technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » keine lust mehr auf windows?

Autor Thema: keine lust mehr auf windows?
comix1

Usernummer # 698

- verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.yaromat.com/macos8/index.htm

schneller kann man sein betriebssytem nicht wechseln

comix

[Edited by comix1 (am 19-10-2000).]

[Edited by comix1 (am 19-10-2000).]

Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für einen kurzen moment war ich auf dem weg zum herzinfarkt. ist aber echt gut gemacht. vor allem das "wirf das windows" symbol in die tonne trashbin
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

- verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle die dann doch angst bekommen oder sich nicht so gut mit MAC betriebsystemen auskennen
(ALT + F4) gibts da ja auch noch und euch gehts wieder gut

comix

PS: hättest mal meinen schreck erleben sollen

Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musste mich auch erst mit nem blick in den quelltext vergewissern, daß alles okay ist.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...schöne Seite...top gecoded.

Aber MacOS find ich trotzdem nich so dolle...ich bleib bei Linux.

Für Leute die ALLES aus ihrem Rechner holen wollen, imho, die einzig wahre Alternative

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui mal ne *ganz* andere Seite, schön gemacht, flux fühlt sich recht "mac-ig" an.
goil wie hast Du die Seite gefunden?

würd mir trotzdem nie nen mac kaufen, weil das Macos bis jetzt immer noch technisch total rückständig ist.

Linux find ich sehr ok als OS, nicht aber für Wald und wiesen anwendungen ala Word, games usw. das ist schade. aber was nicht ist kann noch werden ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann schon sein, das Mac OS technisch rückständig sein könnte. (als Mac User kann ich das aber nicht bestätigen), aber auf alle Fälle ist das Mac OS ergonomisch zukunftsweisend.

Wichtiger als jede Prozessorleistung ist meines erachtens nach die intuitive Bedienbarkeit eines OS und der darauf laufenden Software. Apple gibt klare Richtlinien an die Hersteller von Software, in denen gewisse Funktionsweisen und deren Bedienung klar vorgeschrieben werden.
Eine Beschleunigung der Arbeitsgeschwindigkeit hat im Endeffekt nichts mit Prozessorleistung zu tun, sondern primär mit der bedienbarkeit des Nutzerinterfaces (also dem OS).
Bei einem Apple finde ich in jeder Software sofort die Funktionen wo ich sie auch suche.

Es hat schon einen Grund, warum in wirklich professionellen Anwendungen (Musik, DTP, Video-Editing) weitestgehend Apples zu finden sind. Zeitverlust durch Parametersuche kann man sich bei kommerzieller Anwendung nicht leisten.

p.s. ich mochte jetzt aber bitte keine OS Diskussion losschlagen ... jedem sein Betriebssystem, OK??

comix1

Usernummer # 698

ich find nur immer wieder klstig, daß ich mein cd-rom erst im den papierkorb schmeißen muß, um sie wieder in meinen händen halten zu können :) (ist einfach nur lustig, aber nicht intuitiv, das kann mir keiner sagen)

der link sollte auch nur ein kleiner spaß sein und keine kritik an irgendein Bsystem

comix

gibts denn für linux schon vernünfitge Sound (midi oder Wav) progs?

comix

es hat aber einen anderen grund weshalb viele "professionelle" mac benutzen -> sie haben einmal damit angefangen, da ist ein wechsel nunmal recht schwer (never change a winning team)

comix

NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt aber auch die logischere möglichkeit im Menü "CD auswerfen" zu benutzen.. das ist logisch und intuitiv ...

´´es hat aber einen anderen grund weshalb viele "professionelle" mac benutzen -> sie haben einmal damit angefangen, da ist ein wechsel nunmal recht schwer (never change a winning team)´´

... so´n Quatsch ... wieso sollte der Wechsel schwer sein, wenn ein anderer Rechner besser für meine Anwendung geeignet wär??
Würde es etwas besseres für Musik geben, würde ich sofort wechseln. (wie seinerzeit von Atari auf Apple).

Mal nebenbei tippe ich das hier grade auf nem PC mit Windows98.
Für´s Büro (und zum Surfen) würde ich mir keinen Mac zulegen...

