Autor
|
Thema: Neuer email-Virus eingetroffen
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Obacht, liebe Outlook-Nutzer, ein neuer Virus ist unterwegs, der sich ähnlich dem ILOVEYOU selbstständig verteilt. Subject: Here you have, ) Attachment: AnnaKournikova.jpg (Wobei das attachment real AnnaKournikova.jpg.vbs heisst). Emails mit diesen Merkmalen im Subject und Attachment NICHT öffnen, auch wenn der Absender eine bekannte Adresse ist! Dies ist kein Hoax! Der Virus als (ungeöffnetes) Attachment liegt mir vor!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jups, ebendiese eMail mit dem AnnaKournikova-attachment ist - ungeöffnet - auch bei mir eingetrudelt. Take care und danke für die Info, werter Herr Moderator! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
...und das schreibt die admin, wenn einige der user die viruswarnungen nicht gelesen haben und der exchange-mailserver down ist:Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund massiver Mailprobleme, ausgelöst durch den Virus, der durch einige Mitarbeiter im Hause geöffnet wurde, sehen wir uns gezwungen, sämtliche E-Mails, die nach 13.00 Uhr gesendet wurden, zu löschen ! Bitte senden Sie Ihre Mails erneut, jedoch nicht vor 16:30 Uhr. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang erneut eindringlich darauf hinweisen, Mails mit unbekannten Anlagen, insbesondere Anlagen mit der Endung ".VBS" in keinem Fall zu öffnen! Im Zweifel wenden Sie sich bitte an den Benutzerservice. Wir bitten um Ihr Verständnis. *deppenalarm* hab die virus-mail heute schon 5x bekommen!   *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Prima, da kack´ ich doch auf die grauen Haare vom Field-Service...kann man das scrollen?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
DjTurrican

Usernummer # 1533
|
verfasst
Eigentlich sind nur die User anfällig die blindlinks alle Attachments öffnen!
Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
arthurD
Usernummer # 1551
|
verfasst
Diese lästigen Würmer basieren weitgehend auf einer ziemlich dämlichen Voreinstellung von Windoof. Standardmässig zeigt Windoof bekannte Dateiendungen nicht an, d.h. aus dem verdächtigen AnnaKournikova.jpg.vbs wird das anscheinend harmlose AnnaKournikova.jpg. Diese blöde Voreinstellung lässt sich einfach abstellen: - Explorer starten - Ansicht -> Ordneroptionen aufrufen - Karteireiter Ansicht anklicken - Unter "Dateien und Ordner" die Option "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abschalten - Übernehmen & OK -> Etwas mehr Sicherheit gewonnen... ;-) Für den Fall der Fälle sollte man einen Virenscanner im Hintergrund laufen lassen und mind. 1x pro Monat die Virensignaturen updaten. Damit sollten Viren zum PAL werden. ;-) Servus arthurD
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Warum krieg ich solche Viren nie?? ioch surfe, chatte, poste, emaile den ganzen tag wie ein Verrückter und noch nie was passiert!! GLÜCK??
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Gigolo

Usernummer # 1709
|
verfasst
Auch Viren haben ihren Stolz!
Aus: E. | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
jo, die gehen nur auf freche Neuuser los
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
fonktrain, falls Du unbedingt willst, kannst Du gerne von mir diverse Viren bekommen, ich hab da ein reichhaltiges Archiv! :-)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Fire
Usernummer # 1746
|
verfasst
Anna Ohhhh Anna ; Anna Ohhh Anna.........
Aus: D 86633 Neuburg Do. | Registriert: Jan 2001
| |
|
|