technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » soll ich UPDATEN auf 5.0 oder verkaufen?

Autor Thema: soll ich UPDATEN auf 5.0 oder verkaufen?
Regy

Usernummer # 983

- verfasst      Profil von Regy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leude,

kurze frage.. hmm.. habe cubase VST 3.5 mit update VST 3.6, moechte aber gerne die vst 5 version! soll ich nun fuer 250,-DM (!?!?) updaten oder verkaufen und gleich neu besorgen?

koennte es beim update probleme geben?

wie funktioniert es denn genau..muss wohl den alten dongel nur abgeben oder wie?

vielen dank

gruss
Regy

Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stichwort Morpheus + Crack - spart Geld!
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Regy, leider war's im falschen Forum, achte doch bitte zukünftig darauf. Auch wär's klasse, wenn Du das wichtigste Subjekt dieses Beitrags auch in die Themenzeile geschrieben hättest, nämlich Cubase !
Prinizpiell rentieren sich Updates immer, ggbfs. kurze eMail an Steinberg oder kurzer Anruf, wie mit dem alten Dongle verfahren werden sollte. Manche Musikgeschäfte haben sogar spezielle Update-Packages inkl. 'nem gedruckten Handbuch, was sie gegen Abgabe alter Dongle ausgeben. Und natürlich ganz praktisch, sich das Update einfach downloaden: mit sehr hoher Sicherheit gibt's auf der Site von Steinberg 'ne FAQ, wo auch Infos zum Upgraden älterer Versionen abgehandelt werden, hier ein Auszug *g*:

- Updated nur Versionen ab 5.0x
- Besitzer älterer Versionen (1.0 - 3.7x) erhalten das Update im Onlineshop. http://www.steinberg.de/einkaufen/index.phtml
Cubase 5.1 PC DM 252,30 € 129,00
Dieses Update ist für alle Cubase Programme vor Version 5 geeignet.
Der Dongle der alten Version ist nach Erhalt des Updates zurückzusenden, anderenfalls verfällt jeglicher Anspruch auf Support und weitere Updates.
Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Programmklasse im untenstehenden Auswahlfeld zu markieren...

2Commander1024, so nicht! Ich hab' die entsprechende Konsequenz gezogen, sorry. [ist aber nicht Gegenstand dieses Threads]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Themas Preis und Dongle:

Cubase 5.1 PC DM 252,30 (€ 129,00)
Dieses Update ist für alle Cubase Programme vor Version 5 geeignet.
Der Dongle der alten Version ist nach Erhalt des Updates zurückzusenden, anderenfalls verfällt jeglicher Anspruch auf Support und weitere Updates.

Quelle: www.steinberg.de

Das Update kann man hier online bestellen.

@chris
Grrrr... Abgucken gilt nicht *gg*

[ 08-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, wenn man professionell damit Arbeiten will sollte man sich schon die Vollversion Besorgen. Allerdings war ich letztens in einem Berliner Hinterhofstudio für Rockbands (Name nenne ich aus gegebenem Anlaß hier nicht), wo ich erstaunt war das man mir auf Nachfrage mitteilte das Raubkopien eingesetzt werden. Der meinte, wieso für was Bezahlen wenn man es auch umsonst haben kann. *gg*
Als gelegenheitsanwender finde ich es allerdings garnicht so schlecht, das man sich mal die Vollversionen runterziehen kann (z.B. Gnutella) und ein wenig benutzten kann, um es dann doch wieder zu löschen, schließlich hat man als Laie wahrscheinlich nie so viel Schotter zur Verfügung um sich eine Vollversion dieser Produkte zu besorgen.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Knusper, ähn - guckuck, hier bitte nicht die Thematik von Warez/Raubkopien behandeln, ist nicht Subjekt dieses Themas.

2Thommy, sorry - während ich editierte, hast Du geposted :-)

chris

D-D-D

Usernummer # 3812

- verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thema Raubkopien

Wenn nun einer gar keine Knete hat und Raubkopien benutzt, das mag ja angehen.

Aber für den Normalfall find' ich, ein Programm wie Cubase kopieren ist einfach SCHEISSE.

Das Programm ist viel komplexer als das ganze Microsoft-Office-Paket zusammen und verglichen damit ist die Zahl der User winzig. Trotzdem ist Cubase billiger.

Verhungern werden se nicht bei Steinberg, aber so mal rein im Vergleich und wenn man dran denkt, was so 'ne Firma wie Microsoft für Knete macht, fände ich Raubkopieren von Cubase usw. einfach link.

Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

- verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris

Sorry - auch ich hab' gepostet, während Du Dein Statement reingestellt hast.

Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Regy

Usernummer # 983

- verfasst      Profil von Regy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi hi,

hm... ok, eigentlich wollte ich nur eure meinung hoeren, ob probleme auftreten koennten! habe jetzt aber erfahren das ich ein upgrade bekomme!

danke fuer eure beitraege!
und sorry nochmal das es im falschen forum war! obwohl es eigentlich eine allgemeine frage an alle gerichtet war..also so viel hat das ja nicht mit technik zu tun!
aber sorry nochmal!

gruss
Regy

Aus: Deutschland, Kempten | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cannot Use Boring Audio Systems Environment sofort verkaufen und Logic zulegen.

[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber logic ist irgendwie entgegen dem produktnamen "LOGIC" irgendwie UN-logisch aufgebaut !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

quote:
Ursprünglich geschrieben von escii:
Cannot Use Boring Audio Systems Environment sofort verkaufen und Logic zulegen.
[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Würde ich definitiv nicht pauschalisieren - ich denke, Cubase ist gerade für Einsteiger und 'schnell-Produzenten' definitiv angenehmer; vor allem ist es für'n 3.6er Nutzer kein Problem, sich sofort an 5.0 oder 5.1 zu gewöhnen - sich komplett neu auf Logic einzurichten, is' relativ komplex und: teuer. Wenn man für 250,- upgraden kann, wieso dann das Vielfache dessen für Logic ausgeben? Is' in diesem Thread auch 'ne finanzielle Frage.

chris

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja schon klar...ichwollte aber mal nen kleinen producerwar anzetteln, aber das hast Du leider verhindert ;( Abgesehen davon gbt´s noch viele andere nette Sequencerwie z.B. Logic, Logic oder auch Logic
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.