technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Samplen?

Autor Thema: Samplen?
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal ne Newbie Frage: Wie kann ich am besten von Platten samplen?? Ich hab nämlich noch ein paar alte Disco-Platten von meiner Mutter...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tape-out 2 von der stereoanlage an den sampler oder die soundkarte anschliessen. brauchste entweder nen cinchkabel auf grosse klinke (sampler) oder nen cinchkabel auf keine klinke (sounkarte). sind die gleichen wie für discmans an stereoanlage.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, technisch is das kein prob...ich muss meine Frage mal anders stellen (sorry):
Wie kann ich die am besten bearbeiten? Und wie bekomme ich z.B. einzelene Sounds raus?

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zb nem einfachen audioprog ala cool edit oder wavelab..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehle wavelab ver. 3.01.. hammer. kriegste auch sicher im netz...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehle recycle
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Yves
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recycled würd ich auch nehmen!schneiet sich eigentlich von selbst!geile sache

sanfte grüsse

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eh.. aber recycle is nich zum rauscutten .. oder doch? ich dachte das wäre nur so zum knacksen entfernen und so
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mal den pasquale an die hand nehm*
so jung, nu setz' dich ma hin und schau zu, was recycle alles kann... *lol* :-p

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

jajajajajajajajajaja... bin etwas verplant
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recycle ist schon ein klasse tool aber leider hat es ein 'kleines' manko,
es arbeitet/verarbeitet nur in mono.
hoffentlich kommt recycle bald als 'stereo-version' raus.

L.A.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Yves
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für was stereo!zwei mal mono = stereo!
oder?
also ich arbeite nur mit mono samples!wegen der audiowerk 8.

sanfte grüsse

IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Recycle 2.0 MAC kann schon Stereo ...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle übrigens CD's für die samples zu verwenden und keine Platten. Teste mal die Joey Negro-Compilations auf BBE! Lauter Original-Versionen in voller Länge und top Soundqualität. "Real Disco for real people"
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Neo

recycle 2.0 gibts schon für mac???
habe auf der steinberg-page nix dazu gefunden.oder ist eine namm-news?
weisst du welchen neuen features es hat??

L.A.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool edit 2000 ist völlig ausreichend. die "schneidfunktionen" finde ich auf jeden fall besser als bei wavelab oder soundforge. neuerdings gibt es auch directX-support. das einzoomen geht superfix und alles ist sehr übersichtlich. "gibt's im netz", ABER ist auch absolut kaufenswert, weil nicht so teuer wie wavelab & co. mal ehrlich, leutz: wer braucht den ganzen schickimicki-quatsch?

check out http://www.syntrillium.com.

greetz, hannesXCD

[Edited by hannesXCD (am 29-01-2001).]

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

@Fonktrain: Sind da auch uralte *g* Motown Trakcs vertreten? Glaub nich...ausserdem, alte Platten sind geil...hab sogar noch ein Original-Album von Barry White.
Chicken King

Usernummer # 225

- verfasst      Profil von Chicken King     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vergeßt Recycle! Benutzt lieber Wavesurgeon.
arbeitet Stereo und hat sonst noch einiges zu bieten, was Recycle nicht kann.
Und das beste: es ist viel billiger!
checkt http:\\www.wavesurgeon.com

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chefkoch: Ja so n Barry White Scheibchen hab ich auch (Greatest hits).

Nö, kein Motown, aber Maligator, Salsoul, und die Philly-Schiene (da gibts übrigens auch ne nette 3er-CD-Box...)

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde Samplitude benutzen, mit dem FTT-Filter bekommst Du jeden Sound 'rausgefiltert', der Dich in dem Sample stört.

Uups, schon 'n bißchen älter, der Thread...

[ 26-04-2002: Beitrag editiert von: Tonic ]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.