technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Drums mit Echtzeiteingriff !!

Autor Thema: Drums mit Echtzeiteingriff !!
bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Brauche unbedingt Drums mit ordentlich Druck und Echtzeiteingriff !
Was soll ich machen ?
1. Meine MPC 2000 durch einen Kompressor jagen und noch eine Filterbank zulegen ?
2. Eine Jomox X-Base09 kaufen ??

Hat jemand Erfahrung mit Filterbänken ??

Bitte um Hilfe ??

Gruß
Bluti

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne jomox xbase ist natürlich gut für echtzeiteingriffe, dann gibts da noch so ein ding von mam, was 5 tonerzeuger in einem hat und viele drehknöpfe (hat da jemand nen link?)
ne filterbank und nen kompressor kann man immer brauchen! -- kaufen!
warum brauchst du echtzeiteingriff für deine drums und was verstehst du genau darunter?

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der MPC2000 is doch ´n filter drin, weis dir den mal auf den Fader vorne zu, dann haste schon die halbe Miete... und Druck macht das Ding normalerweise auch ordentlich, mußt dir deine Samples halt im Rechner normalisieren und komprimieren, spart dir Kohle!
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
also ich bau mir zur Zeit ein Setup(Techmno auf mit dem ich auch Live auftreten möchte. MPC 2000, Microwave XT,2-3 Synthies und ein paar Effekte. Ich brauch nur unbedingt druckvolle Drums. Die Mpc is mir etwas schwach auf der Brust. Ausserdem möchte ich komplette Drumfilterungen vornehmen können.
Gruß
Bluti

bluti

Usernummer # 2576

Jo !! Den Filter von der MPC kannste ja wohl verbrennen, oder ?
Ich muß das alles Live machen können !

Gruß

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Jomox kommste aber um einen kompressor auch nicht ´rum...
bluti

Usernummer # 2576

Hi,
ja den brauch ich so oder so !! Aber was für ne Filterbank nehm ich ??
Die Sherman soll ganz gut sein !! Was ist mit den Dingern von Döpfer ?? Kennt sich jemand damit aus ??

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein live-setup sieht folgendermassen aus:
-yamaha su700 für loops
-jomox airbase99, die von einem sq16 stepsequencer angetriggert wird.

meine drumloops mache ich mir im rechner schon druckvoll und schmeiss sie dann in die su700, dann kann ich alles komplett filtern und hab noch VIEL mehr möglichkeiten auf die drumloops in meiner susi, weil ich ja schöne viele drehregler dran hab - nicht so wie bei der mpc!

btw, wofür brauchste denn neben der mpc und dem mw2 noch 2-3 synthies ?

cheers,
nico

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

Ja,ja !!! Die MPC hat sicherlich vor und nachteile !!
Als ich sie gekauft habe gab es auch nichts besseres. Und mittlerweile ist sie mein Lieblinsteil, auch ohne Timestretching und all den Schnickschnack. Das Teil ist absolut Timingfest(kannste jeden Rechner gegen vergessen)und du hast so gut wie nie Systemprobleme. Ich will einfach nur wissen, ob sich jemand mit diesen Filterbänken auskennt und was man für eine nehmen kann !!!

Gruß
Bluti

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2bluti:

ich kenne mich nicht mit den filterbänken aus aber schonmal drüber nachgedacht einen synthie (virus oder andere) die audio-ins haben als filter zu gebrauchen?Wenn du dir eh einen neuen synthie zulegen willst,versuchs doch erstmal nur damit.
Sonst kannste ja immer noch einen sherman usw kaufen.

Gruss,

L.A.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

Nein !!! Ich brauch massiv veränderbare, filterbare Drums !!! Was kann ich schon durch so einen Synthie einschleifen ??
Die Synthies hab ich schon !!

Grüße

JoeKa

Usernummer # 1918

Der Virus hat z.B. 2 individuelle Audio-Ins und 6 Outs, da ist da einschleifen überhaupt kein Prob, und die Filter sind genial, und wenn du dir eh noch synths zulegen willst, sag ich nur: Der virus ist die geilste kiste, die du dir wünschen kannst!!! Es gibt ehrlich keinen besseren für genau solche sachen und auch alles andere. Virus, Effektkiste, Drumkiste, compressor, MPC- da brauchst du echt nix anderes mehr.
bluti

Usernummer # 2576

JA ? Is bestimmt eine Überlegung wert !! Aber kant sich denn trotzdem niemand hier mit den Filterbänken aus ??
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was bezweckst du denn mit der Sherman-Bank ? Wenn du lediglich nen Kompressor für deine Drums willst gibts bestimmt billigere Lösungen..

