technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Allen Heath Xone 464. Nachteile...???

Autor Thema: Allen Heath Xone 464. Nachteile...???
retox

Usernummer # 5666

- verfasst      Profil von retox   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Gurus!

Mich würde mal interessieren, welche gravierenden Nachtele der Allen & Heath Xone 464 hat. Abgesehen vom Geld! Und von den fehlenden Effekten (z.B. Pioneer)...;

Gibt es irgendetwas schlechtes an dem Pult, wo man sagen kann, nein, das ist schrot.... ???

(keine Vorteile ohne Nachteil...oder?)

thx a lot,

-- retox --

Aus: Österreich | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab zwar leider leider keinen eigenen, aber allen&heath-mixer sind mit die best verarbeitensten und auf jedenfall den preis wert..außerdem hast du auch einen filter-effekt!

das für mich einzigst nervige ist, daß du 2 potis für die mitten hast! aber das ist auch eher gewohnheitssache!

würd mir an deiner stelle eher einen a&h, als einen pioneer, kaufen!

[ 28-07-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo das würd mich auch intressieren... möchte in bälde den xone:62 kaufen, klang etc. hat mich einfach überzeugt....

was vielleicht (muss net) ein Nachteil ist, sind die "fingermulden"-fader, da man damit schlecht cutten kann... und breite kappen nachrüsten geht auch net, da dann die schalter im weg sind...

hmm wieso fehlende effekte? hat ja 2 gute vc-filter drin, und externe effekte lassen sich mit den aux-sends auch sehr gut einbinden... (die returns kann man beim 464 auch sehr praktisch auf die mischpultkanäle packen)... lieber gutes pult + gute externe lösung als son halbherziges komboding...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sonar:
jo das würd mich auch intressieren... möchte in bälde den xone:62 kaufen, klang etc. hat mich einfach überzeugt....

was vielleicht (muss net) ein Nachteil ist, sind die "fingermulden"-fader, da man damit schlecht cutten kann... und breite kappen nachrüsten geht auch net, da dann die schalter im weg sind...

hmm wieso fehlende effekte? hat ja 2 gute vc-filter drin, und externe effekte lassen sich mit den aux-sends auch sehr gut einbinden... (die returns kann man beim 464 auch sehr praktisch auf die mischpultkanäle packen)... lieber gutes pult + gute externe lösung als son halbherziges komboding...

edit: hmm was mich verwirrt hab, hab einen 62-er gesehen (auf der herstellerpage), der hatte n poti als masterregler, und bei musik-produktiv schweiz hat der dort n 100mm-fader und obendrauf crossfade-routing-schalter auf den kanälen 1/2, hat er aber laut specs net...

oh hab gequotet anstatt editiert...

[ 28-07-2002: Beitrag editiert von: sonar ]

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu wenig LED´s pro Kanal!!!!!!!
Bekomme demnächst einen unter die Finger-dann gibts mehr!!!
Dfresh

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab schon 2x mit einem 64iger aufgelegt, und kann als Nachteile auch nur die LED´s und die 2 Mitten erwähnen.
Allerdings hat man wenn man das erste mal im Club (bzw. auf ner Party) an so nem Teil steht ernsthafte Probleme damit wenn z.b. der Eq ausgeschalten ist und man einfach nur verpeilt dahinmixt
Ich persönlich tendiere eher zum 32iger, aber du wirst denke ich viele Channels benötigen nachdem du dir das 464iger kaufen willst ?

IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die 2 mitten grade geil,kann man schöne spielerein mit machen,hoffentlich ist das in zukunft standart...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Ich seh grad .... das 32iger hat ja nur einen filter am master, stimmt das ?
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

jo hat es, aber nicht auf dem master sondern pro kanal zuschaltbar...

der 62er hat zwei filter, auf jeder seite des crossfaders einen... die resonanz und die lp/bp/hp-einstellungen sind aber nur global regelbar so wie ich das seh...

caTekk
noch nicht registriert

jo, mim 64 mixen is hammer .... kann man geile trix machen mit 2 filtern
tomx

Usernummer # 4091

- verfasst      Profil von tomx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetz seit nem halben jahr den xone:32 und ich LIEBE dieses baby
Aus: bad nauheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tomx
Ich glaub ich schnei mal bei dir in Nauheim vorbei... *gg*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.