Autor
|
Thema: mixing auf 1210 vs. nachbau
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
naja also wenn man öfters auf technics auflegt ist das kein problem ich hab so immer so 3-4 bookings im monat und das funzt ganz gut mit der umstellung früher hatte ich reloop jetz hab ich vestax pdx 2000 die viel schwerer nachzudrehen sind als der technics aber ich kanns auf beiden blos technics stresst wie sau entweder ich bekomme immer nur 10 jahre alte unter die finger oder die gleichlauf schwankung is kagge im gegensatz zu vestax weil bei vestax muss man garnicht bis minimal nachdrehen.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
2kry ja genau. dann kannst du dir auch sicher vorstellen wie toll die gleichaufschwankungen von 2 1/2jahre alten reloop sind..
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
deswegen sollte man ein gesetz einführen das alle 2 jahre neue dreher in den club gehören *g* am besten vestax weil wenn die auch unrund laufen nach ner zeit hat man immer noch die features ! aber auch privat gebrauchte technics die 5 jahre alt sind oder so laufen nich wirklich gleich dauerhaft....
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
also zur umstellung kann ich sagen, stell dich 1-2 Tage hinter die MKs und dann kanst es!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
shakrock2
noch nicht registriert
|
verfasst
von wegen 5 jahre alte technics!ist doch kein problem den pitch wieder zu richten! Meistens funzt der pitch kurz hinter null garnicht mehr richtig, doch die zeit sollte man sich nehemn,um ihn kurz zu justieren, oder auszutauschen.
|
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
@Dfresh: Ich bin Vestax User(2x PDT5000), der vom Preis her wohl noch am ehesten mit dem MK2 zu vergleichen ist, bzw. war. Ich finde die neuen Vestax modelle zwar häßlich, aber technisch kommt da derzeit wohl nix dran. Ich hab´s ausprobiert, wenn die richtig eingestellt sind, kannst du sie im 45Grad-winkel kippen, der Arm bleibt in der Rille, Versuch das mal mit ´nem MK2!Pluspunkte für den MK2: der polierte Teller, die Langlebigkeit, Deckel, günstiger als Vestax. Ende. Pluspunkt für Vestax: keine +/-0,5% Rasterung im Pitchcenter, 10% Pitch ist Standard, Schwingungsentkoppelte Tonarme, stärkere Motoren, neuere Technik, besserer Gleichlauf. Tatsache, das kann man messen. Und alle Features, die du bei einem MK2 nachrüsten müßtest, kannst du auch in Serie kriegen... Letzlich isses Geschmacksache, wie BMW oder Audi, oder sowas. [ 04-05-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
Der Technics ist einfach der beste und schönste. Keine Alternativen !
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
tja, dann muss ich wohl endlich mal zusehen das ich welche bekomme. wie sieht's aus mit angeboten für gebrauchte? wisst ihr wo ich im netz welche finde??
| |
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
| |
|
|
|
|
Knusper2001
Usernummer # 2454
|
verfasst
Bei Technics gibts eigentlich nur das Problem das der Punkt an dem der Pitch Fader auf 0% einrastet mit der Zeit ausleiert. Dann hat man im bereich um den 0% punkt manchmal probleme die position so zufinden das die 0 Leuchte nicht leuchtet. In einem ganz kleinen Regelbereich fängt si bei mir dann sogar an zu Zappeln was sich in enormen Gleichlaufschwankungen bemerkbar macht. Meine Erfarungen mit Nachbauten habe ich auch schon gemacht und ich habe den Eindruck das man auf diesen wesentlich gefühlvoller aif die Platte eingreifen muß und das ist weniger intuitiv als aufm Technics.
Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
ich konnte die vor 2 jahren über einen bekannten für 900,- pro stück kriegen (fabrikneu!). bei bedarf könnte ich da nochmal nachfragen, müssten uns dann mal per pm verständigen wegen bezahlen, abholen, etc.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
djdev
Usernummer # 818
|
verfasst
ich bin bei der umstellung von nachbauten auf technics mal böse auf die nase geflogen.. beim granini dj-contest, ohne "warmmachen" oder so gleich auf technics, und schwupps... "griff ins klo", wie mein kumpel mein set damals treffenderweise bezeichnete...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
irony
Usernummer # 2556
|
verfasst
Wie sieht das eigendlich aus mit dem neuen technics mk3d ?? was soll denn der für features so mitbringen ?
Aus: Göttingen | Registriert: May 2001
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
noch ne frage zu den vestax: und zwar gibt es ja diese bilder wo der Table 45° gedreht ist und der tonarm schön brav die spur hält. Andererseits hab ich gehört das der Vestax heftig die Platten angreift, da er sich tief reinbort, was sich angesichts solcher bilder plausibel anhört. Wie stehts damit ?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Freaky C
Usernummer # 1158
|
verfasst
Nen Technics hab ich im Netz gefunden für 949 DM neu, unter www.le-team.de, da sind auch die Pioneer Mischpulte sehr günstig.
Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
AAAARGHHH... DJ-S Systeme! Das sind die übelsten Plattenhobel, die mir je untergekommen sind! Ich hab' vor'n paar Jahren mit HipHop angefangen aufzulegen, eben mit DJ-S Systemen. Und wenn man da ein bisschen auf der Stelle scratcht, hat man sofort den Staub auf der Rille, den die Nadel aus der Platte geschabt hat. Brrr... Und wenn man's auch nicht so sieht-die nutzen die Platten sicher auch im normalen Betrieb extrem ab. Mittlerweile hab' ich die Stanton 605 SK Headshell-Systeme, und ich sag' Euch, die sind ein Traum! 1000mal fettere Bässe, kristallklare Höhen und die Platten schonen sie auch... AUGEN AUF BEIM NADELKAUF!!!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Dochdoch, die 12er sind überall teurer geworden. Das liegt nicht zuletzt am Dollarkurs, aber auch an der Nachfrage. Ich hab' mal gehört, dass Technics nicht auf Lager produziert, sondern immer nur in kleinen Mengen. Naja,und wenn dann die Nachfrage groß ist, so wie momentan, wo jeder Trottel sich Teller kauft, dann ziehen die halt die Preise an...
| |
|
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
@zauberlehrling nja wir hatten hier schon mal ne nadeldiskussion... als totaler vinyl-anfänger wollte ich mir eigentlich die nightclub s kaufen, aber dann hab ich in zwei plattenläden gefragt, was die kostet, und die haben mir alle die DJ-S empfohlen, obwohl sie billiger ist. War auch auf allen technics im plattenladen drauf, und ich kann mir kaum vorstelen, dass die da besonders verschleißende systeme nehmen, eher das Gegenteil!! Auch in meinem Stammclub hier (Pleasure Dome) nahmen bis jetzt alle (Kruse, Heckmann, DAG, etc...) das DJ, und der Typ im Hifiladen wo ich den Technics gekauft hab, meinte auch ich soll's nehmen.Also hab ich mich letztendlich überzeugen lassen Tobi 'TMG3'
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Die DJ-Nadeln sind ja auch nicht übel, aber eben was für die Sorte DJs, die nur die aktuellsten Sachen spielen, bis sie keiner mehr hören kann und die Platten dann eh´ nur noch im Regal vergammeln. Ich spiele aber viele alte Sachen auch, und die meisten davon sind auch nach 100mal spielen noch gut genug zum Auflegen. Ich hatte mal eine Concorde S auf einem Teller, Platte laufenlassen, einen gedampft und eingepennt. Nach vier Stündchen Schlaf war um die Auslaufrille herum lauter weißer Staub, aus der Rille gefräst...
| |
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
That's what I mean. Mir hatte auch jeder die DJ S empfohlen, aber die Erfahrung hat mich eines beseren belehrt. Und der Klang ist, wie gesagt, bei den Stanton auch um Längen besser. Ich hätt' nicht geglaubt, dass man da 'nen Unterschied merkt, wenn ich's nicht selbst gehört hätte... aber des muss ja letztlich jeder für sich wissen, mit was er am liebsten arbeitet.
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wenns mir um klang und vorallendingen um rückkoplung im club gehen würde dann würde ich an eurere stelle erstmal die technics wegschmeissen und vestax kaufen die nadeln sind dann noch sin in i pünktchen drauf ....
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
hmm, kry, und du stehst dann anner mülltonne und nimmst die Technics heimlich mit ?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Ganz nebenbei hab' ich die TT-1-Teller von Numark. Sind vom Handling ähnlich den 1210ern. Wenn ich jetzt 2 Riesen lockermachen könnte, hätt' ich aber schwer Bock, mal die Vestax auszuprobieren(ja, klar, könnte man im Laden, aber ob da wirklich des Feeling rüberkommt...)
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
In nem anständigen Laden kannst du dir die Teller auch zum testen ausleihen...
| |
|
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Hm, schon, aber im mit'm Music Shop will ich nach Möglichkeit nix mehr zu tun haben, außerdem wollen die Miete. Und sonst fällt mir spontan kein anderer "anständiger" Laden in München ein...
| |
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
also ich hab die concorde dj s (von denen reden wir doch, oder?) seit ca. 2,5 jahren drauf, inkl. einmal neue nadeln und von meinen platten springen vielleicht 2 stück. so krass kann der verschleiß eigentlich nicht sein.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 Zauberling: Da gibt´s noch den LiveLights-Music in der Augustenstr. oder den Musikmarkt in der Landsberger Str. oder...
| |
|
|
|
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Wieviel Gramm haut ihr auf eure Systeme daß sie die Platte ausfräsen? Anfangs hatte ich auch Concorde-Systeme .. sehen sexy aus, die gewünschte Spur läßt sich leicht treffen .. nicht schlecht. Jedoch hat mich das hohe Gewicht des Systems ansich gestört, habe ich anfangs aber nicht so wahrgenommen. Die erste Zeit mit´m Pro S gemixt, was sehr gut ging. Wollte dann die klanglichen Unterschiede testen und hab mir ´nen Broadcast E zugelegt .. 3 Tage später habe ich dann erfahren, daß die elliptischen Nadeln extrem höheren Plattenverschleiß hervorrufen als die sphärisch geschliffenen. Nun denn, schließlich habe ich die kompletten Systeme abgeschraubt und mir Pickering´s geholt, die ich bis heute drauf habe und bei welchen mich kein System auf Anhieb mehr überzeugen konnnte: Leichte Systemhalterung, extrem strapazierfähig, Plattenschleiß minimal, braucht kein hohes Auflagegewicht & und ist wunderbar basslastig.laters christian
Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000
| |
|
|