technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » netzwerk problempe -> netzwerkpfad = ?

Autor Thema: netzwerk problempe -> netzwerkpfad = ?
sander01

Usernummer # 4010

- verfasst      Profil von sander01     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schallo

ich will ein netzwerk unter win 2000 einrichten mit 2 pcs. wir haben die pcs über ein kabel verbunden (netzwerkarte, das kabel nehm ich auch fürs kabelmodem her aber da gibts ja kein anderes mehr drauf sowie früher) haben alles instal : ms netzwerke client für druckerfreigabe ipx usw ..

aber wenn ich dann auf die netzwerkumgebung gehe find ich den anderen pc nicht und wenn ich auf das netware drück erscheint die meldung: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden ..
unten links zeigt mir windos immer das symbol netzwerkkabel wurde getrennt an!

wo kann ich das mit dem netzwerkpfad einstellen und was stell ich da ein ?
wer kann mir helfen oder weiß noch was dazu ?
bitte schnell weil ... extra pc verfrachtet
(

Aus: im niemalsland in austria | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Zwei Rechner ohne Hub zu verbinden geht nur mit einem Spezialkabel.
2. IPX ? ..Novell. Wenn Du die Rechner nicht noch für ein anderes Netzwerk brauchst: Hau wech den Sch... und nimm TCP/IP.
3. Netzwerkpfad braucht man nicht einstellen. Wenn eine Verbindung geschaffen wurde, geht das automatisch.
4. Im Prinzip braucht man bei Win200 nur TCP/IP installieren und 'IP-Adresse automatisch beziehen' auswählen. Und schon dürfte das laufen (macht es aber selten ).
5. Hast Du noch nie Netzwerk gehabt/installiert, hol dir jemanden der da ein bischen Erfahrung hat.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste dich beim start angemeldet?

1. Crosslink oder so ähnlich heißt das Spezialkabel

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sander01:
schallo

ich will ein netzwerk unter win 2000 einrichten mit 2 pcs. wir haben die pcs über ein kabel verbunden (netzwerkarte, das kabel nehm ich auch fürs kabelmodem her aber da gibts ja kein anderes mehr drauf sowie früher) haben alles instal : ms netzwerke client für druckerfreigabe ipx usw ..

aber wenn ich dann auf die netzwerkumgebung gehe find ich den anderen pc nicht und wenn ich auf das netware drück erscheint die meldung: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden ..
unten links zeigt mir windos immer das symbol netzwerkkabel wurde getrennt an!

wo kann ich das mit dem netzwerkpfad einstellen und was stell ich da ein ?
wer kann mir helfen oder weiß noch was dazu ?
bitte schnell weil ... extra pc verfrachtet
(

das problem is sicher das kabel. ein normales kat5 zu nehmen is ungefähr so als wenn du 2 telefonhörer zusammenhälst. lautsprecher an lautsprecher und mikro an mikro. damit ein kommunikation stattfinden kann musst du einen hörer umdrehen.... sowas geht wie mantis bereits sagte mit einem crosskabel (auch crosslink, xlink oder ähnlich benannt), gibts in jedem computerladen. den tip mit dhcp-konfig würde ich bei 2 maschienen nicht befolgen, da die wahrscheinlichkeit das es funzt ohne dhcp server sehr gering ist. am besten stellst du die konfig manuell ein. adressen sind z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2 mit subnetmask 255.255.255.0
dazu musst du auf jeder maschiene ein laufwerk sharen (freigeben), und dann einfach über netzlaufwerk verbinden die 2 rechner miteinander koppeln. fertig. alternative kannst du unter 2000 auch die systemfreigaben zum sharen nutzen (c$, d$ usw...)

gruss

coco

Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@NOFXC:

Ist zwar kaum zu glauben, aber nach Win2000 - Spec geht das auch ohne DHCP-Server.
Aber natürlich hast Du mit allem recht...

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Defekt ]

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sander01

Usernummer # 4010

- verfasst      Profil von sander01     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für eure schnellen antworten

aber wie sieht das crosslinkkabel aus ?
ich hab früher mal 2 pcs verbunden unter 98
mit nem schwarzen kabel das am ende so eine metallbüchse zum hinaufdrehen hatte und am anderen ende das gleiche system 2 eines für die netzwerakarte und an das andere hätte man noch so ein kabel anstecken können aber da war ist so ne verschlusskappe drauf ... das kann ich aber leider nicht in dei netzwerkkarte stecken .. ist das das crosslinkabel ?

mfg

ps meine netzwerkkarte hat nur einen ausgang und das ist der den ich auch ins kabelmodem stecke .. brauch ich da jetzt auch noch ne andere netzwerkkarte ?

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: sander01 ]

sander01

Usernummer # 4010

hab gerade im neuen chip nachgelesen ...
glaub ich habs verstanden ...
also das crosslinkabel (im chip crossover kabel) hat die gleichen stecker wie das kabel das in den hub oder kabelmodem kommen würde aber das crossover kabel wird irgendwann mitten drinnen mal umgedreht und zwar so das der sender zum empfänger geht und umgekehrt (wie schon erwähnt)
ich brauch also nur so ein kabel kaufen und es würde klappen

mfg

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sander01:

ich hab früher mal 2 pcs verbunden unter 98
mit nem schwarzen kabel das am ende so eine metallbüchse zum hinaufdrehen hatte und am anderen ende das gleiche system 2 eines für die netzwerakarte und an das andere hätte man noch so ein kabel anstecken können aber da war ist so ne verschlusskappe drauf ... das kann ich aber leider nicht in dei netzwerkkarte stecken .. ist das das crosslinkabel ?

mfg

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: sander01 ][/B]

Genau so, also kein RJ45 Kabel, sondern dieses Crossdingens da ! Kauf Dir bei Conrad ne Relatek Netwerkkarte, die verfügen über einen dementprechnden Anschluss ! Dann nur noch hinten zwei Widerstände drauf, feddich is die Laube !

Netwereinrichtiten netülich auch noch , und dann vergibts Du noch IP addis, watt weiss ich :

Rechner 1
IP: 195.0.0.1
Subnetmask : 255.255.255.0

Rechner 2
IP: 195.0.0.2
Subnetmask : 255.255.255.0

Alles einstellen in Netzwerkumgebung ! Die Treiber für die Realtek hat WINxx selber parart, müssten auf der CD sein...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sander01

Usernummer # 4010

mhh wir haben uns jetzt so ein crosslink kabel gekauft und die pcs vernetzt, soweit sogut

wir können beide untereinander auf die festplatten zugreifen (er win me ich win2000)

aber wenn wir alarmstufe rot spielen wollen dann seh ich ihn nicht aber er sieht mich schon. sovort wenn ich das netzwerk betrete .. ich kann dann auch kein spiel eröffnen weil er das nicht sieht und umgekehrt. er sieht nur das ich da bin aber sonnst nix ?! was kann das sein *heul*

mfg

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: sander01 ]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nur win 98... aber der gates hat ja nicht viel geändert *g*

in den netzwerkeinstellungen von der systemsteuerung musst du die datei-und druckerfreigabe installieren... damit is aber wahrscheinlich nur das problem in windows gelöst... probiers mal aus...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.