technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Software-Sampler

Autor Thema: Software-Sampler
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann jemand von euch einen guten software-sampler empfehlen? sollte live tauglich sein!

Danke
Denki

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
kollekter

Usernummer # 3637

- verfasst      Profil von kollekter         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja sampler is das net egrad aber live halt sehr schön hier
wenn ich mal davon ausgehe das du fertige samples hast !

[ 25-03-2002: Beitrag editiert von: kollekter ]

Aus: HH | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der halion ist als software sampler supi...

für live würd ich mir eher n hardware sampler von akai holen...

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's immer lustig, wenn schon Tips gegeben werden, ohne die Details zu kennen *g*

2Denki,
Stop *g* - welches Betriebssystem mit welcher Hardware benutzt Du? Was hast Du konkret mit dem Sampler vor? Welche Anforderungen soll er haben und in welche Softwareumgebung möchtest Du ihn einbetten (Cubase? Logic?) bzw. als Stand-Alone benutzen?

Solche Fragen sind wichtig zu klären, da ich ohne diese Details niemals vorneweg ein Programm oder gar Hardware empfehlen würde...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Chris mal was schreibt ists sachlich und immer korrekt!
Ich hätte auch mal ein bisschen genauer sein können.

Ich würde das Samplerprogramm gerne als "Stand-Alone" benutzen. Sinn der Sache ist fertige Samples ge"sync"t zur hardware laufen zu lassen. Effekte etc. sind nicht nötig, die Samples wären dann schon bearbeitet. Einen Tretminen-Sampler habe ich, möchte aber die Kapazitäten des Computers nutzen, da ich den eh immer zum live editieren des micro modular mitnehme.
Zum PC:
ist ein pentium II 350 Mhz. Möchte nichts besseres mitnhemen (bier auf dem Prozessor macht sich nicht so gut.)

wichtig wäre mir eine leichte und schnelle bedienung!

So chris...input ist da....warte auf output!
Danke
Gruß
Denki

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da gibt es nur tatsächlich eine perfekte Lösung: Ableton Live 1.1

In diesem Sinne zwar kein reiner Sampler, aber eben ein loop-basierter sample-Sequenzer, der Loops/Sounds /.aif/.wave) in Echtzeit der gewünschten Geschwindigkeit anpasst und ggbfs. durch interne wie auch vst-Plugins schleift und via Midi synchronisierbar ist: die Bedienung ist spielerisch einfach und die performance dürfte auf Deinem 350er gerade noch reichen: ohne komplexe Ladevorgänge/Einstellungen können innerhalb eines Fensters Samples via drag&drop in den Sequenzer gezogen, abgespielt, gestrechted, gecuttet/geloopt, umge-takt-et und gemuted werden.

Alle anderen sample-Engines müssten meines Wissens nach einerseits in eine anderer Softwareumgebung implementiert werden oder brauchen entsprechend grosse rechner-Kapazitäten, weshalb nach kurzer Überlegung mein persönliche Rat ist, sich mal das demo von Ableton Live anzusehen, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Rob Acid hat beispielsweise erst unlängst Ableton bei seinen Gigs benutzt, um loop-basierte Samples via try&error spielerisch in sein live-Set einzuschleifen, aber auch für fx, strings/vocals und noizes ist Ableton sehr schick, zumal da die Funktion des realtime-analysierens und stretchens auf eine vorgegebene oder ge-sync'te bpm-Zahl grandios ist.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

Oh ja ist echt fein....schöne übersichtliche oberfläche...gute möglichkeiten!
Würde Ableton 100 euro kosten hätte ich es wahrscheinlich morgen schon. aber mehr als 300 euro sind im moment ein bisschen viel (FR777 Finanzierung läuft noch!)
Gibbet vielleicht noch eine günstige alternative?

Denki

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne nurnoch den Virtual Sampler ... damit könntest Du aber probleme mit der Hardware bekommen.

Aber immerhin Standalone ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

Jo ist auch net schlecht! passt eher in mein budget. versuche das teil gerade zu bekommen.

DANKE

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.