technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Brenner Problem

Autor Thema: Brenner Problem
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach auch !

Ich hab mir vor drei tagen einen neuen Brenner gekauft.
[ Ricoh 16x10x32 RP16/10A-SK ]
hab den brenner eingebaut und nero 5.5
instaliert.
ich erhalte jodoch immer folgende fehler meldung

CD-R/RW MP7163A
Communication failure

CD-R/RW MP7163A
Ungültiger Brennzustand

CD-R/RW MP7163A
EndTrack Fehlgeschlagen

Brennvorgang nicht erfolgreich 8x usw.

wir haben gestern den Brennern noch in einen anderen PC eingebaut und getestet zwar nicht ganz ohne fehler meldung [ buffer underun ] aber er hat die cd zumindest fertig gebrannt.

HILFE !!!!

[ 23-09-2001: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Du hier mal geguckt, ob sich 'ne Info findet?
http://www.nero.com/de/helptool/index.htm

Besitze seit etwa 3 Wochen 'n Mitsumi-Brenner und ebenfalls Nero. So einfach Nero zu bedienen ist, so oft ist's mir abgestürzt und ich hab' bereits 2 Packungen CDr's verbrannt :-/ Mittlerweile geht's, wenn ich a) alle anderen Programme während des Brennvorgangs runtergefahren habe (dfü, browser, outlook, zonealarm, icq...) und b) maximale Schreibgeschwindigkeit auf 8fach setze (10x oder 12x stürzt mitten im Brennvorgang ab, Frequencyshifter meint, meine HD könne dafür schlichtweg zu lahm bzw. zu fragmentiert sein);

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mit nero noch keine probleme weiter gehabt, vielleicht 15 cd's verbraten (also ca. 2-3% *g*). wenn was nicht klappt beim brennen unter anderen geoeffneten progs, dann liegt es am ram, einfach zu lahm. ansonsten vielleicht mal andere rohlinge nehmen, gibtbei mir auch welche, die ich einfach nicht brennen kann.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als erstes würd ich mal bei Ricoh gucken, ob es womöglich eine neue Firmware für den Brenner gibt. Nur um sicher zu gehen, dass die neueste drauf ist. Gucken schadet nicht!

Ist das der Media-Markt Brenner von letzter Woche??

Wenn ja, dann bist Du ein Opfer der reisserischen Werbung geworden.
Für nicht ganz 20 Mark mehr gibt´s bei K&M Elektronic nen LiteOn 16x Brenner mit Burn-Proof!

Damit wär das nicht passiert!

Ich selbst hab auch nen LiteOn mit BurnProof. Zwar "nur" das 12x Modell, aber der brennt (ausser EMF-codierten Spielen) alles, was ihm vorgesetzt wird und ich hab noch nicht einen Rohling damit versemmelt!
LiteOn kann ich nur wärmstens empfehlen!

Aber nu haste ja den Salat und MM wird Dir sicherlich nicht das Geld einfach so wiedergeben, zumal es sich um eine Werbeaktion handelte.
Aber Normalerweise sollte aber auch der Brenner problemlos funktionieren. Der Fehler muss woanders liegen.

Check mal folgendes:
1. Brenner immer an einen IDE-Port anschliessen, an dem nicht die C:\ Festplatte hängt!
2. Wenn möglich den Brenner nicht zusammen mit dem CD/DVD-Rom an den selben IDE-Port hängen, sofern Du CDs kopieren willst.
3. Brenner als Master einstellen.

Dann müsste auch der Ricoh Brenner gute Dienste tun!

PS: Im MM ist das einzige, was ich noch kaufe, die Intenso-700MB-Rohlinge - 25 Stück auf Spindel für 19.99!!

[ 24-09-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2tbo, kurz zum Thema 'Media Markt' sowie anderen Warenhäusern wie etwa dem Saturn:

gerade weil diese Großkonzerne Unmengen an Produkten um- und absetzen, ist hier eine Reklamation, ein Umtausch bzw. eine Rückgabe der Ware gegen Bargeld innerhalb der 2 wöchigen Frist eigentlich gar kein Problem, sollte man die Rechnung und das vollständige Produkt inkl. Umverpackung/Software/Kabeln vorlegen. Gerade deswegen kaufe ich lieber bei solchen Ketten als bei kleineren Häusern, die auf den Umsatz angewiesen sind und bei Reklamation wirklich Streß machen. Hab' beim MediaMarkt und Saturn bisher von 'nem Gameboy angefangen bis hin zu Fax-Kartuchen und einem kompletten PC alles anstandslos gegen Bargeld wieder zurückgeben können, streßfrei und zügig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tbo&Vega

Der Brenner kommt grade an die Festplatte ran, die Festplatte natürlich als Master stecken.
Und dein CD Laufwerk extra.
(Ich würde nicht empfehlen On the Fly CD´s zu machen, lieber immer vorher Images auf die HD ziehen)

Cyprosus

Usernummer # 3836

- verfasst      Profil von Cyprosus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[buffer underun]-->Zwischenspeicher ist zu lahm. D.h. Entweder RAM-Upgrade oder wie schon gesagt alle im Background laufende Programme beenden. Umso höher die Brenngeschwindigkeit ist, desto mehr und schneller müssen die Daten auf der HD gespeichert werden. Wenn du ne HD mit weniger als 7200 Umdrehungen/Minute hast, macht dies das Brennen auch nicht leichter.

Zu deinem "Communication"-Fehler:
Hast du denn Treiber richtig installiert???

Ich besitze einen Acer12x mit Nero (AMD 1GhZ, 512MB SDRAM, 7200 HD 40GB). Die maximale Geschwindikeit setz ich auf 8x. Ich burn somit einwandfrei.

Aus: Schweiz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Brenner Bios Flashen ist auch nicht ganz verkehrt, kannst nichts kaputtmachen, wenn du dein altes Brenner Bios vorher sicherst.

Die meisten Firmen bieten da recht komfortable Updates an...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.