Autor
|
Thema: Wave-Play in halber Geschwindigkeit?
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moinmoin,habe gestern meine synths neu verkabelt und mich danach stark gewundert, warum bei mir sämtliche audio-daten (realplayer, mp3, mpeg-videos, waves (unter logic/cubase) nur auf halber geschwindigkeit laufen. klingt zwar ganz amüsant, ist dennoch nervig: und nun der 'clou' an der sache: wenn ich meinen waldorfQ-rack (synthesizer) einschalte, funktioniert's. ich habe den synth NICHT mit spdif oder digital/optischem ausgang an meine soundkarte (gina echo-audio24) angestöpselt, lediglich per Midi. nun frag' ich mich, was midi-daten mit waves zu tun haben und wo ich etwaige synchronisations-einstellungen inwiefern ändern kann..? danke für tips, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
also für mich wiederspricht das jeglicher Logik!!!!
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Free-T
Usernummer # 1556
|
verfasst
Hast du mal versucht den Q total vom Rest zu trennen? Vieleicht hast du irgendwie eine Brummschlaufe die den Clockgenerator der Audiokarte stört (geb' ja zu, es ist weit hergeholt). Sendet der Q Daten an den PC (MTC, Midi-Clock o.ä.)? Wie ist dein Studio sonst so verkabelt?
Aus: Schweiz, Basel | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Waaah, das spdif-Kabel steckte noch in der Soundkarte, somit wurde also die Clock des Qs benutzt und hat so die gesamte Klangerzeugung des PCs verändert... zu krass... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...zu naheliegend, meinst du wohl.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000