technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Propellerheads reason

Autor Thema: Propellerheads reason
Mousse

Usernummer # 1009

- verfasst      Profil von Mousse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,

hab mir vor kurzen von Propellerheads das Prog Reason runtergeladen. Da ich meinen Rechner an nen Line-In vom Mixer angeschloßen habe konnte ich so basslines oder ähnliches unter mein DJ-Set legen. Leida streßt aber das mit der 20 min speere ab.

Kennt ihr noch ähnliche Programme? Gibt mir mal Input... bin auf dem gebiet noch totaler Neuling!

Ciao Mousse
-----------------------
Watch my Home! http://www.deejot.org
-----------------------

Aus: Koblenz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt da so ne Variante, die 20-Minuten-Sperre aufzuheben. Astalavista baby !...

[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mousse

Usernummer # 1009

- verfasst      Profil von Mousse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann gehe und such mal! Hab schon das ganze Internet abgesucht aber keinen Crack gefunden! Weder bei astalavista noch bei qcf!

...Mousse...

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für gewöhnlich kauft man sich sowas ja auch .

aber, wieso willst das unbedingt mit reason machen?! ich mein des geht mit jedem anderen tool genauso gut , probiers halt ma mit fruity *werb*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also endweder ich schreib hier ne Megaliste .. oder ich geb dir einen Link ... und weil ich faul bin, hier der Link : http://www.maz-sound.com/

Da gibts so alles, was man braucht ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...(URL wieder entfernt)...
So, wenn de da nix findest, dann schick ich dir das Ding halt via Mail.

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Mousse

Usernummer # 1009

@Fuseburn
Ok werde auf der Page mal nachschauen! THX

@PasqualeM
Meinst du Fruity Loops? Werde ich heute auch mal austesten. Bin halt auf dem Gebiet neu, und hab null Plan was es da so gibt. Beim reason hatte ich halt zimlich viele möglichgeiten.... effekte, synth usw.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für den Anfang mag Fruity Loops ganz nett sein - aber allein, daß man nicht alle Noten bzw. ihr Zusammenspiel eines gewissen Abschnittes überschauen kann, wenn man die Patterns im Arrangementfenster arrangiert, macht das Prog für richtiges Musizieren eigentlich komplett untauglich. Da hilft auch keine VST-Instrument-Integration. Respekt allen, die damit gute Tracks machen. Aber was wäre erst, wenn diese mal mit Cubase oder Logic loslegen würden...
Hatte mich neulich darauf eingelassen, einen Remix eines Fruity-Tracks zu machen und bin froh, das überstanden zu haben und das Prog nicht mehr anrühren zu müssen

[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber Hallo..!

...was soll das nu mit den Cracks? Ihr wisst doch, daß Ihr astalavistanische warez/crackz/serial-Suchen nicht öffentlich im Forum posten sollt, da dies schlichtweg die Exiztenz dieses Forums gefährden kann... Grrrr -> private Message / eMail benutzen!

chris (&pete)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

Hab den Link wieder entfernt.
@chris: Sind Links auf die astalavistanische Seite ebenfalls Tabu ? Hab nämlich so nen Thread aus düsterer Vorzeit in Erinnerung in dem du persönlich nen Link auf ebendiese Seite gesetzt hast, um die Cracksuchorgie zu beenden...
Soll jetzt keine Kindergartenschlacht vom Zaun brechen *G*

--- offtopic Ende ---

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp ehm... ich kann sehr wohl die noten eines patterns überblicken, auch im arrange fenster =) dafür kann ma schliesslich die fenster anordnen wie man will ne? und auch die spuren jeweils umbenennen, aber jedem das sein, cubase is net so mein fall, weil mich das vieeeeeeel zu sehr an studiohockerei erinnert. und weil ich net damit klar komme *zugeb*

@mousse flp is eigentlich en drumlooptool (gewesen) aber ich würde ma sagen das man solche sachen auch prima so machen kann, was ich aber net raff, wie schaffsten du das bitte die bassline und deine teller zu synchen? *g* voll umständlich da immer so die bpm einzustellen (zumindest schwerer als mit dem pitchfader) es müsste mal turnis mit midi geben *Drauf besteh+

Mousse

Usernummer # 1009

@PasqualeM
Ich mache mir erst mim Rechner ... bis jetzt Reason (leida nur demo) werde aber wohl mal Fruity austesten ... ne Base line, die dann am Mixer an nem Line-In anliegt. Dann gleiche ich einfach die Vinyls an die Baseline an... dat geht eigentlich recht gut, mußt halt nur die Platten richtig angleichen :-) Aber es funtzt ....

