technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » DJ Ausrüstung für Einsteiger, HILFE! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: DJ Ausrüstung für Einsteiger, HILFE!
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leute!

also ich hab mich entschtlossen auch mit dem djing anzufangen und wollte euch nur mal kurz fragen ob das zeug was ich mir da rausgeguckt hab auch nich der letzte müll ist.
Ich dachte mir zwei RELOOP RP-2000 MK II silber, einen Vivanco MX-660 und noch zwei Tonar banana Abtastsysteme. ich weiß, dass das nich das teuereste und beste zeugs ist, aber neija, der geldbeutel lässt halt nich mehr zu...

beste grüße und schonmal thx,
frog

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: t-frog ]


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AAAAAAaalso....

Zuerst empfelhe ich mal einen Blick in die suche-Funktion zu werfen, da wurde das Thema schon x - mal durchgekaut.

Ähm grundsätzlich gilt: Finger weg von Reloop!

Wenn's wirklich für daheim zum anfangen reichen soll, dann würde ich eher die Reloop RP-1000 MK2 empfelhen... diese haben Riemenantrieb, folglich nicht ganz soviel dampf abber der Direktdrive vom 2000er ist so schlecht und vor allem störanfällig, dass ich da Riemen eindeutig vorziehen würde.
Den 1000er Reloop habe ich auch seit 1,5 Jahren, weil mein Schülerbudget bisher noch nichts besseres hergegeben hat und ich muss sagen, so zum anfangen reichen sie völlig.
Natürlich ist jeder Vergleich mit einem Technics oder Vestax unnötig, da viel zu ungleich. Allerdings kosten diese Geräte halt auch viel mehr.

Zu deinem Mixer kann ich nichts sagen, weil mir bereits die Firma gänzlich unbekannt ist... und ich dachte ich kenn mich aus!

Äh zu den Bananas noch schnell:
Ähm, ich finde sie nicht so gut!
Diese Systeme haben meiner Meinung nach viiiiiel zuviel Bass... die werden in fast keinem Club verwendet weil die viel zu stark im Bass sind und dadurch schnell zum dröhnen anfangen.
Ich empfehle eher: Ortofon Concorde Pro
Sind ausserdem noch billiger und meiner Meinung nach deutlich besser.

Viel Erfolg


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die rp-2000 kann ich als einsteiger teller empfehlen, hatte ich auch früher die sind in etwa wie die technics, halten nur vieleicht nicht so lange ..

den mixer kenn ich aber net hmm..


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, hab mich mal kurz schlau gemacht:
Vivanco ist eine OEM-Firma für Großmärkte!

Du willst das Equipment doch wohl hoffentlich nicht beim Bastelkatalog Conrad bbestellen, oder?
Da gibts bessere und billigere.

vivanco hat ungefähr den Qualitätsstandart von Reloop, Jaytec, Omnitronic, usw... also gar keinen... von diesen Firmen am besten fernhalten, ausser es geht finanziell wirklich nicht anders.

Wenn du einen halbwegs brauchbaren Mixer für wenig Geld suchst, dann guck dir mal den kleinen von Behringer an, oder den Stanton RM Three.


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na gut, many thx für die hilfe! von dem vivanco lass ich dann doch lieber die finger, wenn der so schlecht sein soll. mit dem "kleinen" von behringer meinst du den VMX-100, oder? wenn ja, der passt schon noch innen geldbeutel.

gut, nach euren epfehlungen hin wäre also dann:

Reloop RP-1000 MK I
Behringer VMX-100
Ortofon Concorde Pro

für ein einsteigerset am besten geeignet.

[ot]

mal noch ne blöde frage: es gibt doch für gitarren die komischen effektgbodengerätedingsdas. die werden doch eigentlich nach der gitarre rangeklemmt um den ton zu verzerren. wäre es da nich auch irgendwie möglich die dinger nach nen turntable zu klemmen?
nur so aus interesse, da ich wirklich null ahnung von sowas hab!

