Autor
|
Thema: Propellerheads reason
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
aaachsoooo.. ich dachte du machst des andersrum.. aber bringt das soviel? *g* ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen das sich das gut anhört
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Oder man besorgt sich ne Drummachine mit Pitchfader, die die MIDI-Clock sendet. Früher hatte ich damit so nen kleinen Live-Act, seit ich aber immer weniger in Echtzeit rendere und mehr sample um Rechenressourcen zu sparen, hat sich das auch erledigt ;-)
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Hmmmm ... das einzige Gerät mit Pitchfader, das ich kenne is die Roland MC-307 ... aber die is doch etwas zu teuer, nur um was zu syncen ... Gibts da noch was anderes ?? Also das TAP-Gehämmer kann man auf jeden fall vergessen ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Ich hab ne uralte Alesis HR-16. Ne völlig unspektakuläre Drummachine, die allerdings MIDI-Sync sendet und nen kleinen (hyperempfindlichen) Multifunktionsfader hat, auf den man unter Anderem auch die Geschwindigkeit legen kann. Nützt bloss nix, wenn die Geschwindigkeit z.B. 139,73 BPM ist, weil der nur im Einser-Raster arbeitet (138-139-140). Und Cubase stürzt regelmäßig ab bzw. kommt ausm Timing wenn man versucht, echtzeitberechnete Spuren von außen zu syncen.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
PasqualeM, du kannst in Fruity die gerade laufenden Noten aller Patterns sehen? Das möchte ich sehen
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ moussewenn dir die 699,- für reason zu viel sind, kann ich da noch "orion" empfehlen, kostet nur 99,- und hat ein ähnliches konzeot, ist aber nicht so professionell und intutiv wie reason. mal was in eigener sache zur qualität des synth in reason. auch wenn ich jetzt wieder böse blicke der harware-fetischisten ernte. aber der synth in reason kann locker vom sound her mit virtuell analogen mithalten. ein verglich mit, beispielsweise einem virus muss der reason synth abslout nicht scheuen. ich bereue jedenfalls den verkauf meines virus a kein bisschen, wenn ich jetzt sehe, was ich mit dem rechner alles für möglichkeiten habe. wie seht ihr das ??? cheers, nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
ja klar *gg*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2archer, Fragen nach Cracks/Keyz/Serialz sind nicht gestattet. Punktum. Indiskutabel.Die Sache zwecks Softsynths/Hardsynths ist meines Erachtens nach sehr komplex. Inbesondere an Reason stört mich, daß ich die mini-Knöpfe via Maus bewegen muss: um mehrere Einstellungen parallel zu verändern, muss ich ebendiese erst aufzeichnen, was ich schon bei hardware-Synths via Midi gar nicht erst mache. Lieber arbeite ich intuitiv mit beiden Händen an hardwareSynths und schraube kräftig. Wer zudem Laurent Garnier's telefonischen Hilfeschrei nach Logic hier in Muc hörte, bekommt 'ne ganz andere Einstellung zu hardware-sequenzern. Ist ihm doch im uschall bei der Probe schlichtweg Logic unwiderruflich abgestürtzt *g*. Momentan beobachte ich sehr interessiert den Markt an synth-Plugins und probiere mit Eifer viele freeware/shareware-Tools aus: das größte Problem ist leider, daß die Performance meines Rechners zu oft nicht ausreicht, um parallel einige sound/fx-Plugins zu benutzen. Natürlich hat jeder hardware-Synth selbstverständlich auch seine Grenzen, doch scheint mir hier die Relation zwischen 'Performance' in Sachen Hardwaresynths UND softsynths noch nicht ausreichend zu sein. Reason ist in dieser Hinsicht scheinbar nahe an der Perfektion, da selbst auf altersschwachen Rechnern das Ding sehr gut zu funktionieren scheint, hier vermisste ich aber die vollkommene Flexibilität. Sehr interessant finde ich die Verbindung zwischen soft- und hardwareSynths wie etwa beim Nord Modular: Klangkonzeption am Bildschirm, DSPs (=Klangerzeugung) in einem kleinen, schnuckeligen, Gerät mit'n paar Knöppen, an denen ich ohne Mouse-friemelei prima drehen und schrauben kann. Bei den NativeInstruments-Produkten hatte ich leider in Sachen 'Latenz' sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hier aber finde ich ebendiese Flexibilität wieder, die ich bei Reason in Sachen 'Klangerzeugung' vermisse. Und wer einmal in Cubase/Logic 'n 13/17-Takt-Schema mit 'nem 8tel Swing-Groove gebaut hat, wird mit Reason oder FruityLoops verzweifeln, um ähnliches zu machen *g* ... ich bin gespannt und nutze im Moment soft- UND hardware-Synths, habe aber vielleicht zu hohe Ansprüche und einen zu lahmen Rechner..? chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Jeder Rechner ist spätestens wenn du wirklich was wichtiges damit machen willst (oder wahlweise Spaß haben willst) zu langsam
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2phil, nicht wirklich - wer sich rein auf hardware-synths/sampler spezialisiert, der hat durchaus noch mit 'nem amiga500 oder atariST und der steinberg24-software seine freude; ja, es wäre fast schon blasphemie, die heutigen 'hochleistungs'pehzehs rein für midi zu nutzen... ich denke fast sogar, daß die heutigen sequencer in kombination mit entsprechend ausreichenden pehzehs so gut sind, daß man die grenzen von midi sprengen kann... somit ist also deinem posting widersprochen *grins*, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich liebe dieses Forum, weil man hier nicht einfach dem Webmaster 'n Witz drücken kann, der dann gelöscht wird Nein, man erhält (prompt!) eine Antwort!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|