technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welche übergangsarten bevorzugt ihr? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Welche übergangsarten bevorzugt ihr?
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mich würde mal interessieren welche Übergangsarten ihr so bevorzugt!unter euch gibt es doch sicher viele die daraus kein geheimniss machen!oder welche könnt ihr empfehlen?Oder ach schreibt einfach was dazu! *bluub*
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jan

Usernummer # 1237

- verfasst      Profil von jan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh...

kommt drauf an. ganz nach musikrichtung und laune.

Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja also du könntest mir ja vielleicht per pm oder so written bei was du was bevorzugst!oder du schreibst es hier hin is mir doch mega egal!Hauptsache du schreibst was!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich ziehe den einen kanal runter, laber 'ne runde rum und ziehe dann den neuen kanal hoch. merkt eh' keiner, weil ich nur vor karstadtravern auflege und die denken, dass sei der neueste schrei. und dann finden sie das total stark und nerven damit in ernsthaften foren unschuldige technikfreaks, weil sie am anfang doch noch zweifeln...

*lol*

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also es gibt so gesehen doch "nur" cutting und blending, die variation machts...also blenden ist ganz klar einfach dann am start wenn du die platte wechseln magst und es nicht ruppig klingen sollte...je nach platten variiert die länge, kommt halt immer drauf an. Cutting vorallem wenns richtig abgeht, da kommt einfach teilweise der bessere flow rüber.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Manuel

Usernummer # 3320

- verfasst      Profil von Manuel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast noch was vergessen chefkoch beim blending gibts dann auch noch unterschiede entweder beat oder fläche, wobei ich noch nie nen flächenmix gemacht hab und auch so gut wie nie einen gehört hab.

manuel

Aus: SMÜ | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bevorzuge die richtige übergangsart zum richtigen zeitpunkt
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob nun beat oder fläche - auch bei flächen gleich ich die beats vorher ab. hört sich einfach scheiße an, wenn die eine platte schneller ist und die andere langsamer.man braucht ja in erster linie einen beat zum tanzen!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und dann gibst noch den Marc Spoon-wirbel-platte-eins-cut-rüber-zu-platte-zwei-mix.empfiehlt sich immer wenn man zuviel jägi im blut hat!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
backspin und andere Platte reinlaufen lassen
oder power off und andere Platte reinlaufen lassen...

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder machst es wie Rush:

Bässe raus, Fader zur nächsten Platte, Bässe rein.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub am bessten isses wenn du einfach guckst, was am besten klingt und was wie passt! Es kommt auf den richtigen Moment an der alles kickt!!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@manuel: ok, aber ich lege nur däschno auf

sonst kann man wohl nur wheezer und frequencer zustimmen, einfach das was passt. Wenn man seine Platten einigermasen kennt, dann dürfte das nicht zu schwer sein.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört euch mal sets von 1991 an... da waren "richtige" Übergänge Mangelware... und nicht nur beim Väth
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab´ meisstens ab der mitte der laufenden Platte bereits die neue mitlaufen. Normalerweise aber nur teilbereiche, also sprich Bass oder Mitten EQ zu, und lass das Geraschel obenrum mitlaufen ... Ich tausche dann langsam im Laufe des Tracks die Frequenzbereiche aus.
Diese Arbeitsweise ist für mich persönlich am interessantesten, da sich so immer neue, interessante Tracks entwickeln.
Platten einfach abzuspulen, und irgendwann überzublenden langweilt mich mittlerweile.

Diese Technik bietet sich allerdings nur bei eher deepen oder minimaleren Zeug an. Aber die Mixtechnik passt halt im moment auch gut zu meinem Musikgeschmack. (... und in zwei Monaten würde ich wahrscheinlich wieder etwas völlig anderes schreiben.)

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk:In Deutschland vielleicht... Hör Dir mal alte UK Sets an, selbst da hatten die teilweise Mixkünste und wildeste Scratcheinlagen am Start, dass einem die Ohren schlackerten.