Der Link ist übrigens der Hammer ...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mal, was is' eigentlich mit BeOS? Hatte mir eine kostenlose Version testhalber auf meinem Windoof98 installiert und leider BeOS nicht zum Laufen gebracht;

Als uralter Internet'ler bin ich noch immer vom Umgang mit Unix/Linux fasziniert, gab' ja damals noch keine klickibunti-Bilder (also kein www), ich schrecke aber im Augenblick davor zurück, meinen Rechner komplett neu zu konfigurieren, da ich - wenn schon - Linux auf eine eigene Partition stellen würde. BeOS hingegen bedarf wesentlich (!) weniger Speicherplatz und kann ohne grosse FestPlattenNeuEinrichtung locker auf jedem Windoof-System installiert werden. Hat denn jemand von Euch mit BeOS positive Erfahrungen gemacht?

Yaromat ist unter GUI-Freaks schon seit langer Zeit eine sehenswerte Delikatesse. Bürgi (rs31.com) hat sogar vor einiger Zeit ein crossbrowser-kompatibles (d.h. für Nscape UND den Ie) GUI (graphical user interface) im Windoof-Look geschrieben. Perfektes Dhtml/Javascript mit vollster Funktionsfähigkeit: inkl. StartMenü, Fenster rumschieben, Icons per DoppelKlick aktivieren, layerSystem, sodaß die Fenster sich auch korrekt wie in Windoof anfühlen. HP (Irland) zeigte deutliches Interesse, da so eine GUI die perfekte Lösung für ein Intranet wäre, sodaß selbst unbedarfte Windoof-Sekretärinnen über den Browser auf (beispielsweise) das Intranet einer Firma zugreifen können, ohne sich erst spezifische Kenntnisse über die Benutzung von Browsern anzueignen. Leider schläft Bürgis Projekt seit weit über einem Jahr, aus mir unverständlichen Gründen. Schade.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

hi chris,

BeOS sollte das neue betriebssytem für alle musiker (allgem für multimedia) werden, leider ist steinberg abgesprungen dafür programme zu basteln. somit ist es "nur" noch eines der wohl schönsten betriebssysteme die ich kenne. aber mehr als surfen is nicht, denn keiner schreibt coole programme dafür :(
deshalb leider nur ein buter farbklecks unter den BS

comix

Crashmaster

Usernummer # 1124

- verfasst      Profil von Crashmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schluck - das war ja der Schocker der Woche.
Ich sitz gerade beim Kumpel am PC und dann sowas.

[Edited by Crashmaster (am 19-10-2000).]

Aus: D 09130 Chemnitz | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

BeOS wird leider auch nicht mehr weiterentwickelt, und es gibt keinen Support mehr.
Dafür kann man allerdings das BeOS auch kostenlos Downloaden.
Soweit ich weiss, wurde sogar der Quellcode (heisst das so??) offengelegt, damit andere Programmierer das OS weiterentwickeln können.

Leider scheint es aber niemanden zu reizen an einem OS herumzubasteln, für das es keine Software gibt ...

Schade eigentlich ...

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

Um Linux zu testen, brauchst du dein System nicht komplett neu zu konfigurieren, du kannst auch wie unter BeOS, das System in eine große Datei unter Win installieren. Allerdings hast du dann nicht den vollen Funktionsumfang und die Geschwindigkeit eines auf HDD installierten Systems.

@ comix

Ja, auch Linux wird langsam multimedial. Es gibt schon einige Anwendungen im Sound-Bereich, allerdings ist es meistens noch Beta-Ware. z.B.

Galan - ähnlich Reaktor
BCast - prof. Audio- und Videoschnittsystem
SLab - ähnlich Cubase, aber all inclusive

Dann natürlich noch die Standardtools, Drumcomputer, Synthies, Ripper, Sampler u.s.w

Grafischen Schnickschnack für die Oberfläche gibs unter Linux massenhaft. Siehe Themes.org

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne site...und jeden Tag weiß ich, das richtige System gewählt zu haben
Apple rules!

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.