Autor
|
Thema: Wie mache ichTrance *g*
|
-=Neo][Morph=-
Usernummer # 3948
|
verfasst
Hi Leute! Ich frage mich schon seit langem, was ich für einen perfekten Trance-Sound brauche. Wie macht ihr das so ??? Welche Hard- und Software wendet ihr an??? Ich hab zwar etwa 1500 Techno MP3s, aber ich möchte mal selber ran!!! plz help...
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... ist schön, aber hat nichts mit dem zu tun, was ich unter Trance verstehe ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
Naja, ich meinte das auch nur als Beispiel!Was "der" Trance-Sound ist kann man ja generell gar nicht sagen. Ich halte eigentlich sowieso nichts von Genre-Diskussionen! Aber wir kommen schon wieder zu sehr ins OT-Gequatsche! @-=Neo][Morph=-: Wenn Du doch so viele mp3s hast, dann weisst Du doch, welche Sounds Du besonders magst! Dann kauf/hol Dir doch einen Softwaresynthie und schraube so lange dran rum, bis Du den Sound hast, den Du willst! Okay, das mag am Anfang ein bissl schwierig sein - ich weiss ja nicht, inwieweit Du über Oszillatorn, Hüllkurven, Filter und LFO´s informiert bist, aber z.B. mit Reason bekommt man eigentlich jeden Sound "nachgebaut". Nun ja, eine fette JP-8000 Fläche wird schwierig, aber annähernd bekommt man auch sowas hin!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
mit dem sampler von reason kannse nen paar schöne pads benutzen -die sind schon recht "trancig" - und wenne mit diesem Matrix-Pattern -gerät ein wenig arbeites kriegt man auch recht "umgangstrancigen" sound hin -- Trance natürlich immer definitions sache!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
Wie so nicht...ich bin auch Reissbrettmukker... dass hat mit der Software nun gar nix zu tun. Wenn Du nunmal kein Piano gelernt hast, haste nunmal Defizite beim Einspielen.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
find ich toll vom Jögän dass er sich die Mühe gemacht hat...abba meine Jacke ahb ich immer noch ned *gggggg*
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
...und kommerz trance klingt immer nach dem gleichen 126381236 oscillator sound der langsam reingefilert wird
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
@nico: hehe und nicht vergessen: DER TROMMELWIRBEL beim kommerztrance essentiel ...
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
das heisst "snare wirbel" .. wenn schon denn schon > und wech
| |
|
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...das OS vom Roland JV1080
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
für "trancige" flächen soll der korg Z1 sehr gut sein.
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Kommt drauf an, wie die Fläche sein soll... aber für "Trance"-Produktion unschlagbar ist der SuperSaw-OSC vom JP8080.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Und was gibts da an Software Alternativen ? Ich kannn mir keinen echten Synthie leisten.....
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
@polygon: es gibt eine MENGE Softwarealternativen .... Sozusagen eine "All-in-One" Lösung ist das (fast) perfekte REASON ... Der integrierte Synth ist zu wunderschönen Flächen fähig ...
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|