technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 505

   
Autor Thema: 505
BF-RECZ
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hol Dir die 505 nur, wenn Du nicht unbedingt sehr proffesionell Beat machen möchtest. In dem Ding ist halt alles in einem Kasten. Spar Dir das Geld und hol Dir lieber ne MC 303 plus einen Sampler oder einen Korg Electribe. Die sind fetter. Melde Dich, wenn Du fragen hast.
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tribe-R für Beats ?? Hole die für beats was analoges z.B ne Xbase09 oder ne tr606 für 350.- (und legt ein paar Effekte drauf) .Die Dinger rucken wenigstens.
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach gibt es nur EINEN drumcomputer, der sein geld wert ist. und das ist der mpc2k (xl) von akai. sicher ist 'ne 909 auch fett, allerdings bietet der mpc mehr für so ziemlich dasselbe geld. auf der anderen seite kann halt nicht jeder damit umgehen. ich empfehle dir: antesten. dann noch einzelouts dazu und später ne drumstation wegen dem echtzeitzugriff auf die parameter und du hast ALLES mit nur zwei geräten. ->kompakt und ideal für livearbeit...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' meine mc3o3 verliehen, gebe sie gerne ab - ansonsten schwärme ich für 'ne novation drumstation, wollte aber bisher nie das Geld investieren und hab' die einzelnen 9o9/8o8-sounds per Hand in meinen asr10 via samples gezogen... 'ne 5o5 ist spaßig, aber etwas kraftlos und so ganz ohne Effekt-Equipment kann man mit der 5o5 kaum was anfangen... Ich plädiere für die Drumstation - dickes Ding und fantastischer Klang..
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
don

Usernummer # 42

 - verfasst      Profil von don     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, vielen dank erstmal!
da ich ja wirklich noch nicht soviel ahnung hab denke ich is es wohl am besten mal in nem Musik shop mehrere sachen auszuprobieren.
Die 303 und 505 kenn ich schon ein bisschen!
Die 303 is halt nur ein drumcomputer aber in kombination nem sampler is sicherlich ne feine idee.

chris: lass uns ma ueber die 303 reden.
BF-RECZ: uffz, ich hab diesbezueglich soviele fragen!

Frage: mit was habt ihr den angefangen musik zu machen?

Ich leg bisher nur auf, aber mich juckts in den Fingern endlich mal selber musik zu machen.

gruesse,



Aus: 80469 Pappenheim | Registriert: Dec 1999
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit nem 486 Rechenr bestückt mit ner Roland SCC1 Sounkarte + Döpfer Ms404. Als ich für kleineres Geld ne tb303/tr606 in NL erstanden habe ist der Rechner abgeschaltet worden.Seitdem benutze ich Midi eigentlich nur um start/stop befehle zu übertragen. Kann aber nur davon abraten weil das alles zu mühselig ist.Nach und nach habe ich mir dann noch mehr alte Klamotten gekauft.. Bevor man aber 1.8 wie ich für ne 909 ausgibt, sollte man lieber nachdenken und sich nen MPC zulegen. Glaube bei dem alten Krempel spielt auch noch so'ne Art (Sammler)Leidenschaft ne tragende Rolle.. kann man nix machen
In nen Shop gehen und alle Dinger durchtesten macht auf jeden Fall Sinn. Oder fahre nach ffm auf die Musikmesse, ist auch OK.

[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 10-03-2000 editiert.]


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0