Autor
|
Thema: Plattenspieler
|
IFO
Usernummer # 456
|
verfasst
Ich habe mal eine Frage, was kostet ein halbwegs guter Plattenspieler, der auch zum mixen taugt? Er muss relativ günstig sein.
Aus: Germany, 34317 Habichtswald | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
IFO
Usernummer # 456
|
verfasst
Stimmt die Seite www.riemenantrieb.de kann nicht angezeigt werden.
| |
|
|
isar12

Usernummer # 186
|
verfasst
soll heißen, wenn du einen halbwegs brauchbaren plattenspieler erwerben willst, kauf dir einen mit rienemantrieb. die sind billiger als die direkt angetriebenen, ziehen aber nicht so gut.
Aus: Minga | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
isar12

Usernummer # 186
|
verfasst
die fangen afaik bei 300 steinen an?
Aus: Minga | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
sebastian_redenz
noch nicht registriert
|
verfasst
riemenangetriebene plattenspieler sind nicht so toll, und wenn du schon am investieren bist kauf dir AUF JEDEN FALL einen direktangetriebenen, gib lieber 300 mark mehr aus für den direktantrieb, das wird sich schon lohnen! mixertechnisch würde ich mir den behringer xl-irgendwas anschauen, der is neu und preiswert (200-300,- afaik). und das behringer für qualität steht ist ja bekannt. 
|
|
IFO
Usernummer # 456
|
verfasst
Dann werde ich mir wahrscheinlich einen direktangetriebenen holen, wenn der schon so günstig ist! Erstmal Danke für die Infos!
| |
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
oh weia Behringer: ich bin mit meinen Geräten zwar zufrieden (MX8000, Denoiser) ABER: Behringer ist nun mal China Quality, d.h. wenn die Macki Produkte anchbauen ist die Qualität i.O. aber bei Eigenentwicklungen schwankt die Rauschqualität gewaltig (von 0 Rauschen bis "Störsender") das liegt vermutlich an der Bauteile selektion; die findet imho gar nicht statt. Die vielgepriesenen Panasonic Fader habe ich noch in keinem Behringer Gerät gefunden ... Für Einsteiger mit schmalem Geldbeutel durchaus geeignet und oft besser als Elevatopr Reloop usw. die auch nur China Taiwan Korea Quality sind, von Gemini Rauschquellen ganz zu scheigen ... Aber Behringer bietet ja DEnoiser an :)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Um auf die Plattenspieler zurückzukommen: Der riemenangetriebene hat noch das Problem mit dem Gleichlauf...Synchronisieren wird dann echt schwer. Und noch eins: IFO, stell' Dich mal mit ein paar Platten in irgendeinem DJ-Shop an ein Gemini- oder Reloop-Set, spiel eine Stunde lang, und nimm' Dir dann die Technics 1210er vor. Du wirst nieee wieder auf irgend etwas anderem Mixen wollen...
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
DJ Holy M
Usernummer # 294
|
verfasst
"Alle Profis mixen mit Riemenantrieb" - Ich dachte immer, der 1210er sei direktgetrieben? ;o)Mal im Ernst: Technics Sl-1210 MKII ist immer noch (und wird es bleiben) der Standard auf dem Mixing-Sektor. Allerdings sind die Teile derzeit EUROPAWEIT nicht lieferbar und es gibt auch keine Verlautbarung seitens Technics, ab wann es die Turnies wieder geben wird. Aber ihr könnt Euch gerne hinten anstellen: Wir sammeln derzeit Bestellungen... Ordentliche Direct Drive-Player baut Reloop mit dem RP-2000 MKII oder 3000 MKIII, die kosten bei uns 399,- bzw. 479,- DM. Einen Riemenantrieb (RELOOP RP-1000 MKII) kostet 289,- DM, hat aber die bekannten Mankos des Riemenantriebs, sprich: Läuft langsamer an. Gemini-Nachbauten sind auch ordentlich in Verarbeitung und Performance, da fangen brauchbare bei 349,- DM an. Nur für extravagante Anwendungen (Hip Hop-Style etc.) würde ich einen Player von Vestax empfehlen. Cheerio! www.stage-crew.de www.dj-shop.net
Aus: Highdelberg | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
ich hab' einen Freudn von mir, der HipHop-technisch unterwegs ist, neulich in die Stadt begleitet, als er sich nach dem Studium eines Angebot-Hochglanz-Prospektes und dem darauf abgedruckten Preis entschlossen hat, 1000DM in einen Vestax PDX a2 zu investieren. Auf der ganzen Fahrt haben wir die beiden in unseren Augen Männlichsten Dinge der Welt gegröhlt: Diesel und Vestax Player. Optimal erschien uns ein Turnie mit Vierzylinder-Dieselmotor, so mit Reißleine Er hat das Teil vorher schonmal ausprobiert gehabt, ich hab's dann bei ihm zu Hause getestet und war einfach weg. Der Motor ist zwar relativ kacke (im Vergleich zum 1210er), aber der TONARM! Ihr könnt mit eurer ganzen Muskelkraft in den Armen an so einer Platte RUMZERRen und alle möglichen Bewegungen ausführen, aber ihr bekommt die Nadel einfach nicht zum Springen!!! GEIEL!!!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Also ich weiß nich. Riemenanrieb is schon cool und auch einfach zu reparieren *g* Einfach den Gürtel nehmen. Aber ich würde schon den 1210er bevorzugen. Wenn du ihn pflegst ist er nach 10 Jahren noch neu. Und dann hastes Geld wieder rauss, was du in der Zeit für nen neuen ausgegeben hast weil der 1. kaputt ging.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|