technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Plattenspieler

Autor Thema: Plattenspieler
IFO

Usernummer # 456

- verfasst      Profil von IFO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mal eine Frage, was kostet ein halbwegs guter Plattenspieler, der auch zum mixen taugt? Er muss relativ günstig sein.
Aus: Germany, 34317 Habichtswald | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.elevator.de

IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.riemenantrieb.de
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
isar12

Usernummer # 186

- verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Seite kann nicht angezeigt werden. -g-

Dieser Beitrag wurde nur geschrieben, um einen Stern mehr zu bekommen. Hehehehehe...

[Diese Nachricht wurde von isar12 am 27-05-2000 editiert.]

Aus: Minga | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
IFO

Usernummer # 456

- verfasst      Profil von IFO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt die Seite www.riemenantrieb.de kann nicht angezeigt werden.
isar12

Usernummer # 186

- verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll heißen,
wenn du einen halbwegs brauchbaren plattenspieler erwerben willst, kauf dir einen mit rienemantrieb. die sind billiger als die direkt angetriebenen, ziehen aber nicht so gut.

IFO

Usernummer # 456

@ isar12

Was kostet etwa ein Riemenbetriebener Plattenspieler?

isar12

Usernummer # 186

die fangen afaik bei 300 steinen an?
sebastian_redenz
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
riemenangetriebene plattenspieler sind nicht so toll, und wenn du schon am investieren bist kauf dir AUF JEDEN FALL einen direktangetriebenen, gib lieber 300 mark mehr aus für den direktantrieb, das wird sich schon lohnen!
mixertechnisch würde ich mir den behringer xl-irgendwas anschauen, der is neu und preiswert (200-300,- afaik). und das behringer für qualität steht ist ja bekannt.

IP: [logged]
IFO

Usernummer # 456

Dann werde ich mir wahrscheinlich einen direktangetriebenen holen, wenn der schon so günstig ist!
Erstmal Danke für die Infos!

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Widerspruch:
trotz der guten Aufmachung, netten Kataloge, delikaten Produktbeschreibung und dem fantastischen Design der Produkte sind Behringer-Geräte minderwertig, da low-cost-Produktionen. Habe selbst laufend Probleme mit dem Grundrauschen der Ultraflex2, habe mir sämtliche Fehlerquellen des Eurodesks angesehen/angehört und war erschüttert, als ich die EffektGeräte von Behringer ausprobierte - der Verkäufer grinste nur und meinte "Ja, was denkste, warum die so günstig sind..? Nicht, weil sie große Mengen verkaufen, sondern weil die Dinger einfach nicht ausreichend gut verarbeitet sind" - abgesehen von der UltraCurve und anderen HighEnd-Studio-Geräten...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh weia Behringer:
ich bin mit meinen Geräten zwar zufrieden (MX8000, Denoiser)
ABER: Behringer ist nun mal China Quality, d.h. wenn die Macki Produkte anchbauen ist die Qualität i.O. aber bei Eigenentwicklungen schwankt die Rauschqualität gewaltig (von 0 Rauschen bis "Störsender") das liegt vermutlich an der Bauteile selektion; die findet imho gar nicht statt. Die vielgepriesenen Panasonic Fader habe ich noch in keinem Behringer Gerät gefunden ...
Für Einsteiger mit schmalem Geldbeutel durchaus geeignet und oft besser als Elevatopr Reloop usw. die auch nur China Taiwan Korea Quality sind, von Gemini Rauschquellen ganz zu scheigen ...
Aber Behringer bietet ja DEnoiser an :)

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um auf die Plattenspieler zurückzukommen: Der riemenangetriebene hat noch das Problem mit dem Gleichlauf...Synchronisieren wird dann echt schwer. Und noch eins: IFO, stell' Dich mal mit ein paar Platten in irgendeinem DJ-Shop an ein Gemini- oder Reloop-Set, spiel eine Stunde lang, und nimm' Dir dann die Technics 1210er vor. Du wirst nieee wieder auf irgend etwas anderem Mixen wollen...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich gibts die seite nicht aber ifo is doch unser aller freund und da solltet ihr ihn nicht verarschen und erzählen das directantrieb besser is!! alle profis mixen doch mit reloop 1010 .......
die gibts beim elevator und sind auch ganz günstig......

also Stay Riemi!!!

