Autor
|
Thema: Brenner Problem
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Tach auch !Ich hab mir vor drei tagen einen neuen Brenner gekauft. [ Ricoh 16x10x32 RP16/10A-SK ] hab den brenner eingebaut und nero 5.5 instaliert. ich erhalte jodoch immer folgende fehler meldung CD-R/RW MP7163A Communication failure CD-R/RW MP7163A Ungültiger Brennzustand CD-R/RW MP7163A EndTrack Fehlgeschlagen Brennvorgang nicht erfolgreich 8x usw. wir haben gestern den Brennern noch in einen anderen PC eingebaut und getestet zwar nicht ganz ohne fehler meldung [ buffer underun ] aber er hat die cd zumindest fertig gebrannt. HILFE !!!! [ 23-09-2001: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
hab mit nero noch keine probleme weiter gehabt, vielleicht 15 cd's verbraten (also ca. 2-3% *g*). wenn was nicht klappt beim brennen unter anderen geoeffneten progs, dann liegt es am ram, einfach zu lahm. ansonsten vielleicht mal andere rohlinge nehmen, gibtbei mir auch welche, die ich einfach nicht brennen kann.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
Als erstes würd ich mal bei Ricoh gucken, ob es womöglich eine neue Firmware für den Brenner gibt. Nur um sicher zu gehen, dass die neueste drauf ist. Gucken schadet nicht!Ist das der Media-Markt Brenner von letzter Woche?? Wenn ja, dann bist Du ein Opfer der reisserischen Werbung geworden. Für nicht ganz 20 Mark mehr gibt´s bei K&M Elektronic nen LiteOn 16x Brenner mit Burn-Proof! Damit wär das nicht passiert! Ich selbst hab auch nen LiteOn mit BurnProof. Zwar "nur" das 12x Modell, aber der brennt (ausser EMF-codierten Spielen) alles, was ihm vorgesetzt wird und ich hab noch nicht einen Rohling damit versemmelt! LiteOn kann ich nur wärmstens empfehlen! Aber nu haste ja den Salat und MM wird Dir sicherlich nicht das Geld einfach so wiedergeben, zumal es sich um eine Werbeaktion handelte. Aber Normalerweise sollte aber auch der Brenner problemlos funktionieren. Der Fehler muss woanders liegen. Check mal folgendes: 1. Brenner immer an einen IDE-Port anschliessen, an dem nicht die C:\ Festplatte hängt! 2. Wenn möglich den Brenner nicht zusammen mit dem CD/DVD-Rom an den selben IDE-Port hängen, sofern Du CDs kopieren willst. 3. Brenner als Master einstellen. Dann müsste auch der Ricoh Brenner gute Dienste tun! PS: Im MM ist das einzige, was ich noch kaufe, die Intenso-700MB-Rohlinge - 25 Stück auf Spindel für 19.99!! [ 24-09-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|