Autor
|
Thema: Cutten von MP3s- Wie?
|
ls

Usernummer # 2567
|
verfasst
Hi, Hab ne frage, ich bin neu hier. Bin DJ und habe auf mp3 mehrere lange Livemitschnitte, von denen ich gerne einzelne Tracknamen rauskriegen würde. Hab schon gesehn, daß einige Leute das ins Netz stellen und fragen. Blos: Welches Tool benutzt ihr um zb. aus nem 33 Minuten Track Minute 4-5 Rauszuschneiden? gruß ls
Aus: Koblenz | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
tanith@snafu.de
Usernummer # 437
|
verfasst
viel zu kompliziert! also auf'm mac gibt's als einfache version mpedit, damit ist das rausschneiden ganz simpel, ist m.e. freeware. die luxusversion heißt amadeus und damit macht es richtig spaß, wellenformanzeige und diverse editfunktionen. muss es doch für PC auch geben?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Space
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich machs mit Wavelab, weil wenn ich meine Mixe auf CD brenne will ich ja auch nicht ein Track der 70minuten geht. Da wird das einfach Markiert und als neue Datei gespeichert.
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Wenn Du einen Mp3 codec installiert hast kannst Du eine MP3 Datei direkt in einen Soundeditor reinladen und genauso wie eine WAV-Datei bearbeiten.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
seniortec
Usernummer # 1750
|
verfasst
Interessant ist der mp3slitter ...FREEWAREDer MP3 Splitter kann MP3-Dateien entweder nach Zeit oder Größe zerstückeln. Dies geht sogar mit sehr großen Dateien. Auf Wunsch erstellt das Programm eine Batchdatei, um die Schnipsel später wieder zusammenzufügen. Dieses Feature ist in erster Linie für die Übertragung von MP3-Dateien mit beschränkten Dateigrößen (E-Mail, Disketten) gedacht. Weiterhin kann der MP3 Splitter auch sekundengenau Teile aus MP3-Datein herausschneiden. Ein weiteres Feature ist der zuschaltbare "QuickSplitter" der im "Rechtklick"-Kontext Menu von MP3-Dateien erscheint, und eine schnelle Verfügbarkeit des Programms ermöglicht. Bitte beachten Sie, dass der MP3 Splitter keine MP3-Dateien mit VBR (Variabler Bitrate) schneiden kann!. Features schneidet MP3-Datein nach beliebiger Zeit/Größe unterstützt sehr große Dateien eine Batchdatei zum Zusammenfügen kann erstellt werden Ausschnitte aus MP3-Dateien können erstellt werden MPEG-Frames werden erhalten der MP3-Tag wird erhalten "QuickSplitter" shell extension sehr einfache Installation Infos: http://www.codevisions.de/ download: http://privat.schlund.de/MP3Renamer/mp3splitter.zip
Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2hardyhard, entsprechend unseren agb sind anfragen zwecks cracks, serialz und warez im technoforum.de nicht gestattet: einerseits würde das die existenz des forums gefährden, andererseits wünschen wir auch nicht, daß user des forums unerwartet abmahnungen seitens div. software-hersteller bekommen, da man davon ausgehen könnte, daß unlizensierte kopien von (c)-geschützten programmen/modulen angefertigt und benutzt werden. mit bitte um verständnis, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
http://www.fortunecity.it/auditorium/hiphop/102/ MusiCutter ist ein mp3 splitter, der etwas feinere Übergänge als mp3splitter v.2 liefert. Außerdem lassen sich genaue Cue-Punkte festlegen und das Proggi ist nur 1/4 MB groß...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Mp3 Splitter ist Müll, hat bei mir bei einem 820mb grossen MP3 Mitschnitt versagt, Waverecorder ( http://www.waverec.de ), hat dagegen alles problemlos geschafft. Kannst das Programm nebenbei auch zum Mitschneiden benutzen, hat nen Timer und sonstigen schnickschnack.
| |
|
|
|
|
suki

Usernummer # 1724
|
verfasst
das problem beim mp3cutter ist aber, daß man nur die frames angezeigt kriegt und keine zeit. da frickelt man sich zu tode. von daher find ich cool edit besser.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@suki: schon ma probiert mit CoolEdit eine 1GB Mp3 zu schneiden? Beim Waverecorder must Du die Datei nicht mal reinladen, Du gibts nur den Dateinamen, Anfang und Ende der Abschnitts in Sekunden in einer Maske ein und fertig..
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Testet echt mal das Programm wozu ich oben den Link gepostet hab das funktioniert genau wie der MP3Cutter ohne neucodierung, mit Grafischer Wave-Anzeige, mehreren Cut-Punkten, Vorhörmöglichkeit und ist Freeware.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
philipp, du meinst mp3direct ? ich hab deinen link getestet, muß zugeben, gefällt mir besser als mp3cutter...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ja genau.. Hab das per Zufall / Suchmaschine gefunden
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@suki: Komplette Partymitschnitte dauern halt was länger *G*
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
also ich habe von den 3 hier genannten programmen mit mp3direct die besten erfahrungen gemacht. mp3cutter (v2.0) und waverec weigerten sich auf meinem system eine 480 mb große mp3 datei zu schneiden, angeblich wegen kodierung mit variabler bitrate, dabei ist meine datei fest mit 160kbit kodiert worden.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Commander1024

Usernummer # 2450
|
verfasst
Aus dem ComputerChannel:Beschreibung: MP3Cutter enthält vier nützliche Funktionen zur Bearbeitung von MP3s: · Der "Cutter" dient zum Zerschneiden von MP3-Dateien. Damit lassen sich zum Beispiel Knackser am Anfang oder am Ende von Songs entfernen. · Der "Splitter" zerlegt MP3s in kleine Dateien, so dass sie auf Disketten passen. Außerdem wird eine Batch-Datei erzeugt, die die Dateien hinterher wieder automatisch zusammensetzt. · Mit dem "Stripper" werden Wave-Header und Tags entfernt. · "Paste" fügt einzelne MP3s zu einer einzigen Datei zusammen, zum Beispiel für Dancetracks.Alle Funktionen arbeiten, ohne die MP3s zwischendurch in Wave-Dateien zu konvertieren, also ohne Qualitätsverlust. | |