technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Vinyl pressen

Autor Thema: Vinyl pressen
VinylLover

Usernummer # 4179

- verfasst      Profil von VinylLover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi volks!
ich habe da ein kleines (aber feines) problem: ich würde mein selbstzusammengebastelten track gerne als vinyl pressen lassen!
ich hab mich auch schon ein bißchen umgehört, aber überall muss man mind. 100 pressen lassen; nur soviel brauche ich leider nicht!
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!
wenn jemand jemanden kennt, wo man zu einem guten preis und in nicht all zu großer stückzahl sein track pressen lassen kann, dann mailt mir bitte an: vinylpressen@web.de !!!
danke im voraus VINYLLOVER

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass dir doch einfach ne dubplate pressen...
...also falls du sie nur für dich brauchst...

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: duniz ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a) falsches Forum -> Technik
b) Suche-Funktion ('dub(plate)', 'press(werk)', 'herstellen', 'handle with care', etcetcetc...)

> DubPlates: ca. 50€ Herstellungskosten, je ob 7', 10' oder 12', Spielzeit pro Seite bei 'ner 12' maximal 20 Minuten pro Seite bei 33rpm, je nach Hersteller kann 'ne Dubplate mit ordentlicher Qualität zwischen 15 und 30 mal gespielt werden; Anlieferung der Tracks bereits vorgemastert, denoized und auf DAT oder CD mit exaktem Beipackzettel mit allen Infos...

Wie gesagt, benutze die 'suche'-Funktion und Du wirst fündig,

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
loo-p

Usernummer # 3923

- verfasst      Profil von loo-p   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da ich ja eh immer so oft plates cutten geh hier nochmal ne kleine aufklärung:

10" plate 75 dm
12" plate ca 110 dm
egal wieviele seiten gepresst werden.

plate kann man bis zu 100 mal spielen, weiß ich aus erfahrung, da ich jetzt schon 4 jahre plates spiele. das kommt immer auf den inhaber an, und wie sorgsam er mit einem plate umgeht. natürlich soll man nicht auf die rillen greifen, das das laquer sehr weich ist. die plates immer bis zum roten bereich cutten lassen. machen viele nicht gerne, aber das gibt dann den gewünschten sound.
bester cutter in deutschland: brüggemann in ffm
bester cutter in uk: music house in london.

Aus: Mannheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]  
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm versteh ich das jetzt richtig das man nur 75dm hinblättern muss um so ein Dubplate herstellen zu lassen??

Also schickt man seine fertigen Stücke da hin und die pressen das dann auf ein Dubplate? für 75 tacken? goil!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du von dem brüggemann ne url oder einen kontakt? sonst bringts nicht viel...
System Phonk

Usernummer # 1446

- verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, paar Links wären ganz hilfreich, nicht nur für Dubplates, sondern auch für´s Mastering und Presswerke(Kleinserien reicht sicherlich).

@chris&pete
Könnte man doch wunderbar als Feature ins TF integrieren, oder?

Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
NOFXC

Usernummer # 3330

- verfasst      Profil von NOFXC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Homefunk:
hast du von dem brüggemann ne url oder einen kontakt? sonst bringts nicht viel...

Brüggemann
Niederurseler Landstr. 7
Nordweststadt
069-575057

coco

Aus: FFM | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die Frau Brüggemann ist echt die beste in Scahen Dubplate (nur 12" Erfahrung, die mal gute bekannte da schneiden haben lassen) man kann da auch mal über die Platte reden (wie laut, wie teuer usw.) Empfehlunmg!!! - jetzt auch wieder die adresse da - vergessen und wieder notiert
wenn man nicht zuviel draufpackt auf die plate ist der sound auch sehr gut, naja wenn sie dann "runtergewirtschaftet" ist, nimmer (dumpf kratzig komisch halt), aber ist ja sowieso ein "demo" also muß ja nicht ewig halten

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: FrequencyShifter ]

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freq.shifter, dein schreibstil ist echt schwer zu lesen

diese dubplate sache gefaellt mir langsam...

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gar nicht! Wozu für fast hundert Mark ein Dubplate machen lassen, wenn man sich das ganze für nicht einmal 5 Mark auf CD brennen kann - die lässt sich dann auch öfter abspielen. Irgendwie stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ne cd macht sich aufm plattenspieler nicht so gut...
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dafür gibts ja auch CD-Player.
System Phonk

Usernummer # 1446

- verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@neuro

es geht aber darum, in sein set seine eigenen tracks miteinzubinden und zu sehen, ob die leute drauf abgehen und um evtl. eine kleinserie zu pressen. und das wird mit cd schwer.

Neuro

Usernummer # 883

Ist mir schon bewusst. Warum ist es schwer eine CD in sein Set einzubringen??? Okay, wenn absolut kein CD-Player zur Verfügung steht, aber ich denke mal, der gehört heutzutage zu jeder PA dazu. Ich habs mal beim Herrn Vogel gesehen - er hat auch seine neuesten Kreationen so am tanzendem Volk getestet.
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so Beitrag sollte jetzt verständlicher sein ... (Korrekturlesen Rulez ...)

nicht böse sein

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von System Phonk:
Stimmt, paar Links wären ganz hilfreich, nicht nur für Dubplates, sondern auch für´s Mastering und Presswerke(Kleinserien reicht sicherlich).

@chris&pete
Könnte man doch wunderbar als Feature ins TF integrieren, oder?

Yo! Ich hab' irgendwo auf meiner Festplatte sogar eine Liste von Firmen, die Vinyl und Dubplates herstellen. Ich werde sie alsbald mal updaten und dann als 'Feature' integrieren, danke für den Hinweis!

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

@neuro

das ist aber sicher kein stinknormaler cd-spieler. müßte dann ja einer mit ´nem pitch dran sein. wer aber mit platten auflegt, hat sicher kein bock noch an so nem cd-spieler dranherum zu frimeln.

@chris

Master

Usernummer # 4107

- verfasst      Profil von Master     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt cd-player mit pitch, hab ich selber gesehen (im katalog :D), nur isses wohl mit ner vinylscheibe einfacher.

was sind eigentlich 'dubplates'?

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

@ SystemPhonk: Natürlich ein DJ-CD-Player, mit Pitch und Cueing. Ist halt Ansichtssache...aber son CD-Player zu bedienen, sollte heutzutage kein Problem darstellen.
loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem bei der ganzen cd geschichte ist einfach das die cd so schwer zu handeln ist vom mixen. ich weiß nicht wie es bei techno ist, aber mit drum´n´bass absolut unbrauchbar. deshalb nehme ich auch plates....is einfach dj freundlicher. und nen rewind mit ner cd zu machen gestaltet sich extrem schwierig.....
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
loop

Usernummer # 4168

- verfasst      Profil von loop   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, ich kann nur empfehlen zur brüggemann zu gehen. ich finde beste qualität in deutschland. immer sauberer schnitt. in österreich machen die trife life jungs plates (wien).
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.