technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » homemade mixcd - problems II

Autor Thema: homemade mixcd - problems II
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
das thema wie es geht wurde ja hier schon genug oft besprochen. nur was mache ich dann mit meinem 80 minütigem mix?.wenn ich den nachbearbeiten möchte dauert das stunden!kann man bei soundforge oder so beim recording nicht ein splitting oder sowas voreinstellen? oder welches software-tool würdet ihr mir empfehlen?

cheers,
silicon

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was willst du nachbearbeiten?
In Tracks unterteilen? Das kannst du auch mit Cue-Sheets direkt vom Brennerprogramm erledigen lassen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wav-file nachbearbeiten.normalisieren,fx drüberlegen, fade in, fade out, etc...

hab n pIII 800 Mhz, 640 MB RAM, also eigentlich keine lahme krücke, aber das dauert... 4 minuten zum speichern, und dann nochmal das undo und und und....lahm!

cheers,
silicon

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, da haste ja noch Glück mit deinem leistungsstarken PC. Wavebearbeitung ist halt einfach mit viel Rechenaufwand verbunden. ProTools benutzt wohl bessere Algorithmen, aber ich denke da wirst du angesichts des Preises wohl doch lieber die paar Minuten warten *g*
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze wavelab zum überspielen in den Rechner, bearbeiten (normalisieren etc.) mache ich ebenso damit. Trackmarken, Fade in/out und CD-Text mache ich mit Feurio. Da kann man das Image auch speichern und hat die Bearbeitung für alle mit einem mal erledigt. Bei den Datenmengen ist es aber irgendwo normal, dass er länger benötigt. Stunden dauert es allerdings nicht bei mir...

HTH

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
fienchen

Usernummer # 5464

- verfasst      Profil von fienchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo wavelab ist schon einer besten progs für sowas...ich neheme das auch für ne ganze menge, vorallem zum aufnehemn und mastern von nen paar selbst gemachten tracks!!!
klar dauert manchmal aber ist ja klar....musik ist halt ne menge daten..
wavelab runterladen???
ja klar bei www.neo-modus.com
"direct conect" runterladen das dann instalieren und abgehts!!! da findet man alles!!!

Aus: iserlohn | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samplitude kann das schon seit Jahren virtuell... wenn Du da nur schneiden und einzelne Takes bearbeiten willst....
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@escii:

wie jetzt?mit samplitude aufnehmen und dann bearbeiten oder egal wie aufnehmen und dann in samplitude laden?

cheers,
silicon

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer dasselbe... meine Meinung:
Wer gut auflegen kann, der braucht da auch nix nachzubearbeiten!

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

jetzt mal ne andere sache:

habe normalisieren müssen (wegen der lautstärke). ab einem gewissen grad schneidet soundforge die höhen ab. das ist madig. das hört sich kaputt an. kann man normalize so einstellen, das die maximale-lautstärke erreicht werden kann, also peak am nächsten zu 0 dB? Hab jetzt den mix normalisiert und an manchen stellen, klingen synthie´s etc. irgendwie verzogen. mixtechnisch ist der mix natürlich perfekt, es geht nur um die lautstärke, habe leider kein tolles mischpult mit kanal-led und momentan nur 1 monitorbox zur verfügung. ziemlich madig, aber was solls. es muß auch so gehen.

cheers,
silicon

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa: recht haste...

allerdings schick ich meine mixe auch nochma durch kompressor/limiter, um die gefahren einer übersteuerung zu vermeiden... auf ner CD (digital halt) klingt das richtige sche!ße.

ich selbst benutze dafür auch samplitude... alles virtuell.

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Silicon

Ich benutze Cool Edit Pro, halten vielleicht viele für veraltet, aber um Mixe nach zu bearbeiten, finde ich es sehr gut.
Bei diesem Proggi haste noch nen 20 bzw. 30 Kanal Equalizer, und so viele Möglichkeiten, die gewünschte Performance zu erreichen.
Was die Geschwindigkeit angeht, dauert es auch etwas länger, is aber von der Leistung des Rechners abhängig, ich denke mal alles was über 1 GHertz geht, is okay!!!

Brennen mußt du unbedingt mit Feurio!!!
Ich war am Anfang net so begeistert, weil das Proggi sehr umfangreich ist, aber nachdem ichs gecheckt hab, mußte ich einsehen, das es das Beste ist, was es gibt. Du lädst deinen kompletten Mix hinein und setzt einfach die Punkte, an denen die Tracks gesplittet werden. Einfacher gehts nicht.
Zudem gibts ne Demo, die nicht begrenzt ist - optimal!!!
www.feurio.de

Hab auch schon etliche Mixe in bester Qualität gebrannt...

@ JoeKa

Was babbelst du denn da??
Wenn du mal überlegst, welche Wege so ein Mix geht, erst von Platte ins Mischpult ( da muß man auch noch Kanäle zur Verfügung haben und sie richtig einsetzen) ---> dann von Mischpult aufs Tape--> dann vom Tape auf die Festplatte.
Was glaubst du, ob die Qualität da nicht leidet??
Davon abgesehen, werden alle Mix-Cds die du kaufen kannst, im Studio nachbearbeitet, auch z.B. bei einem Herrn Väth...
Also erst denken, dann posten!!

Greetz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Suckz2002:

Ne, ich recorde direkt auf den Rechner, als WAV, nicht Tape! Aber das normalisieren macht mir mehr probleme, das cutten ist mehr jetzt wurst, da muß man halt mal 1h opfern, um die tracks richtig zu schneiden, nach einer zeit dauerts dann eh nicht mehr lange, wenn nur noch ein kleiner teil des mixes immer wieder gecuttet werden muß.sozusagen indirekt proportional.

cheers,
silicon

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ silicon

Hmmm...
In Cool Edit brauche ich zum Normalisieren und fürs eventuelle Equalizing nicht mehr als 20 Minuten für einen 80 min Mix im Wave-Format.
Und mein Rechner hat nichtmal 1Giga-Hertz...
Was das Cutten angeht kann ich mich nur wiederholen: Check mal Feurio!! Da sparste dir ne Menge Arbeit und Zeit!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cutten kannst du auch mit soundforge5.0 !
musst nur die marks entsprechend setzen!

einfach geht es neben feurio1.65(www.feurio.de), wenn der ur-wave-mix bereits fertig ist, auch mit nero5.5.8.0, in dem man den 80min. ur-wave-mix zerlegen kann:
über "audio-cd" (ohne wizzard) => wave-datei ins linke audio-fenster ziehen => doppelklick => audio-information => "indizies, grenzen, trennen" => wave-datei wird angezeigt (oszilloskop) => trackmark mit mausklick setzen => mit "trennen" bestätigten => wiederholen bis alle trackmarks gesetzt sind => fenster mit "ok" schliessen => in der tracklist stehen nun mehrere tracks mit einem sternchen hinter der tracknummer => brennen

*sonnenkind

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suckz 2002 check pm please
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ömm SoundForge6 macht das doch?

Das war ja der Grund, warum ich mich hier
live im Forum überschlagen habe, als das
Teil rauskam - keine ewigen Wartezeiten
mehr, nur weil ich am Ende 2 Sekunden
Stille abschneiden wollte..

Bin direkt von 4 auf 6 umgestiegen, kann zu
SoundForge5 oder SoundForgeXP also nix
sagen.

Und den fertig veredelten Mix teile ich
dann in nero, Eigenschaften, Trackmarker
und Indizes auf, direkt bevor er gebrannt
wird.

HTH

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.