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alte UK sets.. du meinst breakbeat, hardcore, jungle? das ist ja eh ein anderes feld. warum nicht gleich turntablism von den X-ecutioneers oder so.. da besteht das set dann zu 80% aus scratches würde sich bei fliessendem techno dann doch nicht so gut machen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja @ynx: ich hab so nen mix auch... mit supernervigem cockney-MC-gebrabbele... hab ich heute gelöscht...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme Imre zu, bin zwar noch nicht der absolute "Perfekto" im mixen, aber ich bemühe mich eigentlich immer so viel "neues" aus den Platten rauszuholen wie möglich... ach, egal... *blub*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schliess mich da dem Imre völlig an. Mit 2 parallel laufenden Tracks und entsprechend guten (heisst hier exakt abschneidende) EQs kann man schon fast eigene Tracks bauen, auch wenn die Anzahl der Elemente die man hinzufügen kann, sehr begrenzt ist . Aber auf jeden Fall unterstützt es das DJ-Set in seinem Charakter als Patchwork-Kunstwerk.

Ich mach in Sets sehr gerne Passagen, in der ich 2 Endlosrillen parallel laufen hab und dann mit völlig verrückter EQ-Konstellation was neues zusammenbau. Und die Tatsache, dass alle Endlosrillen genau gleich schnell sind (muss ja so sein), eröffnet einem die Möglichkeit, auch mal schnell für ein paar Takte nen anderen Loop einzuspielen und mit den EQs zu steigern, in dem ein prägnanter Synthi oder wasweisich enthalten ist, bevor man den Bass vom anderen (Basis-)Loop wieder reinlässt. Wenn dann noch evtl. ein dritter Teller mit im Spiel ist, machts echt einen Höllenspaß.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJ Gary - X

Usernummer # 3719

- verfasst      Profil von DJ Gary - X   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt Fuse - burn..*g* so machst du des!

Ich bin zwar mittlerweile auch so etwas minimalistisch komme aber vom Trance her und da mixt eigentlich immer bass mit Eqs raus und wieder rein, Fader hoch und runter, und gut mit den Mitten und Highs kannsta cuh noch spielen, das Problem beim trance ist, das du zwei komplett eigenständige Tracks hast, wodurch das mixen dann auffällt, und so schwer ist, aber bei dem minimalistischeren Zeuch kalppt es wunderbar, natürlich ebenso vorausgesetzt, das exakt gepitcht ist, über eine oder mehr Minuten zu mixen, und da und dort mal was zu tauschen...das macht Spaß...

Greets Gary - X

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu Trance.

Man muß den richtigen Zeitpunkt finden,fast jeder Trance-Track hat einen Aufbau und Abbau,man muß die 'Patterns' im Kopf haben und im richtigen moment den neuen Kanal hochziehen.Gleichzeitig nehm ich dann den Bass der 1.ten Platte langsam raus,dann übersteuert der Bass nicht und die Leute gewöhnen sich schnell an den neuen Beat.Dann noch auf die Lautstärke achten und wenn man wichtig tun will, noch bißchen an den Höhen und Mitten rumfuchteln.Wenn man so toll mixt wie ich *g* dann lässt man die 1.te Platte natürlich komplett bis zum Schluß auslaufen, einen netten Beatwechsel kann man auch erzeugen,wenn man den Crossfader taktgerecht schnell umherschiebt.
Und fertig ist der Mix.

Cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das kann man gar nicht so genau sagen...kommt immer auf die Platte und die Stimmung an! Wenns passt ziehe ich auch die Überganänge so lange es geht...wenn nicht dann nicht...der Fantasie sind doch keine Grenzen gestezt...jeder wie er will...
Das Gefühl für das Mischpult ist eigentlich das wichtigste...vor allem wie man mit dem Equi umgeht...mehr ist eigentlich net zu wissen...außer wie man sauber pitscht *ggg*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Pitch: War vor Jahren mal im Palazzo/Bingen auf einer Taucher-Birthdayparty (jaja .. ich weiß ..). Herr Beck spielte sämtliche Platten zwischen -4 und -5, was ich persönlich untanzbar fand. Etwas langsamer höre ich die Sachen zwar auch, aber nicht derart.

