Autor
|
Thema: Welche übergangsarten bevorzugt ihr?
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
Also mich würde mal interessieren welche Übergangsarten ihr so bevorzugt!unter euch gibt es doch sicher viele die daraus kein geheimniss machen!oder welche könnt ihr empfehlen?Oder ach schreibt einfach was dazu! *bluub*
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
the_chillmaster

Usernummer # 3199
|
verfasst
Naja also du könntest mir ja vielleicht per pm oder so written bei was du was bevorzugst!oder du schreibst es hier hin is mir doch mega egal!Hauptsache du schreibst was!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
hm, also es gibt so gesehen doch "nur" cutting und blending, die variation machts...also blenden ist ganz klar einfach dann am start wenn du die platte wechseln magst und es nicht ruppig klingen sollte...je nach platten variiert die länge, kommt halt immer drauf an. Cutting vorallem wenns richtig abgeht, da kommt einfach teilweise der bessere flow rüber.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich bevorzuge die richtige übergangsart zum richtigen zeitpunkt
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
ob nun beat oder fläche - auch bei flächen gleich ich die beats vorher ab. hört sich einfach scheiße an, wenn die eine platte schneller ist und die andere langsamer.man braucht ja in erster linie einen beat zum tanzen!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
und dann gibst noch den Marc Spoon-wirbel-platte-eins-cut-rüber-zu-platte-zwei-mix.empfiehlt sich immer wenn man zuviel jägi im blut hat!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
backspin und andere Platte reinlaufen lassen oder power off und andere Platte reinlaufen lassen...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Ich glaub am bessten isses wenn du einfach guckst, was am besten klingt und was wie passt! Es kommt auf den richtigen Moment an der alles kickt!!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
hört euch mal sets von 1991 an... da waren "richtige" Übergänge Mangelware... und nicht nur beim Väth
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
alte UK sets.. du meinst breakbeat, hardcore, jungle? das ist ja eh ein anderes feld. warum nicht gleich turntablism von den X-ecutioneers oder so.. da besteht das set dann zu 80% aus scratches würde sich bei fliessendem techno dann doch nicht so gut machen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ja @ynx: ich hab so nen mix auch... mit supernervigem cockney-MC-gebrabbele... hab ich heute gelöscht...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Acidspawn

Usernummer # 3764
|
verfasst
Stimme Imre zu, bin zwar noch nicht der absolute "Perfekto" im mixen, aber ich bemühe mich eigentlich immer so viel "neues" aus den Platten rauszuholen wie möglich... ach, egal... *blub*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
DJ Gary - X

Usernummer # 3719
|
verfasst
Stimmt Fuse - burn..*g* so machst du des!Ich bin zwar mittlerweile auch so etwas minimalistisch komme aber vom Trance her und da mixt eigentlich immer bass mit Eqs raus und wieder rein, Fader hoch und runter, und gut mit den Mitten und Highs kannsta cuh noch spielen, das Problem beim trance ist, das du zwei komplett eigenständige Tracks hast, wodurch das mixen dann auffällt, und so schwer ist, aber bei dem minimalistischeren Zeuch kalppt es wunderbar, natürlich ebenso vorausgesetzt, das exakt gepitcht ist, über eine oder mehr Minuten zu mixen, und da und dort mal was zu tauschen...das macht Spaß... Greets Gary - X
Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich finde das kann man gar nicht so genau sagen...kommt immer auf die Platte und die Stimmung an! Wenns passt ziehe ich auch die Überganänge so lange es geht...wenn nicht dann nicht...der Fantasie sind doch keine Grenzen gestezt...jeder wie er will... Das Gefühl für das Mischpult ist eigentlich das wichtigste...vor allem wie man mit dem Equi umgeht...mehr ist eigentlich net zu wissen...außer wie man sauber pitscht *ggg*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
ehrlich gesagt freue ich mich auf final scratch, denn dann eroeffnen sich hoffentlich noch viele neue moegichkeiten des mixings...
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Genau, deswegen mixe ich auch immer nur mit 2 Grammophons - wer braucht schon Technics?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
was übrigens mit Traktor auch cool ist: einen Track normal laufen lassen und dann den selben im reverse-mode kurz reincutten..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
|
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
@philippo also ich finde die entwicklung, wie sie z.b. mit dem kaossmixer ihren anfang nimmt, etwas seltsam. zuletzt werden djs also nur noch am ganzen koerper zappelnde performer sein? mag sein, dass diese vorstellung bloss wegen meiner orthodoxen denkweise etwas strange erscheint, doch arme und haende finde ich einfach gut geeignet zum mischen. und man muss sich sich einfach eingestehen, dass auch nach 20 jahren djing noch kein besseres mixtool erfunden wurde, das die kombination plattenteller+mixer in den schatten stellt. vielleicht bleibt dieses 'instrument' dann fuer eine lange zeit so, wie es ist - ganz in der weise, wie z.b. das klavier in den letzten 150 jahren keine wesentlichen veraenderungen mehr erfahren hat.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Was wäre denn mit einem Cybermixer wo man sich halt so Shadowrun-rigger-mässig "einstöpselt"... das fänd ich geil. Musikkontrolle nur durch Gedanken. Ansätze wären schon vorhanden, zwar ohne Stöpsel im Kopf aber immerhin. Mit ein paar Elektroden am Kopf kann man schon einen Cursor nach rechts oder nach Links lenken. Science-Fiction?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Traktor ist doch nichts wirklich neues. Reine Emulation!
| |
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
@philipp aber der cybermixer ist auch nichts wirklich neues: nimm ein gutes ticket und geh eine stunde spaeter in eine disco... :-)
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich glaube ich habe deine Aussage nicht ganz verstanden...
| |
|
|