[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: Mousse ]

PasqualeM

Usernummer # 1448

aaachsoooo.. ich dachte du machst des andersrum.. aber bringt das soviel? *g* ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen das sich das gut anhört
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

Oder man besorgt sich ne Drummachine mit Pitchfader, die die MIDI-Clock sendet. Früher hatte ich damit so nen kleinen Live-Act, seit ich aber immer weniger in Echtzeit rendere und mehr sample um Rechenressourcen zu sparen, hat sich das auch erledigt ;-)
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm ... das einzige Gerät mit Pitchfader, das ich kenne is die Roland MC-307 ... aber die is doch etwas zu teuer, nur um was zu syncen ...
Gibts da noch was anderes ??
Also das TAP-Gehämmer kann man auf jeden fall vergessen ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

Ich hab ne uralte Alesis HR-16. Ne völlig unspektakuläre Drummachine, die allerdings MIDI-Sync sendet und nen kleinen (hyperempfindlichen) Multifunktionsfader hat, auf den man unter Anderem auch die Geschwindigkeit legen kann.
Nützt bloss nix, wenn die Geschwindigkeit z.B. 139,73 BPM ist, weil der nur im Einser-Raster arbeitet (138-139-140). Und Cubase stürzt regelmäßig ab bzw. kommt ausm Timing wenn man versucht, echtzeitberechnete Spuren von außen zu syncen.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PasqualeM, du kannst in Fruity die gerade laufenden Noten aller Patterns sehen? Das möchte ich sehen
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mousse

wenn dir die 699,- für reason zu viel sind, kann ich da noch "orion" empfehlen, kostet nur 99,- und hat ein ähnliches konzeot, ist aber nicht so professionell und intutiv wie reason.

mal was in eigener sache zur qualität des synth in reason. auch wenn ich jetzt wieder böse blicke der harware-fetischisten ernte. aber der synth in reason kann locker vom sound her mit virtuell analogen mithalten. ein verglich mit, beispielsweise einem virus muss der reason synth abslout nicht scheuen. ich bereue jedenfalls den verkauf meines virus a kein bisschen, wenn ich jetzt sehe, was ich mit dem rechner alles für möglichkeiten habe.

wie seht ihr das ???

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist nicht weit hergeholt, dass ein
softwaresynthie mit einem virtuell analogen
mithalten kann.

schliesslich ist das ja ein und dasselbe

ein synthie, der digital erzeugt wird und
auf einem computer (sei es nun ein g4,
ein athlon oder ein spezielles gerät wie
der virus) arbeitet. die bezeichnung
virtuell-analog soll ja nur heissen, dass
man versucht, digital einen analogen synth
nachzubauen

gianni.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon klar gianni. aber es gibt immer noch so klugscheisser :-) die meinen ein hardwaresynth klinge um meilen besser als ein softwaresynth. :-p

cheers,
nico

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hab den Beitrag gelöscht] hat sich erledigt, THX

[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. welche hardware du verwendest ist ja
eigentlich wurscht. ob sie von clavia,
access, apple oder waibel kommt....

sone klientel sind keine klugscheisser
sondern einfach unwissend um die technik
IN der hardware heutzutage

im übrigen hab ich seit gestern reason auch
mal nem heftigen check ausgesetzt. klingt
eigentlich richtig fett - werds sicher für
einige auftragsarbeiten im sch.....-bereich
verwenden können - auch wenn ich zum
sequenzern cubase nehme

grüße,

gianni

Bronco

Usernummer # 66

@archer:

du frägst also tatsächlich an einem
öffentlichen diskussionsforum nach einem
illegalen tool, um urheberrechtsschutzrechte
zu umgehen ?

dazu noch an einem ort, der durch ip-adresse
deines providers und deiner emailadresse
deine identitätpreisgibt ?

du würdest wohl auch vor der polizeiinspektion
drogen einkaufen, oder ? oder suchst du
dir da nen angemessenen platz ?

g.

Archer2000

Usernummer # 2345

ja klar *gg*
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2archer,
Fragen nach Cracks/Keyz/Serialz sind nicht gestattet. Punktum. Indiskutabel.

