technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Guter Waveeditor für effektvolle Stimmveränderung gesucht

Autor Thema: Guter Waveeditor für effektvolle Stimmveränderung gesucht
60hz

Usernummer # 5422

- verfasst      Profil von 60hz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab da ein Problem: Ich suche einen Waveeditor mit dem ich Stimmen bearbeiten, verzerren, etc.. kann. Goldwave ist zwar irgendwie nicht schlecht, aber doch nicht das was ich suche.. Habt ihr mal einen Tip? (Link?)

gruß | 60hz

Aus: Prenzlau | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
progs: wavelab, soundforge
plugin: antares autotune (cher-effekt)

musst mal im netz suchen... bin jetzt zu müde addys rauszukramen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ich hab auch Wavelab und das ist wirklich gut.
Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... was ihr alle für ´ne Kohle haben müsst, bei den Plug-ins und Programmen, die ihr alle so nutzt ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Imre, auf der Steinberg-Seite wie auch auf einigen speziellen Cubase-Info-Seiten und Cubase-WebRings finden sich grandiose Listen von freeware- und shareware-Plugins: wenngleich so manch freakige Plugz auf den ersten Blick möglicherweise zur Vocal-Nachbearbeitung untauglich scheinen, so erweisen sie sich auf den zweiten Blick mehr als nützlich. Meine große PluginSammlung besteht fast hauptsächlich aus freeware-Plugs, die man natürlich sorgfältig im Netz zusammensuchen muß: aber 20$ für ein Produkt wie Omforce, Predatohm, Hemathom oder etwa 60€ für ein grandioses Produkt wie QuadraSid sind auch für Schüler durchaus bezahlbar - bin also ein Verfechter von lowCost-Plugz - soviel zum fast-offtopic-Thema des bezahlbaren Plugins *g*

260hz, wir haben eigens eine LinkSektion für Produzenten: dort findest Du weitere Resource-Seiten für Plugins- und Tools, bei einigen Seiten wiederum wirst Du auf sog. 'topList'-engines stossen und kannst Dich tagelang von diesen Seiten aus weiter durch das große Feld der free- und shareware-Plugins arbeiten: so gibt es sogar einige brauchbare shareware-Vocoder, Pitch-Shifter (z.b. Hemathom von den Ohmforce-Jungs) oder freeware-Filter (Frohmage, auch von Ohmforce), die allesamt interessante Bearbeitungsmöglichkeiten für Vocals bieten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beziehe mich auf:

quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
progs: wavelab, soundforge
plugin: antares autotune (cher-effekt)

musst mal im netz suchen... bin jetzt zu müde addys rauszukramen.

... die angegebene Software ist weder Shareware noch Freeware, und sicherlich nicht kostengünstig.

... ebenso beziehe ich mich auf etliche Threads in denen von offensichtlichen "Amateuren", Produktionssoftware benutzt wird, die in den jeweilig vorhandenen Ausmassen den Gegenwert eines Kleinwagens hat. (z.B. Waves Gold Bundle, sämtliche VST Synths, mal von den entsprechenden Host Sequencern abgesehen)..

Wie gesagt, mir ist es egal, aber es verwundert mich halt ...

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@imre: hab ich gesagt das ich die software benutze? wavelab war bei meinem brenner dabei. antares autotune hab ich deswegen erwähnt, weil 60hz etwas für stimmen gesucht hat und das plugin ja extra dafür ist. ich selber habe es nicht. soundforge hab ich, aber nutze es kaum. eigentlich nur für den pitch, weil der besser als in wavelab ist.
eigentlich nutze ich nur flp, wavelab und das freeware-prog drumsynth. ich komm damit vollkommen aus.

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ imre - wat nen Hühnertanz - "das so profesionelle - teure - software von amateuren benutzt wird"- och nee is dat schlimm - mach dir ma nich den kopp von anderen leuten
Greetz

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: FireDragon ]

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

auweia .... ihr wollt nicht verstehen, was ich damit sagen will, oder??

um die Benutzung der Software geht´s dabei sicherlich nicht, sondern mehr um die Herkunft der selbigen ... wie auch immer ...

wer sich dumm stellt, lebt am besten, hab´ ich das Gefühl ...

man könnte auch sagen, dass hier regelmässig recht Vollmundig mit mit der Nutzung von Software geprotzt wird, deren Herkunft bei näherer Betrachtung der User recht offensichtlich sein dürfte ...
...
heikle Angelegenheit, wenn man mich fragt.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

@imre meinst du ich hab dich nicht verstanden? ich hab dir gesagt womit ich arbeite. die programme haben zusammen keinen wert über 250€ (da wavelab ja beim brenner dabei war)
ist es ein verbrechen einem anderen user ein programm zu nennen das man selber nicht besitzt wovon man aber weiss das es das ist wonach er sucht? hab ich mit meinen angaben etwa rumgeprotzt? ich find du stellst sachen in den raum die absolut unbegründet sind. zumindest in diesem thread.

Imre

Usernummer # 2160

... war aber nunmal zunächst nicht ersichtlich .. und ich beziehe mich ja nicht nur auf diesen Thread (denke das habe ich auch kenntlich gemacht)...

ansonsten denke ich: die, die sich am meissten über mein Posting ärgern, sollten mal den Inhalt ihrer Festplatte anschauen ...

... in diesem Sinne ...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.