technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » cubase: wav importieren kein chance.. HELP ME ;)

Autor Thema: cubase: wav importieren kein chance.. HELP ME ;)
discoking

Usernummer # 1142

- verfasst      Profil von discoking     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe 2 spuren mit wav files.
nu will ich noch mehr einfügen da ich nur wav samples benutze doch leider einscheint das feld bzw. das sample nicht wenn ich es importiere ;(

was kann ich alles ausversehen umgestellt haben das das jetz nicht mehr geht? ;)

Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi DIsco,
hab zwar (noch) nicht viel Plan von cubase, aber vielleicht gibt es eine Begrenzung für Audiospuren (wegen der Hardwareperformance)?

Schau mal nach...

Soviel Tipp von mir ..

CU Howi

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

- verfasst      Profil von discoking     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo das könnte sein allerdings hatte ich vorher schon die 2 spuren auf 4 verteilt gehabt und das ganze jetz aber platzsparend auf 2gelegt weil die eh nicht übereinanderlaufen... das sind verschiedene vocal parts
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm..auf die Problems werd ich wohl auch noch treffen, wir haben gerade auf Cubase 5.0 umgestellt.
Leider kann ich dir sonst keine Tipps geben, denn wie gesagt..fange gerade erst an!

Torzdem viel Glück..Howi

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

hilfe ... helf mir doch einer oder meint ihr bass und vocals reichen für einen track? ;)
Yves
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit cubase kenn ich mich eigentlich ganz gut aus.verstehe aber dein problem nicht so ganz!so wie ich das verstanden hab hast du nur 2 spuren oder?
du kannst unter struktur(ganz oben in der leiste)eine spur erzeugen.probiers da mal.wenns nicht funzt beschreib mir dein problem etwas genauer.

mfg daniel

IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieviele audio spuren hast du denn in deinem projekt ? wenn du nur 2 bzw. 4 für stereo samples hast, musst du erst eine neue audiospur erzeugen und dann kannst du auch ein weiteres sample importieren.

oder mal im handbuch nachlesen. :-)

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...
das problem ist, dass deine problemschilderung viel zu schwammig ist.
wo liegt denn jetzt genau das prob?

-...du versuchst ein neues sample in den audio-pool von cubase zu importieren und es erscheint dann nicht direkt in einer eigenen spur?
oder wie oder was? das wäre nämlich normal, da du das sample erst auf die gewünschte spur ziehen musst, wobei wie oben erwähnt unbedingt auf stereo/mono zu achten ist.

-...oder erscheint das sample gernicht erst im audio-pool? dann könnte es am falschen format der datei liegen. (mp3?!!!!!)

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

naja ok das problem hat sich geändert ...
ich hab jetz mehr samples drin aber !

ich kann immer nur samples ins programm holen wenn ich einen neuen song machen.

das heisst wenn ich noch ne neue percusion line dazu haben will muss ich den ganzen aufbau neu machen ;(

achja und wie erzeuge ich eine audio spur?

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moooooooment...
hast du CubaseVST oder CubasisVST?!

discoking

Usernummer # 1142

cubase vst32
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2discoking, solltest Du irgendwann an Cubase verzweifeln und zufälligerweise auch Logic besitzen, so fügt man bei Logic Waves ein: Selektiere eine gewünschte AudioSpur, wähle den 'Bleistift' links, um eine neue Sequenz zu erzeugen und halte dann im Arrangierfenster die Shift-Taste gedrückt UND klicke gleichzeitig mit dem 'Bleistift' in's Arrangierfenster in die entsprechende Audio-Spur: ein Fenster öffnet sich, in dem Du Waves von CD/Festplatte laden kannst. Fertig. Logic unterstützt bis zu 16 AudioSpuren gleichzeitig, abhängig von Deinem RAM und Deiner Prozessorleistung.

