technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » verschollene daten retten auch nach formatierung?

   
Autor Thema: verschollene daten retten auch nach formatierung?
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

habe hier ein kleines grosses problem mit einer gelöschten datei. es handelt sich um ein ex-excel file, welches sich nach einem erfolgten format: der betreffenden partition nicht mehr wiederherstellen lässt. selbst versuche mit dem branchenprimus unter der recovery-software blieben erfolglos. besteht noch hoffnung? hat jemand mit einem ähnlichen problem gekämpft und kann ´ne gute (freeware)-lösung etc. empfehlen. oder bleibt bloss der gang zu experten?

danke - lame


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umpf. Also es gibt da eine Firma, die sich auf die Wiederherstellung verlorener Daten spezialisiert hat. Da kommen die Scheiben der Festplatte auf eine spezielle Spindel, die sich nur sehr langsam dreht aber dafür aus dem Restmagnetismus der HD auch nach Formatierung oder sogar physikalischer Gewalteinwirkung auf die Datenträger noch so gut wie alles auslesen kann, was auf der Platte war.
3 Probleme hierzu:
-Deine HD kannst du danach wegschmeissen
-Es ist verdammt teuer
-Ich weiss den Namen der Firma nicht mehr...

Wenn deine excel Datei nicht existenziell(!) wichtig für dich war, dann brauchst du das also garnicht erst in Erwägung ziehen.

Ob dir irgendeine Software hier noch helfen kann, wage ich aber stark zu bezweifeln!


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst ma das BKA oder den BND fragen...die haben da die Möglichkeiten.
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö. Haben sie nicht. Wenn die derartige Probleme haben, dann geben sie den Auftrag auch an eben diese Firma...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...aber vielleicht kommt man über die an sone firma?!
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das schon eher.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand soviel Geld für eine gebustete Datei ausgeben will/kann...

ich würde das ganze unter "Fehlern, aus denen ich lernte" abhaken. *g*


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gg* ich könnte mir auch das telefongespräch vorstellen.

BND:" wollen sie mich ver*****en? wir nehmen hier an nem halben krieg teil, suchen kinderschänder, spionieren nach atomaren waffen..blabla..laberlaber..und sie nerven mich wegen ´ner exceldatei die sie ausversehen gelöscht haben?"..*klick*


Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
LostInSpace

Usernummer # 3172

 - verfasst      Profil von LostInSpace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube ihr meint die Jungs von ibas: http://www.datenrettung.de/
Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zeitmaschine
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also im normalfall funktioniert das löschen von dateien so, dass die ersten paar sektoren "nulliert" werden, sprich mit nullen überschrieben werden. somit übersieht das BS diese Datei und erkennt sie als gelöscht. Dadurch ist es eben auch möglich vorher gelöschte Dateien mittels spezieller Programme wiederherzustellen. Wenn du aber sagst dass das nichts gebracht hat, dann wird die Datei wohl komplett nulliert sein, sprich nichts mehr davon übrig ausser Nullen und die sind nicht gerade informativ :\

Spezielle Firmen, die sich eben auf Datenrettung spezialisiert haben oder das anbieten werden auch nur gerufen wenn die Platte ansich einen Fehler hat, also z.b. der Lesekopf kaputt ist, die Platte ausgebrannt ist und nurnoch teilweise heile ist.

In deinem Fall musst du wohl in den sauren Apfel beißen oder eine Zeitmaschine erfinden.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

 - verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was auch immer der branchenprimus unter der recoverysoftware is ... EasyRecovery (5.1) schon probiert?
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von JoeKa:

Wenn deine excel Datei nicht existenziell(!) wichtig für dich war, dann brauchst du das also garnicht erst in Erwägung ziehen.

für mich nicht, aber frag mal, was meine wg dazu gesagt hat, als wir festgestellt haben, das die hausinterne abrechnung seit oktober 01 futsch is :-/ für die schuldner wohl eher ´ne coole sache, ich steh jetzt als ******* da. andererseits, wer packt bitteschön wichtige dateien auf den desktop, wenn es dafür eine extra-partition gibt?!

tobi:

*ggg* *knick knack*

ach ja, danke an alle für die - wie immer - schnelle und kompetente hilfe.

