Autor
|
Thema: Help bei ReBirth + Cubase + soundforge
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Hohla! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich hab letzte Tage abertausende Marken investiert um Vollfunktionsfähige Vers. von ReBirth Cubase usw. zu bekommen, hat auch geklappt nur hab ich leider dier manuals verloren! Ihr versteht?! Wäre cool wenn mir irgendwer, der mit den Programmen arbeitet ein paar coole Tips geben könnte! Momentan sitze ich noch Nächtelang vorm 303 und hab mega meinen Spass, aber ich hab schon Ideen wie ich weiterarbeiten käönnte! Was stell ich z.B mit meinen Rebirth Loops oder Songs an! Ich will sie ja nicht komplett als Song in Cubase weiterbearbeiten-oder doch?? Recycle hab ich übrigens auch! So anybody out there??
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Sowas würde mich auch mal interessieren! Gibts sowas auch vielleicht online??
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Die Wege solcher Programme sind unergründlich!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ohne Handbuch ist man da echt aufgeschmissen! Ich hab da auch nie Bock 3 Std. rumzuprobieren und kommt trozdem nix bei raus!
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Auf jeden! Also alleine an Rebirth kannse Dich maöl locker 6Mrd Stunden aufhalten! Macht ja auch ne menge Spass die abgefahrensten 303 zu basteln, und das ganze mit nen paar coolen drums! Aber so richtig ist das nichts! Es ist halt immer so ein drauflos checken, ohne wirklich zu wissen wie man eine bestimmtebn Ton erzeugen kann oder so ! Aber es macht echt höllen Spass!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ganz schlimm ist das bei Cubase! Da hab ich mal 2 halbe Tage mit verbracht und trozdem nix mitgenommen...
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Im Moment ist das Thema für mich sowieso nicht sehr Interessant, da mein Rechner nur beim dem Wort Cubase schon das Handtuch wirft!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hmmm, ich weiß, warum ich Emagic's Logic benutze *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Und warum, Chris?
| |
|
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
Wie wärs lieber erstmal klein anzufangen und mit Cubasis einzustarten.(das kann man dann auch kaufen ;-) ... Übrigens macht das "grosse" Cubase ohne vernünftiges Midi-Equipment eh´ keinen Sinn. Für eine "Kinderzimmerproduktion", zum Protzen bei der Freundin reicht auch Rebirth alleine. Man benutzt ja auch kein Photoshop für Textverarbeitung...
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
Lieber Fire Dragon...hättest du mal lieber gewartet, denn was Propellerheads im Sommer an Soft raushauen will, klingt zumindest schon mal unglaublich. Ich sage nur REASON. Da hätte ich das Geld lieber dafür gespart. Manuals gibts auf einschlägigen W**** Seiten...
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
...oder bei mir. wer hätte denn gern eins?
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Ich
Aus: München | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
cubase handbücher kannst du auf jeden fall nachträglich kaufen. mit soundforge würde ich mich in deiner stelle selber mit dem programm durcharbeiten.
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
ach ja, vergessen: hab lediblich des rebirth manual...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
|
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
Logic unterstützt ebenfalls rewire (kann eh alles das proggie)
|
|
DrGonzo
Usernummer # 613
|
verfasst
@ FireDragon hol dir am besten n drumcomputer mit midiclock. n Kollege von mir hat sich den Dr.Groove von Boss angeschafft (700dm) zusammen mit rebirth oder besser Elogic (was wirklich besser is als cubase)kann man da schon echt was zaubern. Nen Handbuch hab ich aber leider auch nich...aber mit der zeit findet man schon raus was alles wie geht...
Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Wenn du soviel Geld hast.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Miquele
Usernummer # 771
|
verfasst
so what, arbeite seit 5 Jahren mit Cubase... Rebirth und Cubase läufen über Rewire sehr gut zusammen, Voraussetzung ist natürlich immer ein schneller Rechner. Wenn Du ernsthaft mit diesen programmen arbeiten möchtest, kann ich Dir die WIZOO Buchreihe empfehlen (gibt es glaub ich auch bei über Steinberg, www.steinberg.de). Ansonsten viel Lesen (Keyboards, Keys) und immer wieder probieren, probieren, probieren. Cubase ist mega logisch aufgebaut. Willst Du mit externer Hardware sprich MIDI-Synths/Sampler arbeiten, oder ausschließlich mit Software ??? Wenn Du dich für den Software Weg entscheidest benötigts Du auf jeden Fall ein entsprechendes Audio Interface, am besten als 19" Ausführung, mit diversen Analog und Digital Ein- und Ausgängen. Ich kann Dir da das HOONTECH DSP 200 empfehlen, das st sehr günstig und dazu noch sehr gut im Klang (8 Ein/Ausgänge/Digi OInterface und sogar 2 getrennte Midis). Dieses Teil erreicht eine Latenz von 3 ms bei 96 KHZ !!! Das ist sehr wichtig um keine Software/Hardware Verzögerungen zu bekommen. Schau mal ob du nicht den LM4 Drumsynth für Cubase oder den SC Drumplayer für VST bekommst, dazu noch ein paar gescheite Samples in die Audiospur, vielleicht noch Rebirth parallel dazu , dann das ganze noch intern mit diversen Effekten angereichert und schon geht die Post richtig ab !!So long...
Aus: Bremen, 28210 Bremen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Zodinx
Usernummer # 757
|
verfasst
Kleiner Tipp zum Rebirth und Programmen ohne Rewire.Hubis Loopback (Freeware beim Reaktor oder auf Keys CD´s),damit lassen sich bis zu vier virtuelle Midischnittstellen betreiben,womit man verschiedene Softwaresynthies über Cubase oder Cakewalk(mein Sequenzer)steuern kann.
Aus: Deutschland,44628,Herne | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
F!lo
Usernummer # 797
|
verfasst
..kann dich gut verstehen; mit nächtelang vor rebirth oder cubase sitzen und wenig weiterkommen habe ich auch schon erfahrung gemacht. falls du irgendwann mal was geiles, gutes, kurzes, hilfreiches für rebirth hast, kannsde ja ma zumailen.. viel glück !
Aus: bei Koblenz | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Djalminha
noch nicht registriert
|
verfasst
harry: waxportieren?
|
|