Oh, ich seh' gerade, in Cubase sollte es ähnlich funktionieren:
ich hab' bei meinem alten Cubase standard-mässig 8 Audio-Spuren:
Bleistift selektieren > neue Sequenz erzeugen > innerhalb des neuen Fensters wieder den 'Bleistift' selektieren, klicken, Wave im Auswahlfenster aussuchen und laden.

So wie hier schon beschrieben, um neue AudioSpuren in Cubase zu erzeugen:
> Struktur > neue Spur erzeugen (strg-T) > beim Spuren-Symbol mit der linken Maustaste auswählen, ob Midi oder AudioSpur und klacka...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Yves
noch nicht registriert

also ganz von vorne:wenn ich neuen song starte dann hab ich 8 audiospuren und 16 midispuren.wenn das bei dir nicht so ist dann gehst du auf struktur ganz oben und gehst dann auf spur erzeugen.erzeug mal 8 spuren oder so.das sind aber midispuren,die kann man umstellen indem man auf den notenschlüssel in der spalte "c" drückt.da geht dann ein fenster auf.dort kannst du audiospur einstellen.wenn du dann samples importieren willst gehst du auf "datei",dann auf "audiodatei einfügen" suchst dir dort das sample aus!musst aber vorher die spur auswählen wo das sample hin soll.so sollte es funktionieren!

viel spaß bei probieren!

mfg daniel

Yves
noch nicht registriert

scheisse ist ein fehler drin du musst natürlich auf "datei" dann auf "audiodatei importieren"nicht auf einfügen!!!!!!
ich trottel

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versiuchs mal mit cubase neu instalieren hat bei mir auch geklappt!

[Edited by KryStuff (am 24-02-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

na die 8 audiospuren sind ja da !
allerdings kann ich am anfang schön alle wav´s aufrufen dann zusammenbauen wenn ich aber was neues dazu haben will was ich erst machen muss um es dann zu laden gehts nich dann gehts erst wieder wenn ich nen neuen song anfange ! und neuer song = ablauf weg!

aber mal noch ne andere frage !

gibt es die möglich keit in cubase irgend weil zu filter als langsam heller werden lassen oder so?

mit wavlab kann ich ja nen filter über da sample setzen allerdings nur in der sample länge und ich will das im song halt länger haben!

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

sorry, aber ab hier ist so langsam der punkt übersschritten, an dem ich vermute, dass dicoking uns versucht zu vera******.
...oder doch nicht?
hm.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich aber was neues dazu haben will was ich erst machen muss um es dann zu laden gehts nich

Kannst Du uns bitte exakt beschreiben, was nicht geht und was Du mit 'Ablauf weg' meinst?

gibt es die möglich keit in cubase irgend weil zu filter als langsam heller werden lassen oder so?

Sieh Dir mal die Effekt-Session an, lies' das Handbuch zum Thema 'Effekte/Filter' oder such (wir haben erste Ansatzpunkte dafür bei uns in den Producers Links) Dir div. freeware/shareware VST oder Direct-X-Filter-Plugins.

sorry, aber ab hier ist so langsam der punkt übersschritten, an dem ich vermute, dass dicoking uns versucht zu vera******.

Tja, viele von uns kennen das Problem, dass man Fehler/Bugs/Probleme nicht exakt beschreiben kann, vor allem wenn das Basiswissen rund um die Grundfunktionalität eines Programmes fehlt oder man einfach nicht die entsprechenden 'Fachbegriffe' kennt. Hier aber tu' selbst ich mich als erfahrener Leser (*g*) wirklich schwer, zu verstehen, was mr.Discoking uns sagen will. Vielleicht helfen uns Screenshots (vorher/nachher) weiter?

Ahja,
2Discoking: schau Dir mal folgende Site an und blättere evtl. im Forum (auch dort gibt es eine suche-Funktion *g*): es ist wohl eine DER Resource- bzw. FAQ-Sites im Netz zum Thema 'Vst'! http://www.kvr-vst.com/

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.