technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Help bei ReBirth + Cubase + soundforge

Autor Thema: Help bei ReBirth + Cubase + soundforge
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hohla! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich hab letzte Tage abertausende Marken investiert um Vollfunktionsfähige Vers. von ReBirth Cubase usw. zu bekommen, hat auch geklappt nur hab ich leider dier manuals verloren! Ihr versteht?! Wäre cool wenn mir irgendwer, der mit den Programmen arbeitet ein paar coole Tips geben könnte! Momentan sitze ich noch Nächtelang vorm 303 und hab mega meinen Spass, aber ich hab schon Ideen wie ich weiterarbeiten käönnte!
Was stell ich z.B mit meinen Rebirth Loops oder Songs an! Ich will sie ja nicht komplett als Song in Cubase weiterbearbeiten-oder doch?? Recycle hab ich übrigens auch! So anybody out there??

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sowas würde mich auch mal interessieren!
Gibts sowas auch vielleicht online??

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Wege solcher Programme sind unergründlich!

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Handbuch ist man da echt aufgeschmissen!
Ich hab da auch nie Bock 3 Std. rumzuprobieren und kommt trozdem nix bei raus!

FireDragon

Usernummer # 453

Auf jeden! Also alleine an Rebirth kannse Dich maöl locker 6Mrd Stunden aufhalten! Macht ja auch ne menge Spass die abgefahrensten 303 zu basteln, und das ganze mit nen paar coolen drums! Aber so richtig ist das nichts! Es ist halt immer so ein drauflos checken, ohne wirklich zu wissen wie man eine bestimmtebn Ton erzeugen kann oder so ! Aber es macht echt höllen Spass!
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Ganz schlimm ist das bei Cubase! Da hab ich mal 2 halbe Tage mit verbracht und trozdem nix mitgenommen...
isar12

Usernummer # 186

- verfasst      Profil von isar12     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, jungs. es gibt keine handbücher. zumindest nicht zum in-die-hand-nehmen. es werden nur kurze einführungen auf papier von steinberg mitgeliefert. das richtige manual ist normalerweise ein .pdf-file.

viel spass beim suchen...

Aus: Minga | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Im Moment ist das Thema für mich sowieso nicht sehr Interessant, da mein Rechner nur beim dem Wort Cubase schon das Handtuch wirft!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, ich weiß, warum ich Emagic's Logic benutze *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Und warum, Chris?
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs lieber erstmal klein anzufangen und mit Cubasis einzustarten.(das kann man dann auch kaufen ;-) ... Übrigens macht das "grosse" Cubase ohne vernünftiges Midi-Equipment eh´ keinen Sinn. Für eine "Kinderzimmerproduktion", zum Protzen bei der Freundin reicht auch Rebirth alleine. Man benutzt ja auch kein Photoshop für Textverarbeitung...
Djalminha
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Fire Dragon...hättest du mal lieber gewartet, denn was Propellerheads im Sommer an Soft raushauen will, klingt zumindest schon mal unglaublich. Ich sage nur REASON. Da hätte ich das Geld lieber dafür gespart.
Manuals gibts auf einschlägigen W**** Seiten...

IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder bei mir. wer hätte denn gern eins?
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cubase handbücher kannst du auf jeden fall nachträglich kaufen.
mit soundforge würde ich mich in deiner stelle selber mit dem programm durcharbeiten.

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, vergessen: hab lediblich des rebirth manual...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

- verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast die Manuals vergesessen ja? Meinst nicht eher, das du gecrackte Versionen davon hast? Shareware runtergesaugt und dann den crack dafür besorg....

Jaja oder nicht?

Tee Jay

Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

- verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber keine Sorge, die Handbücher findest Du auch im Web zum downloaden, musst mal nach suchen!!!

Tee Jay (www.dance-vision.de)

[Diese Nachricht wurde von Tee Jay am 03-06-2000 editiert.]

Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Zauberwort ist REWIRE

soweit ich weiss, ist das ab REBIRTH 2.1 dabei. CubaseVST hats sowieso.

Damit kannst du jedes einzelne Instrument von Rebirth in einen MixerKanal von Cubase lenken und mit Effekten belegen.