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nach einem FORMAT kannst Du keine Daten mehr wiederherstellen. Früher gab es mal von Central Point Software ein Tool welches "unformat" hieß, aber das ging glaube ich nur, wenn man vorher sowas wie ein Image von der Platte erstellt hat.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: "Aus Fehlern wird man klug und schlau"

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: Bruce Lee ]


Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also normalerweise sollte eine Formatierung nicht die Daten überschreiben... Hast du danach schon irgendwas neues auf der Partition gespeichert? Wenn nicht sollten die Bits und Bytes noch da sein es sei denn du hast so ein special-alles-mit-null-überschreib-formt-ding benutzt. Check doch mal Google zum Thema Datenrettung! In der c't war vor eininger Zeit auch ein artikel zu dem Thema, evtl. bei heise.de/ct danach suchen und den Artikel für ein paar cent runterladen!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame: Jedenfalls sollte Dir das Problem die Notwendigkeit regelmäßiger Backups auf gesonderten Medien veranschaulicht haben...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gna, da werden unangeneme Erinnerungen wach. Aber die Datenrettung bei Ibas war mir einfach zu teuer (€ 5'000 - 10'000). Und das sind so ziemlich die billigsten vom Preis her...
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi was für ein System hat den der Rechner, denn es gibt noch
GetDataBack for NTFS

- Easy & Efficient Data Recovery Software -

GetDataBack for NTFS is a sophisticated data recovery software, which
will help you to get your data back when one or all of the following

is corrupt or lost:

- Partition Tables
- Boot Records
- NTFS
- Root Directory

when

- a virus has hit the drive
- files were deleted
- the drive was formatted or fdisk' ed,
- the drive was struck by a power failure.

GetDataBack can even recover your data when

- the drive is no longer recognized by the operating system
- not only the root directory, but all directory information is lost.

Advanced algorithms will make sure that all directories and sub directories
are put together as they were, and that long file names are reconstructed
correctly.

GetDataBack is safe, because it' s read-only, which means the program will
never attempt to write to the drive you are about to recover.

The software enables the regular user to conduct his own data recovery by
guiding him through five easy to understand steps, thus gives the advanced
user the possibility to interfere with the recovery and improve the results,
by examining the scan log, the file system details, file and directory
information, by selecting the sector range to be scanned, by choosing
excessive search for file systems or search for lost files, by calling
Runtime' s DiskExplorer.

GetDataBack recovers data from

- Hard Drives
- Partitions
- Floppy Drives
- Drive Images
- Zip/Jaz Drives
analog gibts noch Get Data Back for FAT v1.05

greetz

[ 13-03-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die harte Methode wäre die, sich zu informieren wie eine Excel-Datei aussieht und dann mit einem Diskeditor die Platte zu durchsuchen... Evtl. köntest du so aber zumindest einige Hinweise auf die Alten Einträge finden indem du z.B. nach einem Namen suchst der in der Tabelle stand. Ein Diskeditor der für diese Zwecke geeignet sein sollte ist z.B. der Volkov Commander http://www.egner-online.de/vc/
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@GS: Vorausgesetzt, das Dateiystem ist NTFS
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TB
"analog gibts noch Get Data Back for FAT v1.05" *g*

bei Interesse PM me
greetz


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
@Lame: Jedenfalls sollte Dir das Problem die Notwendigkeit regelmäßiger Backups [b]auf gesonderten Medien veranschaulicht haben...[/B]

war mir durchaus ein begriff, aber wie oben beschrieben, wenn die leute nicht die von mir vorgegebenen partitionen nutzen, die ich regelmässig sichere, sondern anfangen solche daten auf´s desktop zu legen...tja, dann kann´s nur zu so ´nem problem kommen.

@philipp

inzwischen sind 2 os drübergebügelt worden, da geht wohl doch die ein oder andere sache flöten...


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ihr habt recht. Sorry. Bei der Formatierung werden NICHT die Daten gelöscht, sondern es wird nur die FAT neu angelegt und dem Betriebssystem gesagt, dass keine Daten auf der Platte mehr vorhanden sind. Folglich dürfte es mit geeigneten Programmen auch wieder gehen (das von GreenSpirit hört sich doch vielversprechend an)

Der von Philipp angesprochene C`t Artikel war in Heft 06/00, Seite 116... Wenn Du ihn brauchst, ich hab alle Ausgaben zu Hause.


Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

inzwischen sind 2 os drübergebügelt worden, da geht wohl doch die ein oder andere sache flöten...[/B]

Das stimmt. Aber vielleicht hast Du Glück und genau die Sektoren / Custer sind noch nicht wieder beschrieben worden *g* Ich würde echt mal mit dem Disk Editor nach einem prägnanten Begriff aus der Datei oder dem Dateinamen suchen...


Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

 - verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:

tobi:

*ggg* *knick knack*


okay soviel dazu


Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann auch nicht viel mehr dazu sagen - alle wichtigen Tools wurden schon genannt. Aber eines Kommentars kann ich mich nicht erwehren: DEIN NAME PASST UEBERGENIAL ZUM THEMA!!! Ansonsten hilft manchmal auch noch daruebernachzudenken, ob Du die Datei nicht zufaellig mal jemandem gemailt hast, oder so und die Daten noch woanders liegen koennen. Toitoitoi, ich kenne sowas...
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0