technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wie bekomme ich ne audiospur hin(cubase vst)

Autor Thema: wie bekomme ich ne audiospur hin(cubase vst)
agent aj

Usernummer # 4005

- verfasst      Profil von agent aj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!!
ich bekomme keinen sound in meinen pc,damit meine ich ich nutze die stero inputs meiner soundkarte,um irgendwas zu sampeln.aber nichts kommt an.
ich will eine wav datei erstellen.verstehe ich das falsch das ich cubase im pc so nutzen kann?was muss ich routen damit das funktioniert?
danke

Aus: london | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Fane

Usernummer # 4022

- verfasst      Profil von Fane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erklär ma genauer was du da machen willst , raff das nämlich ned wirklich.........
Aus: krefeld | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin agent,

du hast also ein problem, 'n wave aufzunehmen? dann sag' uns bitte, auf welchem pc (betriebssystem) mit welcher soundkarte du arbeitest und ob du bereits versucht hast, nicht nur in cubase was aufzunehmen sondern auch mit anderen programmen!

andere frage: hörst du zumindest beim audioausgang den sound, den du einschleifst?

'n paar generelle gedanken: öffne mal den windows-audio-mixer (der kleine lautsprecher in der taskleiste): dort nachsehen, ob du alle EINGÄNGE auch aktiviert hast bzw. die lautstärkeregler oben sind. auch bei cubase solltest Du in die Einstellungen für die audio-Settings gehen und dort überprüfen, ob Du die den richtigen Input-Kanal der Soundkarte eingestellt hast; manchmal sind dort nur irgendwelche standard-Treiber aktiviert, ggbfs. musst Du dort einfach den audio-Eingang Deiner Soundkarte enablen.

Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von agent aj:
ich will eine wav datei erstellen.verstehe ich das falsch das ich cubase im pc so nutzen kann?

- ja, das geht nicht *gg*

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst die Spur, auf der du aufnehmen willst, in VST (Vst-Eingänge) aktivieren, dann sollte es gehen...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.