Wenigstens mir gings nicht alleine so .. die anfängliche Energie auf der Fläche verpuffte langsam aber sicher im Laufe des Sets. Schade.

cheers,,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehrlich gesagt freue ich mich auf final scratch, denn dann eroeffnen sich hoffentlich noch viele neue moegichkeiten des mixings...
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie soll sich mit einem Tool das ein altes Interface "emuliert" eine neue mixtechnik ergeben? Das geht doch erst wenn wirklich neue Geräte gebaut werden. Ich will den Anfangsverdienst von Final-Scratch nicht schmälern (find ich geil daß es für die alten Vinylheinis ne Möglichkeit gibt sich in die Zukunft zu retten) und das althergebrachte Mensch-Musik Interface Schallplatte auf sich drehendem Teller ist sicherlich ein sehr gut geeignetes, aber ausgereizt ist es trotzdem. Wirklich neue Sachen passieren nicht mehr solange es keine neuen Möglichkeiten gibt (und da kann man sicher auf solchen Tools wie Final Scratch aufbauen) wird es auch keine neuen Techniken geben.

Was wir wirklich brauchen würden wären z.B. Mischpulte mit vollem Körpereinsatz (so ungefähr Kaossmixer-mässig nur in allen drei Raumrichtungen, bessere, Intuitivere möglichkeiten der Live-Klangvervormung und dergleichen. Und ich (persönlich) bin leider nicht in der Lage sowas zu bauen, schade.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage an die scratcher: Wäre es nicht geil so einen Sensor zu haben wo man nur die Hand drüberbewegt (ohne Kontakt) um einen Crossfader zu steuern? Würdet ihr euch in sowas einarbeiten wenn ihr damit bessere Ergebnisse erzielen könntet?

Wie ist denn überhaupt die Lust der "DJs" sich an solche neue Technik zu wagen? Die DJ-Szene besteht ja zum grossen Teil aus Leuten die von Fortschritt nichts halten und eher auf altbackene Technik setzten...

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, deswegen mixe ich auch immer nur mit 2 Grammophons - wer braucht schon Technics?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Platte aus nächste Platte an *gg*
ne ich bin ja lediglich Traktor-Mixer (weil ich mir zur Zeit noch keine richtigen TTs leisten kann.. und wenn dann solls auch was gescheites sein.. kein ReLoop, JayTec oder so und mp3s hab ich aufgrund meiner Homepage auch ein ganzes Regal voll CDs..).
meine Übergänge sind meistens rush-mäßig, also bass weg, bass von der 2. Platte ein klein wenig weg (damits nich zu arg übersteuert) und dann den Bass wieder rein... kommt echt phatt
ansonsten cutte ich desöfteren auch.. (so gut das mit Traktor halt geht)
über die Qualität meiner Mixe kann ich nix sagen, nur soviel, dass meine Freunde sie alle ziemlich gut finden... mixe meist auf 148-150 bpm (da passen mehr traxx in die Minute)

ach ja: unter Beweis werd ich meine Mixkünste auf der B-Day-Party von nem Kumpel und mir stellen können (genaueres demnächst im Party-Talk)

@Phil: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das besser sein soll.. ich mein da hast du nicht richtig das Gefühl dafür.. so hast du eben den Fader in der Hand (bzw. ich die Tastatur od. Maus)

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was übrigens mit Traktor auch cool ist: einen Track normal laufen lassen und dann den selben im reverse-mode kurz reincutten..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Genau, deswegen mixe ich auch immer nur mit 2 Grammophons - wer braucht schon Technics?