[/ot]

achja: @Ravemeister: conrad rulezz! *g*

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: t-frog ]


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t-frog ja eigentlich wäre das möglich.. am besten nen wahwah *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn das gehen würde, wär ja rili cool!
Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@t-frog: Klar geht das! Hab nen Kumpel der macht das auch immer. Klingt total


Ähm, das set das du da oben reingeschrieben hast, ist so zum anfangen sicher keine schlechte wahl! Hab bis auf den mixer das gleiche zeuch zuhause seit 1,5 Jahren und kann mich absolut nicht beklagen.


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, ich nochmal!

@T-frog: Das war nicht dein ernst, oder?

Wenn doch, dann schau mal bitte auf: www.dj-parts.de www.deejayladen.de

Ich kann beide aus Erfahrung empfehlen... vor allem deejayladen.de ... schnell, gut und billig...


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mixer würde ich dir aus der unteren preisklasse entweder nen gemini oder einen JBSystems empfehlen ...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, schlagt mich, aber ich hab folgendes

Reloop 3000 MK3 silber (2*) mit Stanton 500 Gold und als Mixer Reloop CutPro, Kopfhörer Sennheiser HD-200

Das ist zwar von Reloop schon eher die obere Preisklasse, aber ich hab bis jetzt noch nichts auszusetzten, Gleichlauf ist okay, bei dem Mixer ist der Monitor-Crossfader scheiße, okay. Aber die laufen auch 10 Stunden am Stückj ohne Mucken durch (schon ausprobiert), das einzige, dass stört ist, das die dinger etwas zu langsam im anlauf sind, kraft des motors ist okay.

Von Riemen würd ich generell die Finger lassen und die 2000 kenn ich nicht. Vivanco ist meiner Meinung nach nichts, alles was ich von der Firma kenne ist zu teuer.

fazit:

Mit 3000 Reloop fährst Du entgegen aller Behauptungen hier als Anfänger bzw. Wohnzimmer DJ ganz gut.


Ich hab gute Erfahrungen mit light n' music gemacht, da hab ich mein zeug teilweise her.

klick

[ 25-07-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für anfänger reichen auch die HTE-Riemenplattenspieler von Conrad die hab ich nämlich früher gehabt und das sind die besten riementeller wo gibt.und kostenpunkt betrug damals --> 300DM pro teller
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn schon billigmixer, dann einen kleinen gemini (626 oder 676 oder so ähnlich). plattenspieler: spar lieber noch ein wenig und kauf dir gebrauchte 1200er oder 1210er, mit was anderem ärgerst du dich nur rum und früher oder später wirst du dann eh umsteigen. concord system sind auch ok, die banana-dinger hab ich noch nie irgendwo gesehen und das wird wohl seinen grund haben....
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal ob dir nicht evtl die gemini umx zusagen? sind extrem im preis gefallen, haben geile fader und gute quali ansich.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laß unbedingt die Finger von allen Nachbauten. Hol Dir unbedingt Technics (= Industriestandard), und wenn Du noch 2 Jahre dafür sparen mußt.

Die Auflegerei ist gerade am Anfang schwer genug, deswegen sollte man sich nicht durch minderwertiges Equipment noch zusätzliche Frustmomente erkaufen.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t-frog hör nicht auf die leute die dir von technics einen erzählen, das sind alles viva raver ...

wenns teuer sein soll da ist vestax da one *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
also für anfänger reichen auch die HTE-Riemenplattenspieler von Conrad

Würde gern wissen, wie man zu dem Denkfehler kommt, ausgerechnet für einen Anfänger sei minderwertiges Equipment OK.

"Wenn man schon nicht mixen kann, macht es auch keinen Unterschied, daß es auf dem Equipment auch gar nicht geht" oder was?!?


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Würde gern wissen, [b]wie man zu dem Denkfehler kommt, ausgerechnet für einen Anfänger sei minderwertiges Equipment OK.