*g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Holy M

Usernummer # 294

- verfasst      Profil von DJ Holy M   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Alle Profis mixen mit Riemenantrieb" - Ich dachte immer, der 1210er sei direktgetrieben? ;o)

Mal im Ernst: Technics Sl-1210 MKII ist immer noch (und wird es bleiben) der Standard auf dem Mixing-Sektor. Allerdings sind die Teile derzeit EUROPAWEIT nicht lieferbar und es gibt auch keine Verlautbarung seitens Technics, ab wann es die Turnies wieder geben wird. Aber ihr könnt Euch gerne hinten anstellen: Wir sammeln derzeit Bestellungen...

Ordentliche Direct Drive-Player baut Reloop mit dem RP-2000 MKII oder 3000 MKIII, die kosten bei uns 399,- bzw. 479,- DM. Einen Riemenantrieb (RELOOP RP-1000 MKII) kostet 289,- DM, hat aber die bekannten Mankos des Riemenantriebs, sprich: Läuft langsamer an.

Gemini-Nachbauten sind auch ordentlich in Verarbeitung und Performance, da fangen brauchbare bei 349,- DM an.

Nur für extravagante Anwendungen (Hip Hop-Style etc.) würde ich einen Player von Vestax empfehlen.

Cheerio!
www.stage-crew.de
www.dj-shop.net

Aus: Highdelberg | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

- verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde sagen, ab 500 gehts los und dann halt nur noch aufwärts!

Tee Jay (www.dance-vision.de)

Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Otto

Usernummer # 48

- verfasst      Profil von Otto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laß die Finger von Nachbau-Playern, hab selbst damals den Fehler gemacht. Sind zwar billiger aber so ziemlich jeder Nachbau-Player den sich bisher jemand aus meinem Bekanntenkreis zugelegt hat, hat spätestens nach drei Jahren zu leiern begonnen, mein BST genauso wie zb Gemini oder Reloop Player.

Der Technics kostet zwar um einiges mehr, ist das Geld aber auf jeden Fall wert. Spätestens wenn du mit Sachen wie Scratching beginnen möchtest, wirst du feststellen, daß der Antrieb von den Nachbauplayern einfach zu schwach für einen guten Einsatz ist. Die Vestax-Player sind zwar eine gute Alternative aber halt auch um nichts billiger (sondern eher das Gegenteil).

Aus: A-4817 St. Konrad | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab' einen Freudn von mir, der HipHop-technisch unterwegs ist, neulich in die Stadt begleitet, als er sich nach dem Studium eines Angebot-Hochglanz-Prospektes und dem darauf abgedruckten Preis entschlossen hat, 1000DM in einen Vestax PDX a2 zu investieren. Auf der ganzen Fahrt haben wir die beiden in unseren Augen Männlichsten Dinge der Welt gegröhlt: Diesel und Vestax Player. Optimal erschien uns ein Turnie mit Vierzylinder-Dieselmotor, so mit Reißleine Er hat das Teil vorher schonmal ausprobiert gehabt, ich hab's dann bei ihm zu Hause getestet und war einfach weg. Der Motor ist zwar relativ kacke (im Vergleich zum 1210er), aber der TONARM! Ihr könnt mit eurer ganzen Muskelkraft in den Armen an so einer Platte RUMZERRen und alle möglichen Bewegungen ausführen, aber ihr bekommt die Nadel einfach nicht zum Springen!!! GEIEL!!!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weiß nich. Riemenanrieb is schon cool und auch einfach zu reparieren *g* Einfach den Gürtel nehmen. Aber ich würde schon den 1210er bevorzugen. Wenn du ihn pflegst ist er nach 10 Jahren noch neu. Und dann hastes Geld wieder rauss, was du in der Zeit für nen neuen ausgegeben hast weil der 1. kaputt ging.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.