Was du mit der Sherman-Bank abstellst haben die glaub ich ganz eindrucksvoll in den Soundbeispielen auf deren Homopage demonstriert..

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kauf Dir doch einfach eine TR909 ...
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2imre
*gggg* stimmt. Ist die druckvollste Lösung ..

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und auch nicht teurer als Jomox + Kompressoren + Filterbank ...
electroPopper

Usernummer # 68

yep.. ich bezweifele auch das man mit nem Kompressor so mächtige Claps mit ner jomox hinbekommt wie sie die 909 von Haus aus hat. Beats,Hiat,Snare gefallen mir bei der Jomox wiederum gut; besonders gut gefällt mir das Preset08..Sehr wuchtiger Beat

[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]

JoeKa

Usernummer # 1918

to electropopper:
Die Jomox hat ja nur BD,SD,HH o/c, ich glaub, mehr kann die garnicht. deswegen isse eigentlich überteuert. Ein Bekannter von mir hatte eine, und hat ´se nach 2 Monaten wieder verkauft, weil die alleine einfach nicht reicht! Billigere Lösung als die echte 909 oder auch 808: Novation Drumstation. 6 oder 8 einzelausgänge, den Druck mußt du aber im Mixer herdrehen. Problem: fieses Gerausche an den Ausgängen, auf jeden Fall mit Noisegate betreiben. kommt aber zusammen immer noch günstiger als ´ne Jomox...

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch ne XBase09 und die drums Snares und Hatz sind auf jeden fall sehr gut! man hat echt extreme Klangverwurstungsmöglichkeiten! Das einziege prob. bei der XBase is halt das du für hh, rimshot, ride, crash etc. nur einen Ausgang hast!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

Ja ! Für die Drums werd ich weiterhin die MPC benutzen, diese dann durch meine Effects + Compressor + Filterbank jagen und über meinen Mixer regeln. Das ist wohl die beste Löseung !! Nur welche Filterbank nehm ich ??
Muß es unbedingt die Sherman sein oder gibt es vielleicht bessere bzw. gleichwertige ? Was ist mit den Döpfer Klamotten ??

Gruß
Bluti

JoeKa

Usernummer # 1918

Geh in nen Laden und probiers doch einfach aus. Schließlich muß DIR der Sound taugen, und das is ja Empfindungssache. Am besten nimmst du ´nen Walkman mit, wo du eigene Sounds draufhast, und ein Adapterkabel sowie die eigenen Kopfhörer, dann kannst du´s am besten beurteilen.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was ist mit der jomox AIRBASE bitteschön ????

druckvoller als ne 909 ! [what i think]

cheers,
nico

Imre

Usernummer # 2160

schon eine 909 unter den Fingern gehabt?
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2bluti
frag mal im forum von http://www.keyboards.de
nach.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

schon eine airbase im rack gehabt ? :-p
Imre

Usernummer # 2160

So weit hat´s die Kiste nicht gebracht ... da war schon eine 909, die´s der Airbase schwer gemacht hat...
electroPopper

Usernummer # 68

2JoeKA
die Xbase spielt auch Toms + Claps, allerdings auf Samplebasis.. Das Problem ist jedeoch das niemals Hiats+Claps, Snare+Snare gleichzeitig gespielt werden können..

2Nico
Ich finde das es nichts härteres /druckvolleres unter den Drummachinen gibt als ne TR909.. und das sag ich nicht nur weil ich eine habe..

2Bluti
Drums durch ne Sherman schicken ist m.E Perlen vor die Säue schmeissen

grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sherman filterbank heisst filterbank ist aber eigentlich keine! das ist nur ein synthi
ohne oszilatoren!

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grinsemann:
die sherman filterbank heisst filterbank ist aber eigentlich keine! das ist nur ein synthi
ohne oszilatoren!

Und nicht zu vergessen, das Ding ist meines Wissens nach nicht nur relativ teuer, sondern auch mono - entsprechend sollte/könnte man sich also 2 von den Dingern anschaffen. Splank (Zombie Nation) hat mir vorletzten Sonntag seine Sherman im Studio vorgeführt und an sich rockt das Teil schon gewaltig...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

Ja !! Der soll mir lieber mal das Teil geben !! Will die Kiste auch mal probieren !!!
bluti

Usernummer # 2576

Hi,

werde mir wohl einen Filter bei der Firma Doepfer bestellen und dann langsam ein kleines System aufbauen.
Was haltet ihr von den Doepfer Klamotten ??

Gruß
Bluti

bluti

Usernummer # 2576

Hi,

werde mir wohl einen Filter bei der Firma Doepfer bestellen und dann langsam ein kleines System aufbauen.
Was haltet ihr von den Doepfer Klamotten ??

Gruß
Bluti

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.