"Wenn man schon nicht mixen kann, macht es auch keinen Unterschied, daß es auf dem Equipment auch gar nicht geht" oder was?!?[/B]



wenn du es mit minderwertigem equipment kannst ,kannst du es mit allem !!!jetzt komm mir nich mit , das ist nicht so ---> so isses definitiv!!! beí den ganzen nachbauten lernt man das fingerspitzengefühl am besten , die dinger brauchst du ja nur schräg angucken da laufen sie schneller (anstatt sie anzuschubsen)...


Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:

wenn du es mit minderwertigem equipment kannst ,kannst du es mit allem !!!jetzt komm mir nich mit , das ist nicht so ---> so isses definitiv!!! beí den ganzen nachbauten lernt man das fingerspitzengefühl am besten , die dinger brauchst du ja nur schräg angucken da laufen sie schneller (anstatt sie anzuschubsen)...

genau ! schon nachdem ich mir meine technics zugelegt hab, hatte ich auch mal die gelegenheit(?)öfters mit gemini-nachbau turntables aufzulegen. die dinger sind auch um klassen schlechter als die technics, aber vert-o-matics urteil kann ich seit dem bestätigen!
trotzdem ist es (zumindest bei mir) so: einmal technics - immer technics


Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
EyeBeeM

Usernummer # 5601

 - verfasst      Profil von EyeBeeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also technics müssen es von Anfang an nicht unbedingt sein. Hatte als erstes Reloop RP-1020 PRO falls die noch jemand kennt. Mit denen hab ich angefangen und habe es auch gelernt. Muss da vert-o-matic recht geben.

Danach hatte ich die Reloop RP-4000 MKII, kann ich nur als Einsteigerturnies empfehlen. Waren um einiges besser als die 1020. Systeme auf jeden Fall die Concorde Pro.

Habe jetzt auch Technics und würde gegen keinen Vestax oder so tauschen *kryprovozier*


Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, erstmal nochmal danke für die guten tipps. werd mir dat nochmal durch'n kopf gehen lassen und dann...who cares?

noch ne frage: woran erkennt man überhaupt gute Mixer/Systeme/Turntables? bei turntables kann ich mirs ja schon fast denken, aber bei mixer sieht das schon anders aus.

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: t-frog ]


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer mixen kann, der kanns überall und auf jedem equipment, schon klar, aber darum gehts ja garned. es ist meiner meinung nach schwachsinnig, sich 2 nachbauten für jeweils 400 mark zu kaufen. dafür bekommt man schon 1,5 gebrauchte technics, also was soll der scheiss ? falls ihm das auflegen dann doch keinen spass macht, kann er die dinger wunderbar wieder verkaufen, meist ohne verlust. bei nachbauten dürfte das wohl kaum der fall sein. finger weg, das turnt nur ab. ich hab vor 8 Jahren mit einem nachbau und nem nichtpitchbaren angefangen. dazu ein mixer ohne klangregelung. klar ging das irgendwie zum üben, aber mehr halt auch nicht.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne frage: haste keinen kumpel der technics hat? da kannste doch erstmal üben und so lange sparen bis du die kohle für richtiges equipment zusammenhast... man muss doch nich son schmuh da machen am anfang. das rächst sich spätestens, wenn du das erste mal vor leuten auf technics auflegst. gut, war schon zu weit gedacht, aber trotzdem.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Laß unbedingt die Finger von [b]allen Nachbauten. Hol Dir unbedingt Technics (= Industriestandard), und wenn Du noch 2 Jahre dafür sparen mußt.[/b]

genau! mixer ist erstmal egal. kannste immer noch aufstocken. aber die tt sind sauwichtig und halten dein ganzes leben lang!

cat

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: catweasel ]


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dr.Zaius:
wer mixen kann, der kanns überall und auf jedem equipment, schon klar

Falsch. Totaler Blödsinn.

