Autor
|
Thema: Vinyl pressen
|
VinylLover
Usernummer # 4179
|
verfasst
hi volks! ich habe da ein kleines (aber feines) problem: ich würde mein selbstzusammengebastelten track gerne als vinyl pressen lassen! ich hab mich auch schon ein bißchen umgehört, aber überall muss man mind. 100 pressen lassen; nur soviel brauche ich leider nicht! vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen! wenn jemand jemanden kennt, wo man zu einem guten preis und in nicht all zu großer stückzahl sein track pressen lassen kann, dann mailt mir bitte an: vinylpressen@web.de !!! danke im voraus VINYLLOVER
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
a) falsches Forum -> Technik b) Suche-Funktion ('dub(plate)', 'press(werk)', 'herstellen', 'handle with care', etcetcetc...)> DubPlates: ca. 50€ Herstellungskosten, je ob 7', 10' oder 12', Spielzeit pro Seite bei 'ner 12' maximal 20 Minuten pro Seite bei 33rpm, je nach Hersteller kann 'ne Dubplate mit ordentlicher Qualität zwischen 15 und 30 mal gespielt werden; Anlieferung der Tracks bereits vorgemastert, denoized und auf DAT oder CD mit exaktem Beipackzettel mit allen Infos... Wie gesagt, benutze die 'suche'-Funktion und Du wirst fündig, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
hast du von dem brüggemann ne url oder einen kontakt? sonst bringts nicht viel...
|
|
|
|
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Mir gar nicht! Wozu für fast hundert Mark ein Dubplate machen lassen, wenn man sich das ganze für nicht einmal 5 Mark auf CD brennen kann - die lässt sich dann auch öfter abspielen. Irgendwie stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
duniz
Usernummer # 3244
|
verfasst
aber ne cd macht sich aufm plattenspieler nicht so gut...
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
...dafür gibts ja auch CD-Player.
| |
|
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Ist mir schon bewusst. Warum ist es schwer eine CD in sein Set einzubringen??? Okay, wenn absolut kein CD-Player zur Verfügung steht, aber ich denke mal, der gehört heutzutage zu jeder PA dazu. Ich habs mal beim Herrn Vogel gesehen - er hat auch seine neuesten Kreationen so am tanzendem Volk getestet.
| |
|
|
|
|
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
@ SystemPhonk: Natürlich ein DJ-CD-Player, mit Pitch und Cueing. Ist halt Ansichtssache...aber son CD-Player zu bedienen, sollte heutzutage kein Problem darstellen.
| |
|
|
loop
Usernummer # 4168
|
verfasst
das problem bei der ganzen cd geschichte ist einfach das die cd so schwer zu handeln ist vom mixen. ich weiß nicht wie es bei techno ist, aber mit drum´n´bass absolut unbrauchbar. deshalb nehme ich auch plates....is einfach dj freundlicher. und nen rewind mit ner cd zu machen gestaltet sich extrem schwierig.....
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
loop
Usernummer # 4168
|
verfasst
ach ja, ich kann nur empfehlen zur brüggemann zu gehen. ich finde beste qualität in deutschland. immer sauberer schnitt. in österreich machen die trife life jungs plates (wien).
Aus: Mannheim | Registriert: Nov 2001
| |
|
|