technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Was ist ne TR-626 wert?

Autor Thema: Was ist ne TR-626 wert?
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wisst ihr was ne TR 626 von ROLAND wert ist?
Ich hab mir die heute für nen Hunderter gekauft...
Ich mag die trashigen Sound irgendwie!
Wurd ich nun beschissen,oder hab ich ein geiles Schnäppchen gemacht ???

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde sagen das war zwar kein schnäppchen aber bestimmt ein guter preis. ich orientiere mich bei solcen sachen immer an http://www.sonicstate.com/synth. die dortigen preisangaben orientieren sich zwar am amerikanischen markt sind aber mit den europäischen vergleichbar. wünsche dir auf jeden fall viel spaß damit !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolutes schnäppchen sogar würde ich sagen!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall ein schnäppchen!
wenn man sich nur bei ebay anschaut wie die
sich teilweise darum kloppen.Da geht eine TR626 meistens um die 300-400dm weg.
Für 100dm hätte ich sie auch gekauft und dann weiter verscherbelt *ggg*

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Comments!!!
Die TR-626 ist zwar nicht die geilste Drummachine von ROLAND,aber sie hat ein paar nette und trashige 80s Sounds drin.
Ich fin die ist besonders gut für Electro Marke "GIGOLO" geeignet

FreshGoesBetter

Usernummer # 2317

- verfasst      Profil von FreshGoesBetter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mail mir mal, wo du sie zu diesem preis ersteigert hast...
Aus: duisburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Ich hab sie auf dem FLOHMARKT gekauft!!!!!

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mir auch mal so ne 626 gekauft. ein studienkollege hatte die noch rumstehen und ich finde das teil echt klasse. vor allem hat die 626 eine echt brauchbare midiimplementation. du kannst pro sound festlegen, auf welchem kanal welche notennummer getriggert werden soll. ich nutze die 626 recht haeufig auch als 16 stepsequencer oder lasse sie halt nebenher laufen.

btw, 100,- ist echt gut. hast du ne anleitung dazugekriegt? da suche ich noch immer nach. ich hatte hier mal einen thread diesbezueglich gestartet, allerdings hat keine sau drauf geantwortet, weil zu dem zeitpunkt nur so reloop/kopfhoerer-threads gab.

so far, hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi hannes, man(n) sieht dich ja auch nur noch sehr selten hier. ist eh schon kaum was los im technik-forum...wenn man das mal mit dem druggy-foum vergleicht... :-)
kann man mit dem internen step-sequencer von der 626 denn ein anderes gerät ansteuern, hannes ?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi nico,

das geht 1a und die 626 hat ein wesentlich besseres timing als mein pc. wie gesagt, kanal und notennummer lassen sich PRO instrument einstellen. ich wollte schon immer so'n 16stepsequencer haben. ne 909 iss mir noch zu teuer, nen sq16 will ich nich mehr, der ist mir zu schlecht verarbeitet. hab ich mir in ffm angeschaut. ich hatte mal ne 707 zu hause, aber die konnte nichts antriggern, wenn sie selbst als slave im syncverbund lief. und genau das will ich ja. mein mpc2000 ist mittlerweile masterclock und der rest richtet sich danach. auch der pc. die 626 laeuft auch 1a mit und kann dann aber ihrerseits die mpc-samples antriggern. coole sache, funzt zuverlaessig. das einzige, was mir an der 626 fehlt, sind die lichter ueber den tastern. dafuer ist der sound echt klasse.

dass ich so selten mitschreibe, hat folgenden grund. ich schreibe nur aus dem hochschulpool, weil mir das von zu hause zu lange dauert. reicht auch, da es ja nicht mehr sooo interessant ist hier. gab ber schon schlechtere zeiten. der olle eP ist ja nun auch wieder dabei. uebrigens zeigt die rege beteiligung im drogenforum ja, worum es den meisten beim techno mittlerweile geht

hannesXCD

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.