Autor
|
Thema: wie bekomme ich ne audiospur hin(cubase vst)
|
agent aj
Usernummer # 4005
|
verfasst
hi!! ich bekomme keinen sound in meinen pc,damit meine ich ich nutze die stero inputs meiner soundkarte,um irgendwas zu sampeln.aber nichts kommt an. ich will eine wav datei erstellen.verstehe ich das falsch das ich cubase im pc so nutzen kann?was muss ich routen damit das funktioniert? danke
Aus: london | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Fane
Usernummer # 4022
|
verfasst
erklär ma genauer was du da machen willst , raff das nämlich ned wirklich.........
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin agent,du hast also ein problem, 'n wave aufzunehmen? dann sag' uns bitte, auf welchem pc (betriebssystem) mit welcher soundkarte du arbeitest und ob du bereits versucht hast, nicht nur in cubase was aufzunehmen sondern auch mit anderen programmen! andere frage: hörst du zumindest beim audioausgang den sound, den du einschleifst? 'n paar generelle gedanken: öffne mal den windows-audio-mixer (der kleine lautsprecher in der taskleiste): dort nachsehen, ob du alle EINGÄNGE auch aktiviert hast bzw. die lautstärkeregler oben sind. auch bei cubase solltest Du in die Einstellungen für die audio-Settings gehen und dort überprüfen, ob Du die den richtigen Input-Kanal der Soundkarte eingestellt hast; manchmal sind dort nur irgendwelche standard-Treiber aktiviert, ggbfs. musst Du dort einfach den audio-Eingang Deiner Soundkarte enablen. Grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Du musst die Spur, auf der du aufnehmen willst, in VST (Vst-Eingänge) aktivieren, dann sollte es gehen...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|