Synchronisiert werden die zwei progs dann auch automatisch.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert

Logic unterstützt ebenfalls rewire (kann eh alles das proggie)
DrGonzo

Usernummer # 613

- verfasst      Profil von DrGonzo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FireDragon hol dir am besten n drumcomputer mit midiclock. n Kollege von mir hat sich den Dr.Groove von Boss angeschafft (700dm) zusammen mit rebirth oder besser Elogic (was wirklich besser is als cubase)kann man da schon echt was zaubern.
Nen Handbuch hab ich aber leider auch nich...aber mit der zeit findet man schon raus was alles wie geht...

Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du soviel Geld hast.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Miquele

Usernummer # 771

- verfasst      Profil von Miquele   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so what,
arbeite seit 5 Jahren mit Cubase...
Rebirth und Cubase läufen über Rewire sehr gut zusammen, Voraussetzung ist natürlich immer ein schneller Rechner. Wenn Du ernsthaft mit diesen programmen arbeiten möchtest, kann ich Dir die WIZOO Buchreihe empfehlen (gibt es glaub ich auch bei über Steinberg, www.steinberg.de). Ansonsten viel Lesen (Keyboards, Keys) und immer wieder probieren, probieren, probieren. Cubase ist mega logisch aufgebaut. Willst Du mit externer Hardware sprich MIDI-Synths/Sampler arbeiten, oder ausschließlich mit Software ??? Wenn Du dich für den Software Weg entscheidest benötigts Du auf jeden Fall ein entsprechendes Audio Interface, am besten als 19" Ausführung, mit diversen Analog und Digital Ein- und Ausgängen. Ich kann Dir da das HOONTECH DSP 200 empfehlen, das st sehr günstig und dazu noch sehr gut im Klang (8 Ein/Ausgänge/Digi OInterface und sogar 2 getrennte Midis). Dieses Teil erreicht eine Latenz von 3 ms bei 96 KHZ !!!
Das ist sehr wichtig um keine Software/Hardware Verzögerungen zu bekommen.
Schau mal ob du nicht den LM4 Drumsynth für Cubase oder den SC Drumplayer für VST bekommst, dazu noch ein paar gescheite Samples in die Audiospur, vielleicht noch Rebirth parallel dazu , dann das ganze noch intern mit diversen Effekten angereichert und schon geht die Post richtig ab !!

So long...

Aus: Bremen, 28210 Bremen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Zodinx

Usernummer # 757

- verfasst      Profil von Zodinx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Tipp zum Rebirth und Programmen ohne
Rewire.Hubis Loopback (Freeware beim Reaktor
oder auf Keys CD´s),damit lassen sich bis zu vier virtuelle Midischnittstellen betreiben,womit man verschiedene Softwaresynthies über Cubase oder Cakewalk(mein Sequenzer)steuern kann.

Aus: Deutschland,44628,Herne | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, gerade für den anfang sich gleichzeitig mit cubase und rebirth zu beschäftigen ist hammerhart!!! versuch doch mal acid! da kannst du dann deine mit rebirth genierten loops ganz einfach einanderreihen und das problem mit dem timestretching hast du bei acid auch nicht. die loops stellst du bei rebirth im songmodus her. die instrumente die du NICHT als loop haben willst, ausstellen; auf aufnahme drücken und anschjließend als waxportieren. das mußt du dann ganz fein mit jedem einzelnen instrument machen....

und versuch das mal aus, was zodinx gepostet hat!!! nur zu empfehlen und funzt wahnsinnig gut (wenn dein rechner schnell genug ist)

[Diese Nachricht wurde von harri hirvonen am 26-07-2000 editiert.]

Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
F!lo

Usernummer # 797

- verfasst      Profil von F!lo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..kann dich gut verstehen;
mit nächtelang vor rebirth oder cubase sitzen
und wenig weiterkommen habe ich auch schon erfahrung gemacht.
falls du irgendwann mal was geiles, gutes,
kurzes, hilfreiches für rebirth hast,
kannsde ja ma zumailen..
viel glück !

Aus: bei Koblenz | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert

harry: waxportieren?
harri hirvonen

Usernummer # 435

- verfasst      Profil von harri hirvonen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waxportiern = wav exportieren.... :-)

Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.