Autor
|
Thema: Ein PC - Zwei Windows-Konfigurationen ??? Geht das ?
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
geht zum Beispiel, wenn du den Rechner als Laptop angibst, dann kann man Windoof mit unterschiedlichen Hardwareprofilen/ Einstellungen starten. Ansonsten weiß ich nicht, bei mir läuft auch alles zusammen ganz gut, deshalb hab ich es selber nie gebraucht...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
naja, aber das problem ist ja, das entweder der aps treiber ODER der sblive treiber geladen werden müßte...beide gleichzeitig geht ja wohl nicht, oder ?
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
Doch. Du kannst z.b. ein Windows für Audio Anwendungen und eins für normale Anwendungen einrichten. Du brauchst allerdings min. 2 Partitionen und nen Bootmanager.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich denke, das mit den verschiedenen konfigurationen geht nur mit winNT/2k. bei win98 gehts auch, dafür muss man sich allerdings zusatzprogramme installieren. ich würde vorschlagen, du machst dir win2k drauf, damit kannst du auch alles spielen.
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
boah eyh...kann ich da nicht was über die hardware-profile machen ??? (kommt dem von JoeKa gleich, richtig?)....logisch, ich könnte es auch probieren, aber ehrlich gesagt, ist mir zu riskant, bin ja froh, das det teil hier vernünftig läuft...
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Wieso soll aps und sblive nicht gleichzeitig gehen? bei mir laufen ja auch Pulsar und Terratec DMX gleichzeitig, ich kann auch über beide gleichzeitig Sound abschicken, null problemo, man muß halt nur intelligent konfigurieren.
| |
|
|
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
wenn du shcon nicht zu 2000 wechseln willst, würde ich windows einfach doppelt installieren und mir einfach ein kleines batchfile schreiben was man einfach aufruft, dass die einträge im bootmanager auf das andere windows umstellt und den rechner neubootet.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
ergänzung zu MattRs Beitrag: so ein batch file mitsamt dem nötigen know-how drumrum gabs mal in einer C'T Ausgabe des Jahrgangs 2000 (welcher genau weis ich leider nicht mehr).
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Achso, die APS Treiber sind von EMU, aber für die sblive? Stimmt ich erinnere mich da an einen Thread... Nuja, dann ist die idee mit 2 Windoofs wohl doch ne Möglichkeit, aber da muß es doch noch was weniger Speicherintensives geben?
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
deshalb dachte ich ja entweder an benutzer oder hardwareprofile.....
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Probiers halt einfach mal. Wenn dein Rechner ansonsten stabil läuft, dann kann eigentlich nix passieren.
| |
|
|
MattR
Usernummer # 539
|
verfasst
also bei den heutigen gigabytepreisen/dm verhältnissen sollte es auf die paar mb für windows nun wirklich nicht ankommen oder halt doch gleich auf w2000 umsteigen
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also bevor hier noch etliche male Win2000 empfohlen wird: Er benutzt so komische SBlive-ASIO-Treiber die kommen nicht von Creative und die gibts nur für Win98.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
sycroz wenn du das ganz krass aufziehen willst dann hau zwei partitionen rein und installier nen bootmanager, dann installierste auf die jeweilige partition custom installationen deiner lieblings os, wohlgemerkt in anbetracht der tatsache dass nicht jeder treiber für jedes os erhältlich is, und fertig sind zwei sauber getrennte betriebssysteme. ich mache sowas aus prinzip nicht weil es mir vieeeeel zu unhandlich is im gebrauch, aber wers mag...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ich hab am anfang nix gesagt...*düdeldü*
| |
|
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
wenn man gescheite hardware mit gescheiten treibern hat und nicht 2-5 softs pro woche installiert ist das überhaupt nicht ungewöhnlich, dass win98 lange zeit funzt.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ich installiere ca. 3-6 softs pro woche In meinem Rechner tummelt sich noch ein Beta Adaptec SCSI Controller oder sowas *g*, meine Festplatte ist bis an den Rand gefüllt (500mb frei), aber er läuft. Tipps kann ich zwar nicht wirklich geben, aber ratsam ist es nicht zuviele Treiberspiele usw zu veranstalten.
| |
|
|
|
HiJack
Usernummer # 3188
|
verfasst
Hier mein Tip :Such nach dem Programm Bootstar von Star-Tools. Dies ist ein Bootmanager der auch andere Partitionen verstecken kann. Ich habe bei mir 3xWindows98 installiert. Eines für Büro-Arbeiten, eines fürs Studio und das letzte fürs Internet. Bei der Internet-Installation habe ich dann die anderen Partitionen versteckt, so dass mir keiner (fast) aus dem Netz die anderen Partitionen versauen kann. Okay das ganze braucht schon ne Platte mit ner 2stelligen Gigazahl (ab so 10 GB). Beim einschalten erscheint ein Menü bei welchem ich die entsprechende Installation auswählen kann. Sogar ein Passwort-Schutz ist möglich. Ganz wichitg ist dass falls Du dich für einen Bootmanager entscheidest, dass Du vor dem Partitionieren Deine Daten sicherst, da sonst eventuell die Daten verloren gehen.
Aus: Basel | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
hört sich gut an...ich guck mal...tnx