Die Sache zwecks Softsynths/Hardsynths ist meines Erachtens nach sehr komplex. Inbesondere an Reason stört mich, daß ich die mini-Knöpfe via Maus bewegen muss: um mehrere Einstellungen parallel zu verändern, muss ich ebendiese erst aufzeichnen, was ich schon bei hardware-Synths via Midi gar nicht erst mache. Lieber arbeite ich intuitiv mit beiden Händen an hardwareSynths und schraube kräftig. Wer zudem Laurent Garnier's telefonischen Hilfeschrei nach Logic hier in Muc hörte, bekommt 'ne ganz andere Einstellung zu hardware-sequenzern. Ist ihm doch im uschall bei der Probe schlichtweg Logic unwiderruflich abgestürtzt *g*. Momentan beobachte ich sehr interessiert den Markt an synth-Plugins und probiere mit Eifer viele freeware/shareware-Tools aus: das größte Problem ist leider, daß die Performance meines Rechners zu oft nicht ausreicht, um parallel einige sound/fx-Plugins zu benutzen. Natürlich hat jeder hardware-Synth selbstverständlich auch seine Grenzen, doch scheint mir hier die Relation zwischen 'Performance' in Sachen Hardwaresynths UND softsynths noch nicht ausreichend zu sein. Reason ist in dieser Hinsicht scheinbar nahe an der Perfektion, da selbst auf altersschwachen Rechnern das Ding sehr gut zu funktionieren scheint, hier vermisste ich aber die vollkommene Flexibilität. Sehr interessant finde ich die Verbindung zwischen soft- und hardwareSynths wie etwa beim Nord Modular: Klangkonzeption am Bildschirm, DSPs (=Klangerzeugung) in einem kleinen, schnuckeligen, Gerät mit'n paar Knöppen, an denen ich ohne Mouse-friemelei prima drehen und schrauben kann. Bei den NativeInstruments-Produkten hatte ich leider in Sachen 'Latenz' sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hier aber finde ich ebendiese Flexibilität wieder, die ich bei Reason in Sachen 'Klangerzeugung' vermisse. Und wer einmal in Cubase/Logic 'n 13/17-Takt-Schema mit 'nem 8tel Swing-Groove gebaut hat, wird mit Reason oder FruityLoops verzweifeln, um ähnliches zu machen *g* ... ich bin gespannt und nutze im Moment soft- UND hardware-Synths, habe aber vielleicht zu hohe Ansprüche und einen zu lahmen Rechner..?
chris

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder Rechner ist spätestens wenn du wirklich was wichtiges damit machen willst (oder wahlweise Spaß haben willst) zu langsam
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2phil, nicht wirklich - wer sich rein auf hardware-synths/sampler spezialisiert, der hat durchaus noch mit 'nem amiga500 oder atariST und der steinberg24-software seine freude; ja, es wäre fast schon blasphemie, die heutigen 'hochleistungs'pehzehs rein für midi zu nutzen... ich denke fast sogar, daß die heutigen sequencer in kombination mit entsprechend ausreichenden pehzehs so gut sind, daß man die grenzen von midi sprengen kann... somit ist also deinem posting widersprochen *grins*,
chris

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe dieses Forum, weil man hier nicht einfach dem Webmaster 'n Witz drücken kann, der dann gelöscht wird Nein, man erhält (prompt!) eine Antwort!
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Jeder Rechner ist spätestens wenn du wirklich was wichtiges damit machen willst (oder wahlweise Spaß haben willst) zu langsam

öhm phillip, ich weiss ja nicht, in welcher rechnergenerationen du dich bewegst, aber wir haben mittlerweile die 1 GHz mauer durchbrochen. zu langsam ??? *tz tz tz*

Bronco

Usernummer # 66

und wenn du professionell am psd arbeitest
wird die die lahme 1ghz-krücke bald auf den
sack gehen ;)

ich höre sogar 2 jungs sagen, dass gerade
für softsynth-produziererei der mac und
logic die bessere und schnellere wahl sind.
- und damit haben sie, was den speed angeht
auf jeden fall recht

aber wie chris sagt: meine atari st(e) und
amiga waren mir nie zu langsam. meine
pc's (und auch der alte mac-clon starmax)
aber sehr wohl ;) god save my cube.

protracker & octalyer rules !

gianni.

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gianni ..also wer auf´m Mac noch logic oder Cubas einsetzt ist selber schuld.. ich sag nur digital performer...aber auf nem ausgebauten Pc is Logic geil.

Zu Reason: Für die Steuerung kommt ja jetzt eh nen Controller von novation raus... also braucht man sich da keine sorgen zu machen...

@ diejenigen, die meinen mit 1 gHz CPu´s wird alles besser: Aber doch nicht unter Windows...ich lach mich immer tot über die Angebote...kann mir mal einer erkären wofür Windoof ME 128 MB Speicher nur für sich selber reserviert?? Ich schätze mal bei Nacchfolgenden Win Versionen werden halt diese Anforderungen natürlich auch wieder proportional steigen, so dass es immer so sein wird, das man für neue Soft- auch neue Hardware benötigt und vice versa...Bloss irgendwann werden sie einfach nicht mehr genügend Schaltkreise in die CPU kriegen ohen das die Dinger verbrennen...Ein Quantencomputer wäre hier wohl stark...bloss wie sähe dazu ein passendes Betriebssystem aus??

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von escii:
Ein Quantencomputer wäre hier wohl stark...bloss wie sähe dazu ein passendes Betriebssystem aus??[/B]

Bezüglich Auslastung würde ich mir da keine Sorgen machen, wüsste da schon ein Firma, die das Problemlos hinkriegen würde...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.