technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Neues Stanton Mischpult(VRM-10)

Autor Thema: Neues Stanton Mischpult(VRM-10)
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na was sagt ihr zu dem neuen FLagschiff von Stanton.Das Teil ist ja echt unglaublich!!!!!
Aber ich glaub viele gibt es nicht die 4800DM bereit sind zu investieren oder gibt es hier wen?? :)
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding ist wirklich der Oberhammer!
Hab die Ehre gehabt das Ding auf der Musikmesse in FFM mal anzutesten...edel!

Besser gehts nimmer!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
High!
Hab Marken-mässig leider kaum ne Ahnung!
Is aber wahrscheinlich nen Digitales Pult?!
Oder?! Kollege und ich schwören eigentlich noch auf analoge technik, gerade beim Mischpult! Aber sind kurz davor evtl. auch auf digital umzustellen! Vereinfacht schon einiges!

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... auweia ...

... das ist ein DJ-Pult, und ganz bestimmt nicht digital ...

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mal aufklärung zu schaffen...

VRM-10

The VRM-10 is Stanton's new flagship mixer. There is no other DJ mixer like it in the world. From it's valve preamp and built-in filter to its high quality faders, this mixer is any DJ's dream come true

- Super smooth VCA faders
- Crossfader curve adjustment
- 8 line and 4 phono inputs on 4 channels
- 2 mic inputs with gain control and 3 band EQ
- Extremely versatile 3 band EQ (+/-15dB) with parametric mids (+/-25dB 100Hz/10KHz) on each channel
- Built-in analog bandpass and notch filters with high and low cut-off and resonance controls
- 16 built-in DSP effects, including Reverb, Delay, Flanger, Pitch shifter, with 5 parameter controls: level, feedback, speed, factor, and depth.
- Built-in valve preamp provides the absolute best sound quality ever in a DJ mixer. Features liquid mercury tube indicators
- Assignable effects send/return for external effects.
- 2 masters and 1 booth output (Master 1 has XLR, TRS balanced 1/4" and unbalanced RCA)
- Each channel is assignable to either side of the crossfader. LED indicators are provided.

Technical Specifications
MIC INPUTS: Sensitivity -46dBu • Impedence 10kOhm • S/N Ratio >80dB • THD+Noise <0.1% • EQ High +/- 15dB, 10 kHz • EQ Mid +/-15dB, 1.1kHz • EQ Low +/-15dB, 50Hz

CHANNEL INPUTS: Sensitivity -20dBu (Lines), -60dBu (Phone with RIAA Filter) • Impedance 100kOhm (Lines), 50kOhm (Phono) • S/N Ratio >85dB • THD+Noise <0.1% • EQ High +/-15dB • EQ Low +/-15dB • Parametric Midrange +/-25dB(100Hz-10kHz) • Aux-Level 0dBu

OUTPUTS: Effect-Loop 0dBu • Booth 0dBu • Master1 0/+6dBu (switchable) • Master2 +6dBu

EFFECTS: Frequency Range 20Hz-15kHz • THD+Noise 0.025% • S/N Ratio 86dB • 8 Reverberation 4 Delay (Feedback adjustable) 4 Flanging (Speed, Factor, Depth adjustable)

FILTER: Mode: Band/Notch • Frequency Range 50Hz-15kHz 24dB/Octave • Resonance +6dB

PHONES: Impedance 30-200 Ohms • Frequency Range 20Hz-20kHz

[Edited by HandsOnWax (am 09-01-2001).]

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhhhhhh........ahhhhhhh.....*lechz*.....mhhmmm.......*sabber*....wenn man da nicht verliebt ist, was dann?
Brauch jetzt nur noch 5000 Mark, + die Technics...aber dann....ahhhh

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halol

foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hossa...klasse!
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Das Ding ist die Erfüllung...ist durfte die heiligen Regler auf der Musik-Messe bewegen.... ich glücklicher ich..
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub von den Dingern hab ich 10 Kartons in meinem Lager.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Her damit....grindi..*g*
FireDragon

Usernummer # 453

Hallllo Ich seh keine Beitäge!!!
FireDragon

Usernummer # 453

Nu gehts!
Wer nennt denn nen Mixer ein MischPult! Ihr Schafe!
Is aber trotzdem nen fettes Gerät!
Wer produziert ansosten mit nem analogen oder digitalen Pult

NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab´ lange digital, und jetzt wieder analog...
FireDragon

Usernummer # 453

Gab's nen speziellen Grund wrum wieder analog?!
Mit was prod. Du denn sonst noch!
Ich selber orientiere mich gerade erst mal in der Richtung!
Nen Kollege is schon was länger dabei, und wir wollen sonen bisschen was Spaß haben!
Wir haben nen "Raven-Quasimidi", ne
Korg-tc303 und ne Groovebox! Wie du siehst sind die Fachbezeichnungen noch nicht mein Ding!
Den Akai Sampler haben wir auch noch, und halt nen analoges Pult!

Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindi: Kannst ja mal ne Runde ausgeben *bg*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

Hatte seinerzeit zwei Promix01, und die waren eigentlich (klanglich) auch ganz okay. Mit meinem momentanen, analogen Pult (Mackie 8Bus 32/8/2) bin ich aber einfach schneller, und die Mischungen klingen auch runder, und "verbundener". Mir kommt der analoge Sound einfach mehr entgegen.
Die Total Recall Funktionen der Digitalen habe ich eh nie benutzt, obwohls seinerzeit der Grund für die Digitalen war. (Wann läd man schonmal eine alte Produktion ein?)
Paralleles arbeiten an zwei Tracks kommt bei mir nie vor.

[Edited by NeoCortex (am 10-01-2001).]

FireDragon

Usernummer # 453

Hab gerad mal nen paar ältere Beiträge gelesen!
Du produzierst eigentlich so wie wir auch, VST nur als MidiSteuerung, selten ne Audio Spur! Alle Soundz direkt aussen Geräten, und am Mischpult dann abmischen! Es ist echt schwer faszinieren so Musik zu erzeugen, und ich bin halt gerade mal am Anfang die Komplexität des ganzen zu verstehen!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.