der Preis spielt keine Rolle da ich mich erstmal informieren möchte! Welche Software könnt ihr empfehlen?
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
2pasquale, ansatzweise würde ich dir recht geben, aber just hier sitzt auch mein kritikpunkt an deinem statement, denn so manche software besitzt einfach eingeschränkte möglichkeiten und fehlende features: klar kann man alle vorhandenen möglichkeiten ausreizen und benutzen, ABER ich seh's andersrum: nicht auszureizen, was die software gibt sondern meine ideen schnellstmöglichst in bester qualität umsetzen zu können mittels der eben vorhandenen funktionen und feature-vielfalt, entsprechend also bezeichne ich eine software als 'professionell', die einerseits eine klangqualität besitzt, die die tracks releasewürdig machen, andererseits ist dann eine produktionssoftware meiner meinung nach 'professionell', wenn ich alle wirren ideen, die ich habe, damit problemlos 1:1 umzusetzen vermag: habe ich probleme, einen sound zu erzeugen, wie ich ihn mir vorstelle, ist die software nicht professionell, da nicht vorhandene oder fehlerhafte oder ungenügende features mich am kreativen ausleben hindern. selbstverständlich sind die grenzen per definition bei der 'umfangreichsten' software zu sehen, ich bin also kein utopist oder der auffassung, dass man mit dem momentan vorhandenen spektrum an software ALLES machen kann, was man sich vorstellt... davon sind wir doch noch weit entfernt.ferner beziehen sich die bisherigen antworten rein auf sequenzer, die klangerzeugung wurde aussen vor gelassen und gerade hierbei kann man sicherlich auch zwischen semi-professioneller software und wirklicher high-end-producing-software unterscheiden. ich bin mir in meiner auffassung sehr sicher, dass es durchaus kriterien bei software gibt, die man vergleichen kann und die dann entsprechend qualitätsmerkmale beinhalten: angefangen von der klangqualität (sample-rate etc.) hin bis zu post-production/mastering-prozessen, der integrationsmöglichkeit von 3rd party-plugins, den prozessor/rechner-vorraussetzungen bzw. dem umstand, beispielsweise dsp-karten benutzen zu müssen, die bereits im lieferumfang beinhalteten effekte/mastering-tools/synths & sampler... um diese merkmale vertiefend zu kommentieren, brauche ich eigentlich nur als beispiel die verschiedenen cubase-versionen zu nennen, die von einer mini-abspeck-version hin bis zu cubasevst32 bzw. cubase SX in verschiedensten variationen und ausstattungen vorhanden sind. dito logic: vergleicht man den funktionsumfang von früheren micro-logic-sequenzern mit der aktuellen 5er version, so würde ich die micro-logic-version keinesfalls als professionell bezeichnen. dies nur 2 konkrete beispiele INNERHALB jeweils einer softwareschmiede. ferner, da muss ich dir recht geben, steht natürlich als erstes die frage "was will ich eigentlich machen?" im vordergrund. dahingehend aber nehme ich bezug auf o.g. statements, denn dann stellt sich die frage 'wie schnell, wie effektiv und wie hochwertig kann ich dann meine ideen umsetzen' und just da setzt eben doch die recht objektive feature-ausstattung der software an: mit einem 4spur-tracker kann ich eben kein antares autotune und 'n vocoder über die vocals legen, keine 16 spur-drumbeats programmieren mit 64tel swing-rythmus im groove-muster und reaktor als klangsynthese-plugin integrieren. damit sind also meine möglichkeiten der soundkreation SEHR stark eingeschränkt. auch bei ableton kann ich einfach nicht jedweden softsynth integrieren und im matrix-editor melodien/synth-lines programmieren - auch hier also sind meine möglichkeiten durchaus eingeschränkt, was die 'freie entfaltung' bei der kreativen klangschöpfung betrifft. bei cubaseSX beispielsweise kann ich hingegen jedwedes vst/vst2/directX-plugin als effekt oder synth oder sampler einbinden, die audio-wege frei verschalten, parallel midi-features nutzen, audiospuren digital zusammenmischen, schneiden und arrangieren: wer einen westendtrack mit einem magic music maker oder dance.ejay (als 'worst case') identisch nachprogrammieren kann, würde meinen größten respekt verdienen, weil ich just diese software eben nicht mal als 'semi-professionell' bezeichnen würde. spielzeug. 2schneppus, nimm dir auf jeden fall mal zeit und suche im technik-forum nach bereits vorhandenen beiträgen zu stichwörtern wie logic, cubase, cubase sx, reason, reason 2 oder fruityloops.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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PasqualeM
     
Usernummer # 1448
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@chris klar, hast recht ... war auch mehr ein user-bezogenes posting im hinblick auf diesen thread ;)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
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Der C
Spastikman
Usernummer # 717
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Krass...den Schneppus gibts ja immer noch
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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Ich Produzier schon länger mit Fruitaloops und krieg da nicht alles so hin wie ich will!!! Das ist schon ernst gemeint mit Profie Software...................................................
