technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » F**K windows media player

Autor Thema: F**K windows media player
reefer

Usernummer # 356

- verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..wer kann mir einen videoplayer fuer den pc empfehlen?!? der mediaplayer kostet mich den letzten nerv. entweder versucht er zum 100sten mal erfolglos den passenden codec zu laden oder er findet mal wieder keine filter zum rendern der eingangsdaten, oder die videos ruckeln staendig, oder, oder, oder...

danke schon im voraus

grEEtz

ReEFeR

Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der mediaplayer finde ich eigentlich den besten!
Wenn der mediapl.keinen codec findet wird ein anderer auch keinen finden.Welchen codec brauchst du denn? für welchen Videotyp?avi oder mpg? wenn du ne mpg datei hast die nicht läuft musst du dir den DIVX-Codex runterladen den findest du hier:http://www.divxgear.com/software.php?type=Codecs

falls du eine avi hast die nicht läuft brauchst du wahrscheinlich den neuesten indeo treiber und den findest du hier:http://home.eunet.no/~pereivin/codec.htm
eibisschen weiter unten der IV51 wirds sein.

Wenn die Videos ruckeln liegt es meistens nicht am player sondern am cpu oder am video selber.Wenn die FPS niedrig ist kann dir nix gegens ruckeln helfen.

Mensch ich muss ja gerade ziemlich hochnäsig wirken.Wie so ne hotline die 3.90/min kostet
Hoffe ich konnte dir helfen!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu! schon mal den gdivx player ausprobiert ? spielt nicht nur divx;-) sondern auch alle anderen video files.
source: www.gdivx.com

[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und: es gibt 'ne beta von divX4, so manche aktuellen dvd-Rips scheinen nur mit diesem codec zu laufen, ggbfs. mal auf http://dvd.box.sk/ gucken, das ist DIE resource-site für alles rund um dvd & co. ahja, so manch seltsames file (u.a. jordanische musikvideoclips auf cd-rom) hab' ich mit MicroDVD zum Laufen gebracht, der Interface ist etwas gewöhnungsbedrüftig und ähnelt dem controlPanel eines Autoradios, aber er scheint selbst die seltsamsten Files schonungslos zu 'fressen', aktuelle Version 1.1 läuft bei mir sehr stabil...
chris
p.s. ...gerade bei größeren Videos (100mbyte+) kann das 'Ruckeln' u.a. an einer zu fragmentierten Festplatte liegen, da ist's dann wirklich vollkommen egal, welchen Player Du nutzt. Wenn Du gesplittete Files downloadest und zusammenfügst, können auch hier Fehler entstehen, die MediaPlayer zwar schlucken, aber eben mit einem 'Ruckeln' bestätigen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

- verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dj gut dass du das gesaegt hast, sonst waere mir deine hochnaesigkeit gar nicht aufgefallen. und solange ich keine rechnung kriege geht das voll in ordnung. ich denke aber, dass der mediaplayer gar nicht so weit kommt, dass er keine codecs finden kann, er kann ueberhaupt keine verbindung zum entsprechden server aufnehmen.
ach ja, danke fuer die tipps..

@ cylix, werde gleich mal das ding saugen gehen, danke.

@ chris das mit der fragmentierten platte scheint mir ein schritt in die richtige richtung zu sein. die anderen dinger werde ich auch gleich probieren. den divx beta habe ich mir gestern geladen
grEEtz

ReEFeR

[ 02-08-2001: Beitrag editiert von: reefer ]

Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

kleiner tip von einem profi http://bsplayer.cjb.net/

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von reefer:
@ dj gut dass du das gesaegt hast, sonst waere mir deine hochnaesigkeit gar nicht aufgefallen. und solange ich keine rechnung kriege geht das voll in ordnung. ich denke aber, dass der mediaplayer gar nicht so weit kommt, dass er keine codecs finden kann, er kann ueberhaupt keine verbindung zum entsprechden server aufnehmen.

Peace! Ähm, hatte dasselbe Problem, bis ich auf die Idee kam, dem WindoofMediaPlayer zu erlauben, durch meine 'Personal Firewall' (ZoneAlarm) eine Internetverbindung herzustellen, nun nervt mich der Player jedoch alle 2 Wochen, er würde gerne ein Update aus dem Netz saugen. Natürlich immer nur das volle mediaPlayer-Paket :-/

Wie gesagt, guck' mal auf der divx-site, dort sind sogar ein d/l-Rankings sowie sehr gute Beschreibungen zu den einzelnen Freeware-Playern, sodaß Du schnell fündig werden könntest ...

chris
<- drückt sich seit Monaten vor 'nem defrag :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du den Windows Media Player 7.1 verwendest kann ich Dich verstehen. Der ist soooooo langsam, in allem, was er fabriziert!!

Wenn Du den IE 5.5 (SP1) drauf hast, klicke auf Start -> Ausführen und tippe "mplayer2" ein. Dann startet der Windows Media Player 6.4, der das gleiche Codecmodell wie der 7.1 verwendet und dabei wesentlich schneller ist.

Willst Du den 6.4 standardmäßig zum Wiedergeben von Videos verwenden gehe in Ansicht -> Optionen -> Formate und mach' ein Häkchen vor jedes Format, daß er wiedergeben soll.
Du kannst die beiden Player problemlos ohne Installationen / Deinstallationen parallel verwenden.

mfG
Commander

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zoom player

boomschorkelfnorkel!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.