Autor
|
Thema: F**K windows media player
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
..und: es gibt 'ne beta von divX4, so manche aktuellen dvd-Rips scheinen nur mit diesem codec zu laufen, ggbfs. mal auf http://dvd.box.sk/ gucken, das ist DIE resource-site für alles rund um dvd & co. ahja, so manch seltsames file (u.a. jordanische musikvideoclips auf cd-rom) hab' ich mit MicroDVD zum Laufen gebracht, der Interface ist etwas gewöhnungsbedrüftig und ähnelt dem controlPanel eines Autoradios, aber er scheint selbst die seltsamsten Files schonungslos zu 'fressen', aktuelle Version 1.1 läuft bei mir sehr stabil... chris p.s. ...gerade bei größeren Videos (100mbyte+) kann das 'Ruckeln' u.a. an einer zu fragmentierten Festplatte liegen, da ist's dann wirklich vollkommen egal, welchen Player Du nutzt. Wenn Du gesplittete Files downloadest und zusammenfügst, können auch hier Fehler entstehen, die MediaPlayer zwar schlucken, aber eben mit einem 'Ruckeln' bestätigen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
@ dj gut dass du das gesaegt hast, sonst waere mir deine hochnaesigkeit gar nicht aufgefallen. und solange ich keine rechnung kriege geht das voll in ordnung. ich denke aber, dass der mediaplayer gar nicht so weit kommt, dass er keine codecs finden kann, er kann ueberhaupt keine verbindung zum entsprechden server aufnehmen. ach ja, danke fuer die tipps..@ cylix, werde gleich mal das ding saugen gehen, danke. @ chris das mit der fragmentierten platte scheint mir ein schritt in die richtige richtung zu sein. die anderen dinger werde ich auch gleich probieren. den divx beta habe ich mir gestern geladen grEEtz ReEFeR [ 02-08-2001: Beitrag editiert von: reefer ]
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von reefer: @ dj gut dass du das gesaegt hast, sonst waere mir deine hochnaesigkeit gar nicht aufgefallen. und solange ich keine rechnung kriege geht das voll in ordnung. ich denke aber, dass der mediaplayer gar nicht so weit kommt, dass er keine codecs finden kann, er kann ueberhaupt keine verbindung zum entsprechden server aufnehmen.
Peace! Ähm, hatte dasselbe Problem, bis ich auf die Idee kam, dem WindoofMediaPlayer zu erlauben, durch meine 'Personal Firewall' (ZoneAlarm) eine Internetverbindung herzustellen, nun nervt mich der Player jedoch alle 2 Wochen, er würde gerne ein Update aus dem Netz saugen. Natürlich immer nur das volle mediaPlayer-Paket :-/ Wie gesagt, guck' mal auf der divx-site, dort sind sogar ein d/l-Rankings sowie sehr gute Beschreibungen zu den einzelnen Freeware-Playern, sodaß Du schnell fündig werden könntest ... chris <- drückt sich seit Monaten vor 'nem defrag :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|