http://technoforum.de/links_producer.html Dort stehen Anbieter von freeware-net_Samples wie auch Anbieter kommerzieller Samples in den entsprechenden Kategorien. BestService ist wirklich mitunter DER beste Tip, wenn man Vocal-Libraries braucht. Denn just Vocals sind meistens nur schwer im Netz zu finden und viele 'Anbieter' von Samples im Netz haben durchaus auch (c)opyright-behaftetes Material, auch in p2p-Netzwerken kursieren i.d.R. kommerzielle Samples, was dann u.U. Probleme mit sich bringen kann.
Die großen freeware-Sample-Anbieter im Netz spezialisieren sich selten auf so sepzifische und prägnante, teuer zu produzierende Samples wie Vocals. Darum wäre eine Sample-CD durchaus ratsam - aber: kauf' am besten keine Ramschware zu Sonderpreisen (beispielsweise bei Masterbits *g*): denn nach dem erstmaligen Durchhören solch älterer CDs kann es durchaus sein, daß Du einen Großteil der Vocals bereits von anderen (kommerzielleren) Produktionen her kennst und sie einerseits somit vom Hörer schon mit dem bereits existierenden Track mental verknüpft werden oder das Vocal schlichtweg zu 'ausgelutscht' ist.
Wenn Du keine standard-Vocals brauchst und gerne etwas experimentierst, kann man ggbfs. mit einigen Tricks recht interessante Vocal-Parts erzeugen (beispielsweise mit sog. 'sayit'-Programmen Texte sprechen lassen und die dann über 'n Vocoder, 'ne Talkbox oder Utilities wie dem Antares Autotune oder gar Melodyne mit einer Melodie und einem musikalischerem Timing versehen) - ist nat. nicht so einfach, wie's klingt, aber so könnte man recht ungewöhnliche Effekte erzielen und erzeugen, die sich von standard-Vocals (von Sample-CDS *lach*) 'etwas' abheben...
Noch kurz was Forenspezifisches: solcherlei Threads haben ambivalent im suche-biete wie auch im Technik-Forum ihren Sinn. Ich glaube aber fast, daß die 'Techniker' unter uns nicht zwingend in's suche-biete gucken, entsprechend verschiebe ich den Thread mal, weil ich mir noch einige Antworten unserer Profimusiker erwarte :)
Viel Spaß beim Stöbern und beim Produzieren,
chris