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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nuc
Asra
Usernummer # 4824
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quote: Ursprünglich geschrieben von Schneppus: Ich Produzier schon länger mit Fruitaloops und krieg da nicht alles so hin wie ich will!!! Das ist schon ernst gemeint mit Profie Software...................................................
ömm. Es war auch ernst gemeint, daß Du mehr Infor- mationen rausrücken mußt, wenn Du für Dich sinnvolle Antworten willst. OK; hier die Antwort: Pro Tools. Da steckt sogar schon das 'Pro' von Profi drin. Deine ursprüngliche Frage war: quote: Kennt ihr ein gutes Pro-Producing Progeramm?
Deine letzte Anmerkung hierzu war: quote: Ich Produzier schon länger mit Fruitaloops und krieg da nicht alles so hin wie ich will!!!
Nun wäre es für uns alle, und damit auch für Dich sinnvoll, wenn du konkret sagen würdest, was Du bisher gemacht hast, was Du machst, und was Du gerne machen würdest, aber nicht hin kriegst. Das hätte zwei Effekte: erstens würde Dir jemand, der Fruityloops blind programmiert, wahrscheinlich den einen oder anderen Tipp geben, und zum anderen würden Dir andere User, die in Logic/Cubase/Sonar träumen, Tipps geben, ob ihr favorisiertes Produkt für Deine Anwendung geeignet wäre. OK?
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
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Bernie
   
Usernummer # 3223
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Ich denke mal das Cubase SX oder Logic die beiden besten Programme sind. Cubase hat bei der Einbindung von Softwaresynthies und Logic in der Audiobearbeitung leicht die Nase vorn. Natürlich kann man auch mit Fruity Loops oder Musicmaker geile Mucke machen, aber die Programme sind begrenzt und bei einem späteren Umstig mußt Du alles komplett neu erarbeiten. Mein Tip: Fange mit ner preiswerten abgespeckten Version wie z.B. Cubase SL an und wenn es Dir nicht mehr ausreicht kannste einfach updaten. Auch wenns verführerisch erschient, aber von Cracks rate ich Dir grundsätzlich ab. Zumindest die Basis des Studios sollte immer zuverlässig laufen, den Support, die Updates usw. sollte man auch nicht unterbewerten und soooo teuer isses ja nun auch nicht.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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So Sachen die ich bei Fruity nicht Hinbekomme: Effekte Produziern (Langgezogene ineinander übergehende Geräusche) Schall Oder Echo nur für bestimmte geräüsche einsetzen-Der Fruity Reeverb macht ja überall Echo hinter. Lange Molodieen: Weil die Patterns so klein sind ist es Umständlich immer den nächsten zu nehmen und die Molodie Höhenunterschiede sind zu weinig anpassbar. Beim Fruity Overdrive (Zum Bass Übersteuern für Hardcore) Werden alle geräüsche gnadenlos Übersteuert! Die meisten Samples können mir nicht weit genug verändert werden. Trommelwirbel gehen nicht fließend und schnell genug. Durch die vielen Patterns ist es schwer den Gesamteindruck über den Track zu behalten. Tracks kommen teilweise Undeutlich rüber wenn man zu viele geräusche übereinander hat-(auch wenn man sie jeweils leiser macht). Durch Basskicks kommen teilweise hinergrundgraüsche stockend rüber. Mit Fruity ist es schwer Melodien zu Zaubern. . Wenn jemand was nicht kapiert hat--Fragen Wenn jemand weiß wies mit Fruity doch geht oder mit welcher anderen Software--Antworten. THX
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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Bronco
    
Usernummer # 66
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das meiste deiner probleme wirste aber mit den dicken sequenzern auch immer wieder finden... perfekt isses nie, ich vermisse bei reason2 z.b. grade den geilen tracker-sequenzer mit der patternarbeitsweise wie im tracker oder sogar analogen tap-sequenzern...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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mantis
flp-User
Usernummer # 3606
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quote: Ursprünglich geschrieben von Schneppus: So Sachen die ich bei Fruity nicht Hinbekomme: Effekte Produziern (Langgezogene ineinander übergehende Geräusche)
OSC3 oder andere Synthies einbinden... Oder was meinst du mit Effekten? quote:
Schall Oder Echo nur für bestimmte geräüsche einsetzen-Der Fruity Reeverb macht ja überall Echo hinter.