Mixen kann man nur auf dem Equipment, auf dem man es lernt, und auf dem man die Routine hat.

Es kommt nicht von ungefähr, daß Bookingverträge eine Standardklausel enthalten, wonach der DJ nicht verpflichtet ist, aufzulegen, falls der Veranstalter kein Technics-Equipment zur Verfügung stellt...


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
t-frog

Usernummer # 6547

 - verfasst      Profil von t-frog     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nu gut, ich werd nochmal n bissel warten, es is, wenn ich mirs genau überleg, auch eigentlich noch nich drin (vom geld her) überhaupt was zu kaufen. ich meld mich nochmal (irgendwann) und sag bescheid!

trotzdem 100thx für die hilfe!

frog


Aus: Lößnitz | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, genau. stell mal nen was weiß ich.. carl kohks oder so an so gemini/reflopp/oingzbumnachbauschrott turntables. da sehen die meines erachtens auch alt aus.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja und? ein guter pianist wird auf einem 200 € heimkeyboard auch nix reissen koennen bzw weniger als opa auf'm familienfest. gerade diese ganzen nachbauten sind dafuer verantwortlich, dass sich mittlerweile jeder 'dj' oder noch irrwitziger 'musiker' nennt. darunter leidet dann letzenendes die gesamte szene. sehr gut auch zu erkennen an der qualitaet dieses forums. es geht langsam echt bergab hier
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

 - verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn es irgendwie finanziell hinhaut hol Dir auf jeden Fall zwei Technics. Du wirst irgendwann eh darauf umsteigen wollen.
Aber, bevor Du irgendeinen Nachbau kaufts hol Dir lieber ganz billige riemenangetriebene Teile. Üben kann man damit erst mal auch und wenn man das Mixing damit beherrscht fällt der Umstieg auf die 1210er leicht. Ich hab es so gemacht und bin vor kurzem umgestiegen.
(Die beiden alten TT von mir könnte ich günstig an Dich abgeben.)

Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Falsch. Totaler Blödsinn.

Mixen kann man nur auf dem Equipment, auf dem man es lernt, und auf dem man die Routine hat.

Es kommt nicht von ungefähr, daß Bookingverträge eine [b]Standardklausel enthalten, wonach der DJ nicht verpflichtet ist, aufzulegen, falls der Veranstalter kein Technics-Equipment zur Verfügung stellt...[/B]



Das was Du schreibst, ist totaler Blödsinn! Wer mixen kann, kann es auch auf irgendwelchen Reeloop-Krücken. Und das das in Bookingverträgen drinnen steht ist nur Bequemlichkeit der DJs, mehr nicht.

Ich hätte auch keinen bock auf ner Party auf irgendwelchen Nachbauten aufzulegen, aber wenn da welche stünden, dann würde ich es auch hinbekommen.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:

Von Riemen würd ich generell die Finger lassen

Äh da muss ich widersprechen.
Sorry, will jetzt wirklich nix gegen dein Equipment sagen, aber das Reloop Billigmaterial verarbeitet dürfte bekannt und logisch sein.
Wenn der Direktantrieb aufgrund von Qualitätsmangel irgendwann den Geist aufgibt is der ganze Turnie Schrott.

Die Riemenantrieb allgemein nicht nur Reloop glänzen einfach durch hohe Zuverlässigkeit.
Da leiert halt nach ein paar Jahren der Gummiriemen aus, den kann man aber für 5 € nachkaufen.

Riemen hat halt natürlich nicht den Durchzug, aber ist garantiert zuverlässiger und zudem wesentlich billiger.
Das ist mal meine Meinung zu dem Thema!


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht unwahr, okay.....
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:

Das was Du schreibst, ist totaler Blödsinn! Wer mixen kann, kann es auch auf irgendwelchen Reeloop-Krücken. Und das das in Bookingverträgen drinnen steht ist nur Bequemlichkeit der DJs, mehr nicht.

