Autor
|
Thema: wer kennt ein gutes forum/seite/buch mit tips & tricks für cubase & techno ?
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wenn du spezielle fragen hast, kannste die hier ruhig stellen, sind einige fähige cubase user in diesem forum vertreten :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von AcidRecords: ok danke werd ich mal machen.momentanes equipment: Roland JP-8000 Virus b Korg - Electribe EA-1 Korg - Electribe Er-1 JOMOX - XBASE 09 AKAI - MPC2000XL CREAMWARE - POWERSAMPLER -SOUNDKARTE + Luna 2496 I/O Box EMAGIC - UNITOR 8 II Creative - Sound Blaster Live Platinum 5.1 Behringer - ULTRA-DYNE PRO DSP9024 Behringer - TUBE ULTRAFEX T1954 Electrix - Warp Factory Pentium 2 400 Mhz 128 RAM + Sb live Karte Pentium 4 1, 5 Ghz 256 RAM + Creamware Powersampler Karte, Cubase usw..
wie kann man denn so viel equipment besitzen und keinen plan vom sequencer haben ??? hast du ne million von oma geerbt und dir dann gleich nen paar schrankwände voll equipment gekauft, ohne plan, wie das alles funktioniert ??? meine fresse
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ich dachte sowas macht man andersrum... so erst lernen mit verschiedenen sachen umzugehen, und dann massig geld investieren
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich schätze, dir ist nicht im geringsten klar, das du dir locker 10kilo mark hättest sparen können, allein wegen dem fetten Rechner, den du hast? Du mußt echt vielzuviel Kohle haben!!! Viele derer, die hier ihre eigenen Tracks reinstellen, machen geilen Sound und haben vielleicht 3 oder 4 Hardware-Teile. Ich habe noch nicht einmal das Gefühl, das Du dich beim einkaufen hast beraten lassen... Ich hatte z.B. auch eine MPC, und habe sie nur aus Geldnot wieder hergegeben. Aber bis ich allein diese Kiste im Detail kapiert habe, ist fast ein halbes Jahr ins Land gegangen! Nimm mir den Ausbruch von oben nicht übel, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt... Das ist schon fast ein Fall für´s Smalltalk-Forum: "Unsere Wohlstandsgesellschaft und ihre Auswüchse."
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Sag mal, wie mixt du deinen Sound eigentlich zusammen? Ich hab gar keinen Mixer entdeckt...
| |
|
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
momentaner mixer ist ein behringer mx8000A Eurodesk
Aus: Gazometer | Registriert: May 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
exakt das hatte ich erwartet. komisch, ich könnt mich in dein Studio stzen und sofort losschrauben. Ich habe JEDES dieser Geräte schonmal in den Fingern gehabt, einzige Ausnahme: die WarpFactory.
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
AchJa, noch was zu deiner Homepage: Sieht ja ganz doll aus, aber auf solche Ladezeiten hat doch kein Mensch Bock... Ich hab echt ´nen Tee aufgesetzt währendessen. Und das mit 2kanal ISDN!
| |
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
WAV?!?!? auf ´ner i-net page? da gehört mp3 hin, mit höchstens 128kbit-encoding. check mal meine seite aus, da läuft auch ein loop. www.audiomatic.de
| |
|
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hab 5.0 und bei mir geht´s. Ging immer und geht bei allen, die ich kenne... kommt gleich als allererstes, zusammen mit dem Ufo-Bild. Hmmm, kann ich dir nicht helfen, aber anhand der Ladezeiten merkst du selbst, worauf ich hinaus wollte.
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2acid, [so ganz am Rande: nicht umsonst wird auch unsere LinkSammlung immer wieder gelobt: ebendort hab' ich in der producersSection folgenden (interessanten!) Link mit weiterführenden Links gefunden: http://audioengineering.pagina.nl/ ] liebe grüße, chris < erzeugt die drumPatterns mit Logic im Matrix-Editor *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
ph
Usernummer # 2858
|
verfasst
Bevor Du mit dem Drum-Editor von Cubase anfängst, solltest Du natürlich erst 'mal Deine MIDI-Connections checken und Dir 'ne geeignete Drum-Map anlegen...
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|