technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wie kann ich "Produzieren"...?

Autor Thema: Wie kann ich "Produzieren"...?
ICe

Usernummer # 1398

- verfasst      Profil von ICe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erstmal ein freundliches hi,

Also ich bin in sachen Producing ein absoluter neueinsteiger....

Ich weiss dass man einen Sampler einen Equalizer und einen Drumcomputer und der gleichen braucht...bloss mir fehlt das nötige kleingeld...
Gibt es in diesem Fall billige Software lösungen...und wenn dann welche (z.B. Fasttracker )

Schon mal danke für ne Antwort im voraus...

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ice,

man braucht nicht unbedingt am anfang gleich die dicke 'hardware' um anzufangen.
Tracker-tools scheinen dir wohl schon bekannt zu sein.Einige hier im forum arbeiten zb mit fruityloops,rebirth usw.
Im internet findest du eine menge an tools um
musik zu machen (effekte,drum-machines usw)
Probiere es mal mit tracker-tools (Buzz,Fast.) da kannst du schon einiges mit machen.Schau mal bei mytracks hier im forum rein,viele der tracks sind fast nur mit software gemacht worden.

L.A.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn du ernsthaft Musik machen möchtest, wirst du nicht drum herum kommen etwas Kohle springen lassen zu müssen.
Erst vor Kurzem ist ne geniale Software herausgekommen, die quasi ein gesammtes Studio beherbergt - Propellerhead's "Reason"
Soll nicht mal großartig CPU-lastig sein.
Ja, UVP 799 DM. Ist für diese Softwarelösung überhaupt kein Geld, wie ich finde. (steht übrigens in der "Keyboards 04/01")

Wenn du bloß so n bißchen rumdaddeln möchtest, würd ich dir vielleicht Rebirth (von den Propellerköpfen) empfehlen.
Einfaches Handling und guter Sound.

Falls du doch an Hardware denken solltest, wäre vielleicht ein gebrauchter Roland JV 1080 nicht das verkehrteste, oder die Rechner-Variante JV1010.

... mach dir'n Kopp

cf.

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als kleines pendant zum 799,- mark teuren reason sei an dieser stelle auch "orion" für 100,- erwähnt, das ein ähnliches konzept wie reason verfolgt.

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chilled-forces:
in der C't haben sie reason sowohl auf nem Mac als auch PC (Celeron 566Mhz) getestet -der Celeron war zu langsam um die Instrumente mit annehmbarer Latenzzeit zu spielen.

[Edited by cylix404 (am 18-03-2001).]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und hier die Websites der genannten Programme für mehr Infos.

Tracker und Soundtools allgemein -> http://www.maz-sound.com
Reason -> http://www.propellerheads.se/reason
Fruity Loops -> http://www.fruityloops.com
Orion -> http://www.sonic-syndicate.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ICe

Usernummer # 1398

- verfasst      Profil von ICe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo erstmal Danke, soviel FeedBack hätte ich mir kaum erwartet...also nochmal danke an alle.. :-)

chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cylix404

mhhh, mag sein (obwohl ja ein Celeron nun auch nix dolles mehr ist). Allerdings ist die c't auch nicht gerade ein Fachmagazin dafür

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find orion klanglich nicht so berauschend, klingt noch sehr nach "computer". reason dagegen hört sich richtig fett an...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin ICe,
hüpf' doch mal zum Kiosk und leiste Dir jeweils eine Ausgabe des Keys- und des Keyboard-Magazins, blättere sie aufmerksam durch und wirf' vor allem einen Blick auf die Neuvorstellungen, Plugins und Softsynths. Apropos: gerade mit SoftSynths/Drumcomputer-Emulationen auf einem PehZeh kann man durchaus nette Ergebnisse erzielen, haben dafür im technoforum.de eigens eine neue LinkSektion gegründet (links > producers..): auch dort findest Du sehr viele Infos und Programme, die auch für den Einstieg in's Produzieren geeignet sein können,
so far,
liebe Grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.