Welcher Reverb? Predelay verkürzen... bzw siehe Overdrive. quote: Lange Molodieen: Weil die Patterns so klein sind ist es Umständlich immer den nächsten zu nehmen und die Molodie Höhenunterschiede sind zu weinig anpassbar.
Pattern lassen sich vergössern... Options -> Songsettings -> Barlength quote:
Beim Fruity Overdrive (Zum Bass Übersteuern für Hardcore) Werden alle geräüsche gnadenlos Übersteuert!
Oben rechts in den Settings der BD einen FX-Kanal wählen und auf diesen den Overdrive setzen.
quote:
Die meisten Samples können mir nicht weit genug verändert werden.
dafür gibts wavelab etc.
quote:
Trommelwirbel gehen nicht fließend und schnell genug.
Master-Geschwindigkeit verdoppeln und dann die BD auf jeden 8ten. Snare auf jeden. quote:
Durch die vielen Patterns ist es schwer den Gesamteindruck über den Track zu behalten.
Ordentlich arbeiten... Spuren nach Elementen einteilen (Percussions / Bass, Synths etc.)
quote:
Tracks kommen teilweise Undeutlich rüber wenn man zu viele geräusche übereinander hat-(auch wenn man sie jeweils leiser macht).
EQ aus den Plugins benutzen...
quote:
Durch Basskicks kommen teilweise hinergrundgraüsche stockend rüber.
Weiss nicht was du damit meinst...So, ich hoffe es war eine Hilfe.  [ 16-09-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
Aus: . | Registriert: Aug 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
ich denke, es wäre in diesem Fall (ja, endlich haben wir konkrete Fakten als Anhaltspunkte) sinnvoll, ein wenig Geld in Bernie'S Tip mit ner Cubase_Light-Version zu investieren, folgend will ich das anhand der schneppus-Kriterien erläutern:Effekte Produzieren (Langgezogene ineinander übergehende Geräusche) Durch den Einsatz von 4 einzelnen Effektwegen wie auch 8 durchgeschleifte Effektwege kannst du eine Vielzahl von 3rd-Party-Freeware-Plugins in Cubase benutzen. Gerade im Sektor der Multitapdelay/Reverb-Plugins gibt es extrem geniale, kostenlose Plugins, die auch minutenlange Reverbs erzeugen. Schall Oder Echo nur für bestimmte geräüsche Durch die Benutzung von Synth-Plugins wie auch - je nach Rechnerperformance - einzelnen Audiospuren kannst du gemäß vorhergehendem Hinweis jede Spur mit einzelnen, bis zu 4 verschaltbaren, Plugin-Effekten versehen. Entsprechend also kannst du beispielsweise ein und denselben Sound auf 8 Spuren legen und mit jeweils (!) 4 verschiedenen Hall/Reverb/Delay-Plugins belegen und diese Spuren wiederum mit bis zu 8 Send-Effekten untermalen. Lange Molodien - bei Cubase wie auch Logic kannst Du - lediglich von der Performance deines Rechners begrenzt - im Arrangement auch Melodien von 'ner Stunde länge programmieren *g* die Molodie Höhenunterschiede.. - einfach in Cubase oder Logic das Pattern kopieren, Matrix-Editor öffnen und die Melodie mit der Maus in die gewünschte Tonlage transponieren. Arbeitsaufwand: ca 5 Sekunden. Fruity Overdrive - hier würde ich empfehlen, entsprechende freeware-3rd-Party-Plugins in Cubase zu benutzen: entsprechend gibt es wunderbare Bitcrusher, Distortion- und Overdrive-Effekte, die man von sanft bis hart programmieren kann. Entsprechend erstgenanntem Hinweis kannst du selbstverständlich ein und denselben Sound im Arrangement auf verschiedene Spuren mit verschiedenen Overdrive-Settings legen: in Takt 1 auf Spur 1 beispielsweise heftiger Overdrive, in Takt 2 auf Spur 2 etwas smootheres Clipping; bei Benutzung von Drumsamplern oder DrumSynths wie etwa ATTACK kannst Du gerade die einzelnen Drums auf verschiedene Audiospuren setzen und entsprechend mit verschiedenen Plugins bearbeiten: Bassdrum -> Spur 1 > Overdrive Clap -> Spur 2 > Reverb HiHats -> Spur 3 > leichtes Reverb&Delay Samples können mir nicht weit genug verändert werden - Hier bietet sich letztendlich eine Lösung fernab des Sequenzers an: free-, share- oder komemrzielle Waveeditoren wie Wavelab oder Soundforge oder CoolEdit sind eigentlich die grundlage für sample-Bearbeitung ausserhalb des Sequenzers. Trommelwirbel gehen nicht fließend und schnell genug - durch die Möglichkeit, lockerfluffig in Cubase und Logic mit 32tel oder gar 64tel Noten und dem Controller-Editor (velocity = anschlagsstärke) Trommelwirbel zu machen, sollte dieses Problem bei der Benutzung von 'Profisoftware' der Vergangenheit angehören. Durch die vielen Patterns ist es schwer den Gesamteindruck über den Track zu behalten - hier hast Du in Cubase wie auch Logic das Arrangement-Fenster mit einer graphischen Übersicht aller audio- und Midispuren, die du auch graphisch einfärben/markieren kannst, um somit die Übersicht zu behalten. Hierbei hat sich seit Steinbergs pro24 als reiner Midi-Sequenzer nicht viel getan, das Arrengement-Fenster dürfte das wichtigste Feature eines jedes Sequenzers sein, um ein Arrangement übersichtlich zu konstruieren. Tracks kommen teilweise Undeutlich rüber wenn man zu viele geräusche übereinander hat - hier ist definitiv der Einsatz von EQs und Multibandkompressoren angesagt, um den Sound anzudicken, parallel aber zu lüften und ihn durchsetzungsfähiger zu machen. Das sollte in Fruity aber auch gehen. Hinweis: beim EQing ist der beliebteste Fehler, einzelne Frequenzbänder anzuheben und somit den Track zu ÜBERsättigen: selten kommen User auf die Idee, statt einzelne Bänder anzuheben, die anderen zu senken und dadurch den subjektiven Höreindruck zu verbessern. Mit Fruity ist es schwer Melodien zu Zaubern - In Cubase oder Logic 'ne Melodie via Klaviatur/midi-Keyboard einspielen und im Matrix- und Controller-Editor mit der Maus quantisieren, ändern, korrigieren und ggbfs. mit nem Groovemuster zum Swingen bringen. Ist eigentlich der übliche Vorgang eines jeden Profiproduzenten.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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mantis
flp-User
Usernummer # 3606
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verfasst
wenn ich das gewusst hätte, das du antwortest hätte ich meine kurze ausführung ja sparen können ;(
Aus: . | Registriert: Aug 2001
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Bin zum Schluss gekommen das wohl Cubase und Logic am besten sind!? Welche Cubase version ist die Aktuelle?
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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nuc
Asra
Usernummer # 4824
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verfasst
GTFW --- edit: und zum Thema, damit mir keiner destruktive Akronymgeilheit vorwirft: Steinberg, Hersteller v. u.a. Cubase. (klickibunti) ---
ansonsten gilt: GTFW [ 18-09-2002: Beitrag editiert von: nuc ] [ 18-09-2002: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Also ist Cubase SX aktuell?
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Ich Upload mal nen Song den ICH mit Fruity Komponiert hab. Ich sag bescheid wann.................
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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Schneppus
 
Usernummer # 5818
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verfasst
Wo finde ich denn eine Ausführliche Anleitung zu Cubase SX?
Aus: Ebeleben | Registriert: May 2002
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