Technics sind doch "altbacken" ... wie lange gibts die schon? Über 10, über 20 Jahre? Ich bestreite ja gar nicht daß es im Moment die beste Lösung sein mag um zu mixen aber ich vermisse bei vielen Leuten etwas Technikbegeisterung und Freude über neue Möglichkeiten. Wer würde sich zwei CDJ-1000 zulegen wenn er das Geld hätte? Ich hab wie gesagt manchmal den Eindruck es geht vielen leuten nicht darum womit man besser Mixen kann sondern womit es "cooler" ist. Das ist Kindergarten für mich.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
mixe meist auf 148-150 bpm (da passen mehr traxx in die Minute)

In die Minute?!?

Phil, daß hat nichts mit cool zu tun, sondern das Handling ist einfach besser mit Vinyl - außerdem mag ich das Knistern von den Platten...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

@FEM: Ich glaube dir ja daß es was mit Handling zu tun hat ABER was ich sagen will daß sich viele auch garnicht darauf einlassen würden auf ein besseres Gerät umzusteigen wenn es eins gäbe. Würdest du deine Platten sausen lassen wenn du die Möglichkeit hättest die Musik davon mitzunehmen (als dateien z.B.) und dann auf etwas umsteigen was dir noch besseres Handling ermöglicht?

Hast du schonmal ausprobiert obs nicht was besseres gibt?

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philippo
also ich finde die entwicklung, wie sie z.b. mit dem kaossmixer ihren anfang nimmt, etwas seltsam. zuletzt werden djs also nur noch am ganzen koerper zappelnde performer sein? mag sein, dass diese vorstellung bloss wegen meiner orthodoxen denkweise etwas strange erscheint, doch arme und haende finde ich einfach gut geeignet zum mischen. und man muss sich sich einfach eingestehen, dass auch nach 20 jahren djing noch kein besseres mixtool erfunden wurde, das die kombination plattenteller+mixer in den schatten stellt. vielleicht bleibt dieses 'instrument' dann fuer eine lange zeit so, wie es ist - ganz in der weise, wie z.b. das klavier in den letzten 150 jahren keine wesentlichen veraenderungen mehr erfahren hat.

philipp

Usernummer # 687

Was wäre denn mit einem Cybermixer wo man sich halt so Shadowrun-rigger-mässig "einstöpselt"... das fänd ich geil. Musikkontrolle nur durch Gedanken. Ansätze wären schon vorhanden, zwar ohne Stöpsel im Kopf aber immerhin. Mit ein paar Elektroden am Kopf kann man schon einen Cursor nach rechts oder nach Links lenken. Science-Fiction?
Archer2000

Usernummer # 2345

@FEM: durchschnittliche Spieldauer eines traxx bei mir so zw. 30s und 3 Min.

oft spiel ich einfach auch 2-3 Minuten 2 traxx übereinander, kommt besonders phatt z.B. bei Adam Beyer - Compressed E.P. -> CutOff Filter aufdrehen -> Filter weg und gleichzeitig ein Ben Sims Tool reinmixen (z.B. Voodoo One od. Battle Beats One) (mit weg-eqtem Bass) dann das ganze so 1 Minute oder so laufen lassen (und gut umrühren *g* ), ab und zu mal ganz auf einen track rüberfaden dann langsam den Bass von der 2. Platte wieder rein und ganz zur 2. Platte rüber

neue Entwicklungen: TRAKTOR!!!!!

philipp

Usernummer # 687

Traktor ist doch nichts wirklich neues. Reine Emulation!
daschtrois

Usernummer # 1674

@philipp
aber der cybermixer ist auch nichts wirklich neues: nimm ein gutes ticket und geh eine stunde spaeter in eine disco... :-)

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
phillip .. sicherlich gibt es "modernere" Sachen als Plattenspieler, das bestreitet auch niemand. Aber all die neuen Innovationen im Mixingbereich, sind es pitchbare CD-Player oder MP3-Mixer, brauchen nicht mehr die Skills, wie sie bei Plattenspielern voll zur Geltung kommen. Eine Mona Lisa kann ich mir mit einem Farbkopierer ohne Probleme in perfekter Qualität kopieren, drückt man mir jedoch Farbe und Pinsel in die Hand ...

cheers,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Ich glaube ich habe deine Aussage nicht ganz verstanden...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.