technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Von heute auf morgen Mp3 auf Festplatte verkleinert?

Autor Thema: Von heute auf morgen Mp3 auf Festplatte verkleinert?
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

hab folgendes (komisches) phänomen:

ziehe mir gestern eine live mix auf dem pc rein, der normalerweise über 70 min. geht.

auf einmal hört dat ding nach ca. 10 minuten auf und fängt von vorne an - ich stutze- hä?

schaue mir die datei näher an und ich fall vom hocker - nur noch 11 mb anstatt 70 - die restlichen mb´s einfach weg - ich hab nix gemacht

also die datei ist einfach so über nacht (hab sie paar tage nicht angehört) um ca. 60 mb geschrumpft, gekürzt

woran liegts? jemand ähnliche erfahrung gemacht?

danke

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Abfahrer:
hi,

restlichen mb´s einfach weg - ich hab nix gemacht

woran liegts? jemand ähnliche erfahrung gemacht?

danke

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: Abfahrer ]

ohh, das hör ich so oft... 'ich hab nix gemacht, der pc hat das von allein getan..' ja genau.. *ähem*. nene, scherz.

hast du das mp3 gezogen? vielleicht war es noch nicht ganz fertig? oder du hast es von neuem gesaugt und die alte überschrieben oder sowas? aber hast schon recht, is komisch das.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die mp3 war schon bestimmt 2 monate auf der platte (noch zu AG Zeiten)

nix identisches neues gesaugt - und auf einmal wie abgeschnitten sind 80% der mp3 weg

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das liegt an der Hitze ...

Nay, mal im Ernst.
Gut möglich das die Festplatte einen kleinen Fehler -genau in der mp3- hat(te), beim Neustart von Windows wurde dann evtl. Scandisk ausgeführt, und das hat d. Fehler erkannt und die Datei abgeschnitten.

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
Gut möglich das die Festplatte einen kleinen Fehler -genau in der mp3- hat(te), beim Neustart von Windows wurde dann evtl. Scandisk ausgeführt, und das hat d. Fehler erkannt und die Datei abgeschnitten.

[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: smpx7 ]

also z.b. ich hab mir die mp3 grad mit winamp angehört als sich mein pc ins nirwana verabschiedet und beim wieder hochfahren, schneidet scandisk ab, da die mp3 aktiv war?

Mysteries

Usernummer # 6725

- verfasst      Profil von Mysteries     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi kenn das nur allzugut
i call it: Eminem Phänomen *gg*
Hört sich vielleicht etwas krank an, aber vielleicht gar nicht so abwegig

Also ich hab mir mal was vom Eminem - real slim shady (Techno rulez, **** those shit up) gesaugt, angehört, bin nachher schlafen gegangen.
1 woche später wollt ich das wieder hören (warum auch immer *gg*) es war auf jeden fall weg *ggg*
Wieder runtergeladen, selbe Version
Tatsache: nach 1 Woche wieder weg!
dannach wars ma eh scho wurscht

Mögliche Ursachen:
a) Mein Pc hat ein Eigenleben und sträubt sich gegen Eminem (denkbar unwarscheinlich)
b) Ein freund hats mir gelöscht weils ihm ned gefallen hat (bei meiner benamselung und ordnerstruktur kennt sich keiner aus)
c) ein hacker hat zugeschlagen (über den Linux Router und de Firewall *gg*)
d) Vermutlich des logischste: Da mir des lial so und so ned gfalln hat habis beim "Schlafwandeln" warscheinlich mal gelöscht *gggg*

na jetz mal ernsthaft: Vielleicht so a MP3 Virus? *ggggg* der einfach stücke rausschneidet, de ihm ned gefallen

oder ein Selbstzerstörendes MP3 *gg*

mfg
Mysti

Aus: St. Pölten | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht einfach nur nen fehler beim download...?
kommt manchmal vor das der server nen bissel hagt....

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, denn er hat ja gesagt, das er das file schon paar tage länger aufm pc hatte..

das mit chkdsk oder scandisk scheint wohl am naheliegensten.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Abfahrer

Genauso meine ich das.

maz0r

Usernummer # 4855

- verfasst      Profil von maz0r     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal daß die Datei einfach querverlinkt wurde bzw durch den Absturz der FAT fehlerhaft wurde.
Hatte dasselbe Problem gerade wobei die gesamte Verzeichnisstruktur auf C: flöten gegangen ist (DIR00001-DIR0009c rockt doch auch ) und verdammt viele Dateien aufgrund von Crosslinks auch unbrauchbar wurden :/

Also am besten mal Intensivtest per Scandisk oder besser Nortion Disk Doctor und dann ma abwarten.
Allerdings kann auch ein zu schwaches Netzteil für fehlerhafte Schreib- und Lesezugriffe verantwortlich sein (im BIOS mal die Spannungen prüfen) oder auch ein alter und/oder kaputter Wechselrahmen in dem ne neue HDD eingebaut ist.
Alles schon erlebt :>

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

@maz0r,

genau meine Rede :-)

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, dass wenn du alles andere ausschließen kannst, dass entweder die Festplatte Scheisse gebaut hat (kann vorkommen) oder ein Programm (wenn du die Datei grad abspielst oder bearbeitest und deine Rechner segelt dabei ab).
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir kam´s schon öfters vor, dass bei mp3s mitten drin plötzlich für ein paar Sekunden ein anderer Track zu hören ist.
Z.B in einem Stück von Rino Cerrone schaltet kurz Missy Eliot rein...das ist nervig!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das schon immer so? Dann ist das absicht ....
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Bei mir kam´s schon öfters vor, dass bei mp3s mitten drin plötzlich für ein paar Sekunden ein anderer Track zu hören ist.
Z.B in einem Stück von Rino Cerrone schaltet kurz Missy Eliot rein...das ist nervig!

schlecht aufgezeichnet worden. hab hier auch ´ne reihe mp3´s mit lustigen win-systemklängen während des tracks.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.