technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mixer

Autor Thema: Mixer
komatorat

Usernummer # 171

- verfasst      Profil von komatorat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja .. also ich werde mir demnächst wohlnen neuen mixer koofen.

könnt ihr denn etwas empfehlen, oder auch nicht empfehlen ..

preisklasse: weniger als 2000 dm

p.s. wenn jemand einen zu verkloppen hat, dann naja ,.. wenn er denn gut in schuß ist, habe ich evtl. interesse!

SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vielen schwören auf MACKIES, die sollen wohl nen sehr guten Klang bezüglich der Filter haben, sind aber auch dementsprechend teuer...

Oder gings jetzt in diesem Fall nicht um Studiotechnik, sonder um DJ Mixer ???

Tony de la SYcroz

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du mit 16 Stereokanälen auskommst empfehle ich Dir auf jeden Fall nen Mackie CR-1604 VLZ (Gerauchtpreis 1400.-/1600.-) Ist von den Filtern her unerreicht in der Preisklasse. Am Mischer sollte man auf keinen Fall sparen.

der Wunsch war Vater des Gedanken..16 Mono /4 Subgruppen natürlich.

[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 21-01-2000 editiert.]

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das CR-1604 VLZ...ein Traum von nem Mixer...Neupreis bei 2390.- DM. Und wer eins hat, sollte es nicht verkaufen, es sei denn, die 16 Channels reichen ihm nicht mehr aus.

PS: Behringer-Pulte sollen wohl nicht so gut sein, die sehen zwar genau wie Mackies aus, kosten auch nur die Hälfte wie nen Mackie, aber die Filter kannste knicken...

[Diese Nachricht wurde von SYcroz am 22-01-2000 editiert.]

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinmoin,
augenblick: wir sollten zuerst einmal abwarten, ob Komatorat einen Dizko-Mischa oder ein profesionelles Studio-Mischpult haben will..! hehe,
Liebe Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
A-chill

Usernummer # 181

- verfasst      Profil von A-chill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube er will nen Dj Mixer

Aus: Germany 69123 Heidelberg | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann kann er an ein 1604-VLZ auf jeden Fall 16 MKs anschließen , oder 8
komatorat

Usernummer # 171

- verfasst      Profil von komatorat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oi .. was für ein zuspruch ..

also ich suche einen DJ-Mixer ..

2-3 kanäle wären schon genug ..

apoll

Usernummer # 155

- verfasst      Profil von apoll   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is' bei den dj mixern wohl nich' anders als bei den studiopulten auch. es kommt auf die ansprüche, die technischen daten an und natürlich darauf, was man damit vor hat. willste nur deine nachbarn rocken, auf tour damit gehen, mastertaugliche mixe basteln oder was auch immer...also ein 2-3 kanal mischpult zum mixen für ca. 2000 piepen, da kriegste wohl schon wat tapferes. ecler is' sicher wat korrektes und robustes. kannst auf den fadern nach pusemuckel reiten, is' ok. zur not kann man die gut auswechseln lassen. bin zwar auch nich' der oberhirsch, habe aber nur gutes von ecler pulten gehört und bin mit meinem auch zufrieden. hat ca.700 schleifen gekostet.

[Diese Nachricht wurde von apoll am 22-01-2000 editiert.]

Aus: somewhere in switzerland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
m/i
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo zur hölle ist pusemuckel ?
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von diesen hochgelobten Eclerc (wie schriebt man dat denn nu')-Mischpulten mit den schrägen Fadern kann ich aus Erfahrung nur abraten - als erstes ging die LED-Aussteuerung nicht mehr, dann kratzen die Fader schnell, der Lack geht schneller ab als bei meinem Audi (grins), die EQs sind nett, aber streckenweise unzureichend und einen Kanaleingang hat's auch schon zerschossen. Dabei war's nicht das billigste Modell
Liebe Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
komatorat

Usernummer # 171

NAch den eclerc teilen wollt ich auch fragen, hatte aber den namen vergessen.
also ich suche was robustes, womit ich nicht nur meine nachbarn stressen kann. nicht sowas wie z.B. der gemini xyz, den ja fast jeder home-dj hat (genaue bez. vergessen). hat jemand erfahrungen mit den Blue ... mit die sollen ja angeblich super-duper 3 band eq haben .. ist das so?

apoll

Usernummer # 155

- verfasst      Profil von apoll   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem mit den fadern is' mir bekannt, doch wenn man nich' den obba NL gabba mit neunundvierzig mixen in 12 sekunden auf's parkett schmeisst, sollten die dinger eigentlich halten. der service dieser firma E C L E R (so wird's geschrieben), sei offensichtlich auch ok. meiner erfahrung nach sind ecler schrubber auch gut verbreitet, so dass man sich das dämliche rumprobieren vor einem set dann sparen kann...ausserdem sollen OUTLINE teile ganz brauchbar sein, habe aber auch, vor allem von HAUS dee jotz, gehört, das pioneer nicht schlecht sei. gehe doch eingfach mal zum fachdealer und lass' dich beraten, oder probiere bei kollegen an den schieberchen, nerv' den resident deines liebingsclubs oder so...
Aus: somewhere in switzerland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist die Behringer so scheisse. Isch hab gesehen die eine wo is so silbern und schauts endscool aus...
Für die wenig Geld auch noch, aber hat die Filter wo sind scheisse?

IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

Zog ? Auch noch dabei. Habe mir schon richtig Sorgen um dich gemacht...Im Vergleich mit Mackie sind Behringer-Pulte wohl Müll..ansonsten keine Ahnung.. die Filter sollen schlecht sein.
apoll

Usernummer # 155

son'n quatsch!! behringer is' korrekt. ihr müsst immer das preis/leistungsvehältnis im hinterkopf behalten!! für die kohle gibt's adäquates zeug. arbeite bei einem fernsehsender und habe viel mit profi tontechnikern zu tun, gibt nicht viele, die anders denken...
Aus: somewhere in switzerland | Registriert: Jan 2000
electroPopper

Usernummer # 68

im direkten Vergleich zu Mackie Pulten, welche natürlich aufgrund der hervorragenden Eigenschaften doppel so teuer sind schneiden Behringer Pulte schlecht ab. Alles andere zu zu behaupten ist Augenwischerei. Preis/Leistungsverhältnis ist bei Mackies sehr hoch, da man die verwendeten Filter bzw. Eigenschaften sonst nur bei Pulten einer ganz anderen Preiskategorie wiederfindet.
Über die Qualität von Behringerpulten habe ich bisher nur negatives gehört. Eine mir bekannte Verleihfirma für derartiges Equipment hat mir z.B abgeraten mir ein solches Pult zu kaufen.
Die pauschale Aussage, daß man am Pult nicht sparen solltet kannst Du aber bestätigen, oder?

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
apoll

Usernummer # 155

klar ist ein gutes pult wichtig und sparen sollte man daran auch nicht, wenn man sich's leisten kann. aber nur GEHÖRT HABEN reicht eben nicht, selber anwenden und dann ein urteil fällen! ich habe seit 5 jahren so'n ding und habe alle meine platten (immerhin schon 10 stück)damit aufgenommen, die masteringstudios waren in der regel schon überrascht, was in so'nm eurodesk alles steckt. die kunst besteht wohl darin, das letzte aus solchen dingern 'rauszuholen, ich kenn' genug leute mit 30.000 dm und noch teureren teilen, die aber zu blöd sind sie zu nutzen. für high end aufnahmen im profibereich genügt es natürlich nicht, doch für die sphären in denen sich die meisten von uns bewegen, reicht es dicke...

teure pulte nutzen vor allem dann, wenn man damit umgehen kann. langsam nach oben arbeiten, auch was das verwenden von teurem equipment anbelangt, is' sicher 'ne gute devise....

aber wer's sich leisten kann sollte sich ruhig 'n SSL pult kaufen (grins....)

der apoll

electroPopper

Usernummer # 68

klar. Ist halt schwer sich zu orientieren. Normalerweise fragt man Leute die man kennt und die Ahnung davon haben , oder ? Ich habe mir mal vor Jahren nen Yamaha Mixer gekauft. 12/2 Kanäle und mich im Nachhinein gewundert welch grosse klangliche Unterschied zu meinem jetztigen CR-1604 besteht. Vielleicht muß man noch nach Anwendung unterscheiden. Bei Studiopulten sehen die Qualitätsmerkmale vielleicht anders aus.Bin ich überfragt.
apoll

Usernummer # 155

wohl wahr. aber wenn man den ultimativen knaller produziert hat, ist wohl nur noch von zweitranginger bedeutung, welches equipment verwendet worden ist. zum glück arbeiten die maschinen im kreativen bereich nur bedingt bis gar nicht alleine...

die idee is wohl immernoch das, was zunächst mal zählt. den überblick zu behalten is' wohl, gerade in unserem eher semiprofessionellem bereich, fast unmöglich. das ohr entscheidet. kannst dich ja mal erkundigen, mit welchem zeug DAFT PUNK ihre HOMEWORK aufgenommen haben. die scherbe ist ja wohl qualitativ ziemlich amtlich. aber ob das alles immer so stimmt...

[Diese Nachricht wurde von apoll am 17-02-2000 editiert.]

electroPopper

Usernummer # 68

Gebe ich dir vollkommen recht. Die Kreativität hat nichts mit nem Pult oder ähnlichem zu tun. Und der ganze digitale Klimbim, Effekte bis zu abwinken, 1 Million Mark Equipment in nem hightech Studio ersetzt diese auch nicht.
apoll

Usernummer # 155

sehe ich auch so, also widda ran anne knöppe...schrauben macht spass!!

electroPopper

Usernummer # 68

yo, best ever. Habe mir nen futureretro777 in Amiland bestellt. Schön unsinnig: monophon /teuer aber analog und vielle Knöppe dran
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du ein dj-mixer suchst, empfehle ich den dateq xtc. 1600,- ca. und 1a sound. dazu vca-fader durchweg und gummierte regler. kill-switches, sehr gute aussteuerungsanzeige und splittingmöglichkeit im monitorbereich. ach ja - xlr-outs natürlich...
Aus: . | Registriert: Feb 2000
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag nur Pioneer DJM-500.Perfekt dieser Mixer,bietet und hat einfach alles was man braucht.
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.