Autor
|
Thema: horny clubsounds - sample cd
|
Nico

Usernummer # 16
|
verfasst
kennt sie jemand? lohnt sich er kauf?
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Die ist nicht besonders innovativ!
Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Nico

Usernummer # 16
|
verfasst
und was gibt es sonst noch gutes? die ich mir bis jetzt angehört habe fand ich nicht so besonders.
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
hmm Der Titel hört sich an wie´n Livemitschnitt aussem Schlafzimmer...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Nico

Usernummer # 16
|
verfasst
gute idee.ich suche alles was mit unkommerziellen house zu tun hat. ein paar sachen habe ich schon aber ich würde mir gerne eine schicke library aufbauen. am besten nenne ich dir ein paar labels von denen ich weiß dass sie solche sounds einsetzen: 20:20 Vision, Abnormal, Boozo, Cheap Knob Gags, Circulation, Crayon, Dirty House, Definitive, Drop Music, DK, Eukahouse, The End, Eukahouse, Force Inc, Glasgow Underground, Grayhound, Grow, Guidance, Heard, i!, Ill, Illsun, Intangible, Imperial Dub, Killabite, KDJ, Ladomat 2000, Lask, Loaded, Low Pressings, Mosaic, MusicMan, Naked, Needs, Neon Heights, Nordic Trax, Nuphonic, NRK, Odori, Offshoot, Pagan, Paper, Peacefrog, Perlon, Phonography, Plastic City, Panhandle, Playhouse, Polyester, Primitive, Pure Science, Refried, Relief, Ritual, Shaboom, Solid Groove, Soma, Sounds, Stickman, Strive, Subspace, Surreal, Svek, Tag, Toko, Tweekin, Wack, Wiggle, Worship, YoshiToshi
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Nico, ...uh, ich hasse diese JokeBoxen: kaum, daß man sich intensiver mit einigen CDs befaßt, stehen drängelnde Mitbewerber hinter einem und kreuzen im Katalog schon fleissig an, was sie alles hören wollen und nerven somit, weil sie die ganze Zeit wartend hinter Dir stehen *g*Nutze doch auch die Vorteile des Internet, denn meine Lieblingsseite, http://www.bestservice.de/ hat jeweils Samples als Teaser: klar, diese Exzerpte sind nicht vollkommen aussagekräftig, aber manchmal sind sie doch definitiv brauchbar, um sich einen kurzen Überblick über Samples zu verschaffen. Du hast ja eine grosse Liste an Labels geposted, die zwar aussagekräftig ist, aber dennoch solltest Du die Suche nach Samples spezifizieren: suchst Du in erster Linie Drums, Vocals, Synths, Geräusche oder fertige Production-Kits, die aus all diesen Elementen bestehen, sodaß man sich so aus 'Bausteinchen' den eigenen Track/Song zusammenbasteln kann? Auch wichtig: je nach Arbeitsweise bietet es sich an, daß Du verstärkt auf CD-Packages achtest, die auch einen WAVE-Teil beinhalten: bequemer geht's kaum, als die CD-R in den Rechner zu schieben und bereits vorsortierte und perfekt geloopte/geschnittene Samples per Drag&Drop in die PC-Arbeitsumgebung zu ziehen. Das nervige Absamplen und Zurechtschneiden sowie deNoizen von audio-Samples entfällt somit. Kurz zu der 'mega'-Serie von bestService: so dämtlich die Titel und Cover sind, so genial ist der Content, denn best service versuchte, bei der 'dance mega'-Reihe wirklich essentielle Samples auf die CDs zu packen: dort findet man selbst nach Jahren noch immer brauchbare Drums und Samples: andere Sample-CDs kannst Du nach Jahren in der Schublade verdenken, weil jedeswedes Sample vor allem kommerziell schon ausgeschlachtet wurde: hervorragendes Beispiel hierfür wären die beiden CDs 'Megabass': sämtliche Samples - wirklich ausnahmslos - wurden in tausenden von Produktionen benutzt. Egal ob Harthouse-'cybordelics' oder 'hardcore vibes', ob Mousse T oder n'Sync: die Megabass-Samples wurden zu krass ausgeschlachtet und sind somit heute nicht mehr verwertbar. Meine Lieblingssserie sind die x-static-Sachen, die einen genialen Queerbeat - äh - Queerschnitt durch die Dance-Szene machen und streckenweise sehr abgefahrene und neuwertige Sounds beinhalten: Loops, Einzelne Drums, Seqenzen, Vocals, Atmos etc - LEIDER hat x-static nach Release No5 aus der Reihe die Produktion scheinbar eingestellt, somit sind die bisherigen Releases auch schon kommerziell ziemlich ausgeschlachtet. Ich würde somit also raten, inbesondere sich auf die NEUEN Releases der Sample-CD-Hersteller zu stürzen, um nicht Gefahr zu laufen, daß die Samples bereits auf Viva in soundsoviel Tracks benutzt wurden *g* - auch ist ein wertvoller Hinweis, daß man beispielsweise für das Genre 'House' nicht unbedingt sich 'ne house-Sample-CD kaufen muss: gerade wenn man experimentell und verspielt arbeiten will, kann man durchaus auf Sample-CD artverwandter Genres zugreifen und somit auch verhindern, daß ebendiese Samples in typischen house-Tracks noch nicht zu krass ausgeschlachtet wurden: so nehme ich für meine Frickel-Beatz gerne natürliche Drum-Samples aus BigBeat-Sample-CDs - das gibt ein vollkommen eigenes Flair und nur die wenigsten trauen sich, bei elektronischer Musik mit natürlichen Grooves und echten 'Drums' zu arbeiten... hier ist lediglich Deine Kreativität die Grenze. Viel Spaß beim Shoppen *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|