Gegen solche Experten ist man machtlos.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

 - verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Reloop: Ich war auch lange genug der Ansicht, dass man Reloop generell vergessen kann, aber ich denke die meisten von euch, die das behaupten, haben wirklich nur den 1000er, naja vielleicht noch den 2000er getestet. Mein erstes Set hat folgendermaßen ausgesehen: 2x Reloop RP-4000 und nen Gemini BPM 250. Und mit den Turntables komm ich wirklich super klar, da merkt man nichts von wegen "letzter Schrott" o.ä.

Also erstmal das komplette Angebot von Reloop checken, bevor man sowas äußert, die unteren Turntables von denen kann man wirklich vergessen, doch spätestens beim 4000er lohnt es sich...


Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dreschl
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Gegen solche Experten ist man machtlos.

das is aba echt nen schmarn...


IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd generell von Riemenangetrieben Turnies abraten. Null Durchzug, billige Verarbeitung kurz Schrott. Mir kann keiner erzählen, das er auf nem 1000er Reloop gute Übergänge hinbekommt. Selbst Dave Clark würde angesichts der Gleichlaufschwankungen verzweifeln. Ich würde zum Anfangen eigentlich nur Technics empfehlen. Eingeschränkt vielleicht noch 4000er Reloops die sind billiger und mit denen kann man ganz nett mixen allerdings sind die nach nem Jahr oftmals hinüber, ausserdem landest du später sowieso irgendwann mal beim Technics. Also mach nicht die selben Fehler wie viele und fang nicht mit irgendnem billig Schrott an. Spar lieber gleich auf Technics (was ich jetzt auch mache). Bei den Plattenspieler muss es wirklich "First Quality" sein. Beim Mixer kann es auch was billigers sein!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

 - verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, also ich hab mir die beiden 4000er von Reloop geholt, da ich sie bei Ebay so gut wie neu für einen extrem guten Preis bekommen habe, aber das war wirklich ein Ausnahmefall. So bald ich wieder Kohle hab' werd ich mir auch die 1210er zulegen...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Housedogge

Usernummer # 6071

 - verfasst      Profil von Housedogge     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja einsteiger-set!also ich hatte zwei Reloop Rp-1000MK2,den Reloop RM-1000 und die schönsten systeme Audio Technica *löl*die player hab ich immer noch und bloß beim mixer bin ich dann immer höher gekommen bis jetzt zum Pioneer DJM500.Gruß Housi
Aus: Eberswalde | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Mir kann keiner erzählen, das er auf nem 1000er Reloop gute Übergänge hinbekommt.

OK, angesichts dieser selten dämlichen Aussage lass ich es drauf ankommen und sage, ich bekomme auf einem 1000er Reloop mindestens genauso gute Übergänge hin wie ein DJ mit der gleichen Erfahrung wie ich, der immer auf Technix mixte!

Wenn es halt Leute gibt die so schlecht sind, dass sie nicht mit ein bisschen Gleichlaufschwankung klarkommen, dann kann ich leider auch nix dafür.

Sorry, aber für diese aussage gibts ne klare


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
OK, angesichts dieser selten dämlichen Aussage lass ich es drauf ankommen und sage, ich bekomme auf einem 1000er Reloop mindestens genauso gute Übergänge hin wie ein DJ mit der gleichen Erfahrung wie ich, der immer auf Technix mixte!

Wenn es halt Leute gibt die so schlecht sind, dass sie nicht mit ein bisschen Gleichlaufschwankung klarkommen, dann kann ich leider auch nix dafür.

Sorry, aber für diese aussage gibts ne klare


Kann ich nicht nachvollziehen jeden den ich kenne schlägt bei den Dingern die Hände über den Kopf. Ich bekomme bei den Teilen keinen normalen Übergang hin, ich wüsste auch nicht wie das funktionieren sollte. Vielleicht hast du auf deine Technics "1000er Reloop" geschrieben anders kann ich mir das nicht erklären.


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0